1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Winterpause? Dieses Jahr nicht!

• Gelöschter Benutzer
  • 8. August 2014 um 19:45
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2014 um 19:45

Wie schnell doch aus einer Idee eine Reise werden kann:-) Vorgestern noch saß ich Abends mit einem Bekannten in Hitzacker beim Eis und wir sprachen über die Winterpause. Sehr unangenehm und keiner weiß wie lange. Auch Winterurlaube in sonnigen Gegenden mit Leihmotorrad sind für mich keine Alternative, da sie mir zu teuer sind und ich nicht gerne fremde Maschinen fahre. Und da war die Idee geboren:-) Ich bringe eine meiner beiden BMW´s im Herbst nach Mallorca, dort wohnt mein Vater. Rückflüge im Jan/Feb/März nach Mallorca kosten ca. 70,- bis 120,- Euro. Da kann man dann auch mal öfter fliegen, nicht nur einmal. Gesagt, getan. Kurzer Anruf auf Malle, ja passt, bring die Maschine vorbei. Nun gehts am 26.10 Abends mit dem Autoreisezug nach Lörrach. Dann kurz die 1.000 Km bis Barcelona abgerissen, um am 29.10 um 22:00 die Fähre nach Palma zu erwischen. In Palma noch 20 Km, dann ist die Maschine im Winterquartier:-) Am 07.11 geht es dann für 65,- Euro mit dem Flieger wieder zurück nach Hamburg. Motorradklamotten und Helm lasse ich natürlich dort. Und dann folgen natürlich regelmäßige Besuch dort. 10 Tage Ende Dezember, eine Woche Ende Januar, eine Woche Ende Februar usw. Im Mai oder Juni hole ich sie dann zurück. Vielleicht;-) Die Kosten für´s runterbringen sind sehr moderat. Autozug 130,- Euro, Fähre 115,- Euro, Rückflug 65;- Euro. Dazu 2 Übernachtungen und Sprit für 1.000 Km. Die günstigste Spedition hätte ca 500,- Euro genommen, um die Maschine dort runterzubringen. Dann fahr ich doch lieber für´s selbe Geld dort runter. Bis Perpignan werde ich die Autobahn nehmen, und ab dort die letzten 300 Km nur noch die sehr kurvige Küstenstrasse bis Barcelona. Immer am Mittelmehr lang:-) Auf den Trip bin ich echt schon gespannt:-) Viele Grüße Olaf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. August 2014 um 22:02

Hi Olaf, gute Idee, wenn ich ein Schlafplatz für dich hätte, dann würde ich dich einladen, ich wohne in der Nähe von Lörrach ;) Lg von ehemaligem Nordlich , bin immer gerne mit dir mitgefahren ;) Und vermisse die Touren mit den Elbebikern.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2014 um 17:42

Hallo Susanne, einen Schlafplatz brauche ich nicht, aber jemanden vor Ort, der für gutes Wetter sorgt :) Ich fahre nach Ankunft in Lörrach gleich bis Valence, ca. 500 Km. Da sollte es dann wenn möglich trocken sein. Ich muss ja am 29.10 die Fähre in Barcelona erwischen. Viele Grüße Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™