Gestern meine Transalp abgeholt. Kleine Durchsicht und Hauptuntersuchung (TÜV). Ohne Mängel. Da das Wetter so schön war habe ich noch eine kleine Fahrt gemacht. Ach, was fühlte ich mich unsicher! Fast wie ein Anfänger. Ich muß mal wieder so eine bis zwei längere Fahrten machen um die alte Routine wiederzuerlangen. Peter
Unsicherer Fahrer
-
gruftipeter -
13. März 2014 um 12:03
-
-
Da hilft nur eins: Mindestens einmal die Woche fahren. Mit Glück haben die Global-Warming-Prediger Recht
Das lief diesen Winter ja schon ganz gut. -
sicherheitstraining --- oder selber ein paar übungen auf nen parkplatz drehen ... ausweichen , drehen aus dem stand , stop and go -- dann kommt alles schnell wieder , alternative , nie aufhören beim fahren -- ich nehm das skifahren als alternativen sport ... Gruss Irol , die noch nie soo entspannt in die saison angefahren is ...
-
So ist es mir letztes Jahr gegangen, ganz lange hatte ich ein unsicheres Gefühl als wenn ich eckig fahre, nach ziemlich vielen km auf einmal aha wieder da das Gefühl sich richtig wohl zu fühlen beim fahren. Dazu bin ich zum Beispiel mal los gefahren zum "Brot" holen, ca 350km , dann hat es wieder geklappt. Dieses Jahr, drauf setzten fahren ,alles easy als wenn ich gestern das letzte Mal gefahren bin. dabei waren so 3-4 Monate dazwischen. Kann also sehr unterschiedlich sein das Gefühl. Und ich glaube nicht das ein Sicherheitstraining hilft wenn man sich gerade unsicher fühlt

-
doch , weil man wieder Übungen macht --- die man selbst nie alleine macht ( man nimmt sich das zwar vor ... abba ...) , und wenn der SHT-Trainer dir deine haltung auf dem moped korrigiert , und dir noch mal ins gedächtnis ruft , das der lenker kein festhaltteil is , man locker sitzen sollte , und wenn du dann noch deine blickführung in griff hast -- kommt alles wieder . nur wenn man begreift , was blickführung und körperhaltung auf einem moped ausrichten können , der kann dann entspannt nach ner winterpause aufs bike klettern , und glaub mir ich hab jahre dafür gebraucht , dahinter zu kommen , wie mopedfahren richtig funktioniert . der eine kann nach ner pause aufsteigen , und das gleiche Tempo hinlegen , wie vor der pause , der andere brauch erstmal wieder grundlagen -- wir nutzen den vorteil , das wir auch in den wintermonaten moped fahren -- zur not halt da wo es warm is . Gruss Irol die ostern mal wieder ne rookieschule besucht ( da is auch alles dabei: Handling, Bremsen , Schräglagentrainer , und noch 3x 20min über ne rennstrecke )
-
441916 Jep. Ein Ganzjahreskennzeichen bei so einem Winter wie diesem ist da von Vorteil. :good: Und in allererster Linie immer an die Dummheit der Autofahrer denken. Der Rest ist wie Ficken oder Kuchenbacken. Mit Saisonkennzeichen und halbem Jahr Pause stelle ich mir das doch etwas schwerer vor wieder reinzukommen. Das sollte aber - wie Sternchen schon schreibt- nach der 350 Kilometer Brötchenholfahrt wieder funktionieren. In diesem Sinne: Glück auf für die neue Saison. An ALLE!! :bye:
-
Zitat von 441980
<div class="d4p-bbt-quote-title">Irol schrieb:</div> wir nutzen den vorteil , das wir auch in den wintermonaten moped fahren
Jep. Ein Ganzjahreskennzeichen bei so einem Winter wie diesem ist da von Vorteil.
Und in allererster Linie immer an die Dummheit der Autofahrer denken. Der Rest ist wie Ficken oder Kuchenbacken. Mit Saisonkennzeichen und halbem Jahr Pause stelle ich mir das doch etwas schwerer vor wieder reinzukommen. Das sollte aber – wie Sternchen schon schreibt- nach der 350 Kilometer Brötchenholfahrt wieder funktionieren. In diesem Sinne: Glück auf für die neue Saison. An ALLE!! 
Klausi stimmt....das erste rausschieben aus der Garage ist mir echt schwer gefallen..danach gings.... :wacko: :wacko: ps. das Fahren auch.. :yahoo: :yahoo: Grüße vom Saisontülpchen Pommes
-
441981 wie haste dich denn die laaange Zeit beweglich gehalten.. mit Bockspringen???? B-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!