Hallo zusammen, leider hatte die letzte Tour im letzten Jahr auf den letzten Kilometern für meinen Mitfahrer mit einem Unfall geendet. Ein paar Teile vom Moped sind kaputt gegangen, der Fahrer hatte den Abgang nach vorne über die Kanzel gewählt und das Moped dann leicht unsanft im grünen Hügel neben der Straße geparkt... Fazit ist, dass eben ein paar Teile kaput sind, z.B.
- Spiegel (sicherlich kein Problem, gibts genügend am Ersatzmarkt)
- Teile von der Frontverkleidung (wird wohl auch nicht so das Problem, entweder selbst flicken oder kaufen)
- Blinker (lässt sich wohl auch flicken)
- Die Plastikschrauben, welche die Frontscheibe an der Kanzel fixiert haben (Bei allen Schrauben ist de Kopf abgerissen, das Gewinde lies sich noch entfernen, wo bekommt man genau die passenden Plastikschrauben her?)
- ....
Nun stelle ich mir grad die Frage, wo ich das Zeug für die doch etwas alte Maschine noch herbekomme. Gibts / hat jemand eventuell eine Art Explosionszeichnung von dem Moped verfügbar, so dass man die Teile, die man braucht, eindeutig identifizieren und benennen kann? Oder gibts so was im großen Umfang überhaupt nicht? Hat jemand für dieses Modell besondere Tipps, wo man Ersatzteile (v.a. Verkleidungsteile) vernünftig und halbwegs preiswert bestellen kann? (Da das Moped ja doch schon etliche Jahre aufm Buckel hat und nicht mehr das wertvollste ist, lohnt es sich auch nicht, für Reparatur ein Vermögen auszugeben...) Die XJ 600 S ist Baujahr 98 - vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich? Gruß Flo