1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Führerschein weg?

• gruftipeter
  • 16. Januar 2014 um 14:56
  • gruftipeter
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 14:56

http://www.deutschlandtrend.tv/?gclid=CKOLkb_…g-fuer-senioren Genau! diese Altrocker machen doch nur die Straßen unsicher. Weg mit der Pappe. Die sollen gefälligst mit der Straßenbahn fahren!

• zxandre
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 19:31

Aber Malochen bis 67 darf ich ohne Gesundheitsprüfung ?

• gruftipeter
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 20:42

432006 Du Ärmster. Ich habe mit 58 aufgehört. Damals ging das noch. Mußte aber etwa 18% weniger Rente in Kauf nehmen. Das wird aber durch die (private) Betriebsrente mehr als ausgeglichen. Jetzt bin ich 71 und immer noch fit genug zum Fahren. Bevor wieder irgendwelche Einwände kommen, jedes Jahr gehe ich zum Augenarzt. Wenn die Brille noch "paßt" dann darf ich noch fahren. Wenn der Doc "NEIN" sagt, dann geht es eben nicht mehr. Aber dafür gibt es ja die Straßenbahn. Hier liegen zwar keine Schienen, aber der Stadtbus fährt genauso zuverlässig. Ich nehme an, hier wollte sich mal wieder ein Politiker profilieren. So kommen immer wieder unsinnige Forderungen auf. Das Hauptmotiv ist: Im Gespräch bleiben! Nur nicht in der Versenkung verschwinden. Peter

• blue_twister
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 22:02

Wenn ich denn später mal mit 68 in den Vorruhestand gehen darf, bin ich hoffentlich auch noch so fit, dass ich noch ne Weile fahren darf. Jetzt muss ich immer gerade dann, wenn das Wetter dazu einlädt, Geld verdienen. UNGERECHT!

• suziF
    Bilder
    64
    • 17. Januar 2014 um 09:50

Jeder Taxi- oder Krankenwagen- oder auch LKWfahrer muß alle 5 Jahre zum Arzt , jeder Busfahrer zur reduzierten MPU , ohne von Diskriminierung zu sprechen ... warum nicht auch eine ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung ab 60/65/68? Wenn der Arzt Einwände gegen die Fahrtauglichkeit hat, gehört der ( oder ich ) vielleicht wirklich nicht mehr in den motorisierten. Verkehr.

• gruftipeter
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 11:04

Tja, mit diesem Problem muß sich wohl jeder auseinandersetzen. Ich fühle mich noch fit genug (71) um ein KFZ zu steuern. Nur bin ich gegen eine starre Altersgrenze. Übrigens, ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei. Als ich noch was jünger war habe ich einige Autos kaputt gemacht. Das war eben der jugendliche Übermut (tut selten gut). Der gruftige Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 16:53

432166 Hi blue-twister, du bist Jahrgang 1971 und möchtest mit 68 in den Vorruhestand gehen? Es tut mir leid, wenn ich dich das so deutlich fragen muss, aber findest du nicht, dass das ein wenig krass ist? Ich halte das für einen klaren Fall von unwürdigem Sozialschmarotzertum und möchte mein Missfallen an dieser Stelle deutlich zum Ausdruck bringen. Wenn die Koalition heute verspricht, dass 2039 das gesetzliche Renteneintrittsalter bei nur 83 Jahren liegen soll, ist das nichts weiter als ein billiger Versuch, mit derlei Sozialromantik auf Stimmenfang zu gehen, denn damit würde die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft so nachhaltig beschädigt dass den Unternehmen gar keine andere Wahl bliebe, als sofort ins Ausland zu flüchten. Kapitalflucht, Massenarbeitslosigkeit und Chaos wären die Folge. Man kann nur hoffen, dass am Ende doch noch die Vernunft siegt und der von den Wirtschaftsverbänden vorgeschlagene Kompromiss umgesetzt wird, die gesetzliche Rente im angemessenen Alter von 97 beginnen zu lassen und mit der Sozialhilfe zusammenzulegen. Den Rentnern und Rentnerinnen wird das immer noch einen langen Lebensabend auf dem sehr auskömmlichen Harz-IV - Niveau sichern! Für dich würde das bedeuten, dass du 29 Jahre vor der Rente in den Vorruhestand gehen würdest, was natürlich entsprechende Abschläge mit sich bringen muss. Nach der dann geltenden Rentenabschlagsformel sind das 29 * 12,9% = 374,1% Abschlag. Du wirst also ab 2045 genau 100% - 374,1% = 274,1% deiner berechneten Rente an die Rentenkasse überweisen müssen. Dazu kommen die weiteren Sozialabgaben für die Krankenkasse und Pflegeversicherung, der Soli für die Vereinigung der Banker, die Pflichtspende für die politischen Parteien und natürlich der Beitrag zum Begräbnisvollzugsfonds sowie der gesetzliche Ablass für die Kirche zur Sicherung der staatlich verordneten Komfortstufe im Jenseits. In Summe ergeben sich für dich daraus jährliche Verpflichtungen in der Höhe von ??? ( @Gruftipeter - Peter, kannst du das bitte für uns ausrechnen?). Ich hoffe sehr, dich damit umgestimmt zu haben, auf dass du deinen Plan fallen lassen mögest, um deine Pflichten der Gesellschaft gegenüber als Steuerzahler uneingeschränkt zu erfüllen. Solidarische Grüße Josef

• gruftipeter
    Gast
    • 18. Januar 2014 um 22:56

Mal sehen. Wie lange es noch geht. Meist fahre ich ja doch mit dem Elektrofahrrad. Guckste: https://www.netbiker.de/2013/10/31/gol…ch/#more-410282. Wenn ihr krachverliebten jungen Leute nur wüßtet was man mit einem fast lautlosen E-Mobil so erleben kann! Rehe, die mit dem weißen Popo, Damhirsche, auch große Rothirsche habe ich schon in freier Wildbahn gesehen. Man muß eben nur leise sein! Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™