1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Kalt

• gruftipeter
  • 27. November 2013 um 18:10
  • gruftipeter
    Gast
    • 27. November 2013 um 18:10

Manno, ist das jetzt unangenehm. Mit dem Motorrad fahren das geht ja noch. Immerhin sind da Heizgriffe dran. Bei meinem jedenfalls. Die ziehen etwa 50 Watt. Aber die Lichtmaschine verkraftet das locker. Aber wenn ich mit meinem E-Fahrrad unterwegs bin, da gibt es trotz Handschuhen arg kalte Fingerlein! Heute mal eben schlappe 20Km zurückgelegt. "Brrrr!". Den Fahr-Akku darf ich nicht anzapfen. 40 Volt wären auch zu viel für Heizgriffe. Woher also den Strom nehmen? Der Fahrrad-Dynamo ist mit 3 Watt Leistung viel zu mickerig. Am besten wäre zu Fuß gehen. Das ist gesünder und hält warm. Nur braucht man eben ein paar Stunden länger. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2013 um 20:15

415715 Nur weil Peter so drauf steht. Im Grunde genommen ist die Temperatur nur als Maß der "Brownschen Molekularbewegung" zu verstehen. Bei -273° oder 0 Kelvin bewegt sich nix mehr. Absoluter Nullpunkt. Tiefer gehts nicht. Also bei 0° oder -20° Celsius sind wir noch ziemlich weit vom absoluten Nullpunkt entfernt, also irgendwie ist es dann doch noch ziemlich warm, gefühlt zwar nicht, aber absolut doch. Gruß Volker

• gruftipeter
    Gast
    • 27. November 2013 um 22:28

Lösung gefunden. Einfach wärmer anziehen. Bessere Handschuhe z.B. Bis zum absoluten Nullpunkt muß es ja nicht gehen. Übrigens, der freie Weltraum ist drei Grad wärmer. Das ist die Restwärme vom Urknall. Der kälteste Punkt des Universums ist in Jülich. Bei der Forschungsstation, dort kann man noch weiter herunterkühlen. Da wird sogar die Luft nicht nur flüssig sondern fest. Mit einem Luftklotz werfen, das wäre doch was! Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2013 um 23:12

Also schwierig für unsere "Weltraumreisenden" sich mit herkömmlichen Verbrennungsmaschinen zu bewegen. Da würden die Luftklötze ständig die Ansaugwege verstopfen. Und schon garnicht würde das E-Motorrad aufgrund des geringen Energietransportes in den Akkus bei Niedrigsttemperatueren nur den Hauch einer Chance haben. Volker

• gruftipeter
    Gast
    • 27. November 2013 um 23:37

Nicht ganz. Auf dem Mond parkt immer noch ein Auto. Gut, die Bordbatterie dürfte mittlerweile kaputt sein. Aber hat doch prima funktioniert? Immerhin haben die Astronauten damit etwa 20Km zurückgelegt. Und das auf dem Mond, da gibt es keine asphaltierten Straßen.

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 28. November 2013 um 00:02

415715 Für 20 km kannst Du doch Wärmekissen mit in die Handschuhe legen, auf die Handrücken. Am Zielort wieder in heißes Wasser legen und zur Rückfahrt wieder aktivieren. :yahoo:

• gruftipeter
    Gast
    • 28. November 2013 um 00:28

Gute Idee! Schon hatte ich mir die Zurechtschneidung der beheizbaren Stiefelsohlen angedacht. Aber, besser die Wärmekissen nehmen. Sind nicht teuer und halten etwa zwei Stunden vor. Länger fährt man im Winter sowieso nicht. Muß ich mir doch nicht meine Stiefelsohlen kaputt schnipseln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™