Moin Zusammen, ich habe vor Anfang Juni mit Motorrad per Fähre von Travemünde nach Helsinki zu fahren. Die einzige Fährlinie die von Deutschland aus so hoch in den Norden fährt ist Finnlines. Jetzt meine Frage , hat jemand Erfahrung mit Finnlines positiv/negativ bzgl. Buchung ,Motorradtransport , Kabinenbelegung ,Kosten etc. Ich könnte mir auch vorstellen die Fähre von Kiel nach Klaipeda zu nehmen,und per Motorrad durchs Baltikum bis Tallinn zu fahren um dort überzusetzen. Falls Ihr die Strecke schon gefahren seit , gerne mal Eure Erfahrungen mitteilen. Gruß Michael
Fähre Deutschland -Finnland
-
cbmicha -
24. März 2019 um 23:11
-
-
Wir nehmen auch die Fähre Travemünde nach Helsinki Anfang Juni 2019. Fähre von Kiel nach Klaipeda mit dem Moped und dann nach Tallinn sind wir 2017 gefahren. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und telefonischer Kontakt beim Buchen Travemünde nach Helsinki war Super. Immer gerne wieder. :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yes: :yes: :yes: :yes:
-
Hallo Bandit-54, danke für dein Feedback .

-
Hallo Michael, wir sind mit Finnlines nach Schweden gefahren. Habe schon einige Fährüberfahrten hinter mir, aber bei Finnlines war mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis (riesige Außenkabine für wenig Geld). Auch sonst hat alles gepasst. Unsere Fähre war nur in Sachen Design etwas in die Jahre gekommen, aber das macht mir nichts. Ordentlich und sauber war trotzdem alles! Viele Grüße und gute Fahrt, Sorro :good:
-
Hallo Sorro, danke für Deine Info , ich denke mal ich werde auch mit Finnlines nach Helsinki fahren und von dort aus richtung Nordkap mal schauen wie weit ich komme.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!