50169 Kerpen (31.12.2020): Touren Köln/Aachen/Eifel-Neu-/Wiedereinstieg/Sozia

  • Nabend zusammen, hier einmal ein neuer Zwischenstand der Teilnehmer: 1) me 2) flohline 3) trekbiker70 4) Teilnehmer/in aus WA-Meldung (=A. aus Rh) 5) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 6) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 7) achim-1964 8) ajh1 9) saerdna49 10) cruisen Anmerkung zu 10 (cruisen) wir haben im Vorfeld per PN miteinander kommuniziert. Die Fahrt wird von mir so organisiert, dass er problemlos in der Mittagszeit sein Moped (in Heimbach) aufladen kann. Da ist dann auch eine Mittagspause. Wir werden ihn -in Vettweiß- zum Tourstart, quasi im vorbeifahren, "einsammeln". In Heimbach ist alles möglich. Mittagessen, Eis essen, flanieren, Minigolf spielen, klönen, wat weiss ich... :yes: Bei insgesamt 11 Teilnehmern mache ich das hier dicht. Ein paar sagen immer ab und dann passt das von der Anzahl. Sozia/Sozius zählen selbstversändlich nicht mit. Es geht um die Anzahl der Motorräder. Bikergrüße Axel

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Moin zusammen, 11 Teilnehmer. Prima :good: Weitere Anmeldungen sind ab jetzt nur noch Platzhalter für eventuelle Abmeldungen. Bikergrüße Akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Hallo zusammen, zur Zeit sind die Wetteraussichten für Sonntag in der Region Eifel / Kerpen usw. mit 3 - 6 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% nicht gerade rosig. Sollte sich daran nichts ändern, nennt mich von mir aus Schönwetterbiker, werde ich wahrscheinlich canceln. Mir macht Regen als solches nichts aus, aber das muss ich mir so nicht geben. Vielleicht ändert es sich ja noch. Natürlich würde ich meine Absage bis spätestens Freitag bekanntgeben. LG

  • Hallo zusammen, bei Dauerregen wäre es sicher keine schöne Tour. Wir machen das hier ja just 4 fun. Ich beobachte das Wetter und gebe hier am Samstag Nachmittag bescheid, falls es sinnvoll ist, die Tour zu verschieben. Bisher habe ich aber nur gesehen, dass es etwas "frisch" wird. Mich stört das nicht. Von Regen habe ich bisher aber nichts gesehen. Woher hast du die Info trekbiker70 ? Bikergrüße Quelle: Wetter.de

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • ok. es scheint einen Unterschied zu geben zwischen wetter.com und wetter.de - aktuell sehe ich immer noch "frische" Temperaturen und eine Regenwarscheinlichkeit zwischen 25-35% (bei wetter.com). Dann warte(n) wir mal die aktuelleren Meldungen ab. Ich bin heute auch bei regnerischem Wetter zur Arbeit gefahren und zurück war es sonnig....total schönes fahren zurück.... Schauen wir mal :-) Auf jeden Fall werde ich das Wetter im Auge behalten und die Tour ggf. verschieben. Aktuell sehe ich noch keinen Bedarf dafür - gegen die Temperaturen hat man ja Bekleidung.... :whistle: Ich melde mich am Samstag Nachmittag, wenn wir die Tour verschieben :bye: Bikergrüße Axel

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Abend, bei Regen bin ich - wie ich dem Kapellmeister bereits androhte - raus. Bin als Schönwetterbiker klamottentechnisch zwar nicht perfekt gegen Kälte gewappnet, aber dahingehend lasse ich es mal drauf ankommen. Verfolge die Aussichten und den Thread....

    Schwedisch-deutsch-österreichischer Aufsitzmäher

  • Hallo Leute, da ich mich heute entscheiden muss (weil ich heute schon nach Holland fahre und am Sonntag von dort aus käme), muss ich leider absagen. Denn bei mir schneit es gerade....kein Scherz, und das ist mir dann doch zu kalt. Ich wünsche euch viel Spaß und wäre ein ander Mal gerne dabei. Gruß Gabriel

  • Hi zusammen, aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen wird die Tour auf den 22.04.2019 (Ostermontag) verschoben. Gründe: es ist nicht sinnvoll, bei frostigen Strassen zu fahren, vor allem nicht, wenn man sich mit dem Bike erst eingewöhnt. Es werden in der Nacht -2°C erwartet, danach maximal +5-7°C. Am Ausweichtermin werden bis zu +20°C erwartet. Wenn ihr möchtet, sendet mir gerne eine PN mit eurer Telefonnummer. Dann kann ich eine WA-Gruppe aufmachen und wir können das auch intern besprechen. Mir persönlich ist es egal. Insofern werde ich am bisherigen Startpunkt sein und gerne mit denjenigen fahren, die da sind. Meldet euch gerne (auch als E-Bike... :yes: ) wenn euch das gefällt. Ich fahre gerne mit allen, die am Start sind. Am 22.04.2019 ist der Startzeitpunkt der gleiche. 10.30 Uhr Sorry, dass es an dem angedachten Termin nicht klappt. Das Wetter und die Sicherheit gehen aber vor. Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Ist schade, aber wohl besser so :scratch: :good: Wenn ich bis Sonntag noch wintertaugliche Handschuhe und 'ne kuschelige Hose auftreiben kann, komm ich mal zwecks Tackle-Check zum Treffpunkt geschlittert :-) (aber wartet nicht auf mich! :whistle: ) Ostern bin ich im Nachbarland und damit leider raus.

    Schwedisch-deutsch-österreichischer Aufsitzmäher

  • Nabend zusammen, morgen kann ich jetzt leider doch nicht mehr. Mein Vorderrad verliert Luft an der Ventildichtung, muss erst das Rad am Montag in die Werkstatt bringen. Wenn die das schnell machen können, wäre ich ab Dienstag wieder am Start. Ich bin heute mit Mühe und Not, einer großen Portion Glück und einer mehr oder weniger geeignetet Brassel- und Huddeltechnik aus den Niederlanden nach Hause gekommen... :wacko: Schade - ich wäre morgen gerne gefahren :cry: An diejenigen, die morgen fahren: viel Spaß :good: Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Ich war ja die ganze Zeit noch mit mir am Hadern ob ich morgen fahren soll. Da es aber doch recht frisch draußen ist und ich noch nicht ganz fit bin von einer Erkältung werde ich auch morgen nicht unterwegs sein. Hoffe es klappt dann am Ostermontag mit einer Tour bei besserem Wetter. Gruß, Dirk

  • Ohje ... hört sich nicht nach 'ner spaßigen Tour an :-( Wünsche dem Reifen und dem Elektronauten eine schnelle Genesung :bye: :cry: :good: Da es laut Regenradar morgen / am Sonntag / also gleich trocken bleiben soll und ich ziemlich untermopediert bin, werde ich 'ne Runde drehen. Würde mich freuen, wenn es ein andermal mit 'ner gemeinsamen Runde klappt.

    Schwedisch-deutsch-österreichischer Aufsitzmäher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!