50169 Kerpen (31.12.2020): Touren Köln/Aachen/Eifel-Neu-/Wiedereinstieg/Sozia

  • die Touren sind geeignet für Neu-/Wiedereinsteiger/innen. Es geht hier nicht um`s heizen! Wer heizen möchte und die Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung interpretiert, ist hier auf jeden Fall falsch. Im Vordergrund steht der Spaß am Motorradfahren und die Vertiefung von Fahrkenntnissen sowie das entspannte Kennenlernen der Region. Wer mitfahren möchte, aber selber kein Bike hat, meldet sich einfach. Erwartet wird aber auf jeden Fall eine vollständige Schutzausrüstung. Es sollte dir als Teilnehmer allerdings egal sein, wenn einmal ein Wölkchen am Himmel auftaucht. Pausen werden ausreichend gemacht, damit auch die Fotofans ihren Spass haben und sich auch Neulinge nicht überfordert fühlen. Der Termin ist nur ein Platzhalter. Touren sind an Wochenenden (nach Absprache) möglich.Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne per PN :bye:

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Hallo Axel quote=510132 Genau das spricht mich an. Würde mich nicht gerade als Neu-/Wiedereinsteiger bezeichnen, aber wie in meinem Profil zu lesen ist fahre ich gerne etwas "gemütlicher". Und zur StVO, ich liebe meinen Führerschein, wir sind doch schon so lange zusammen. :yes: Also, wenn der Treffpunkt nicht gerade in Aachen ist wäre ich gerne dabei! :good: Freue mich auf gemeinsame Touren! :yahoo:

  • Hallo Dieter, prima, wenn es dir gefällt. Mit der klaren Ansage möchte alle die ermutigen, die vielleicht gerade den Schein haben oder aber auch wieder angefangen haben. Manch einer "traut" sich ggf. nicht, an Fahrten teilzunehmen - weil er/sie denkt, dass er die anderen "bremst". Und genau das soll hier nicht der Fall sein. Wenn das alle wissen, ist es für jeden klar, was einen erwartet. Zudem ist Saisonbeginn und manch eine/r ist länger nicht mehr gefahren, muss noch "warm" werden ;) Selbstverständlich ist es aber auch schön, erfahrene Biker dabei zu haben. Schließlich klaut man ab und an auch mit den Augen und schaut sich etwas ab. Win-Win also :yes: Weiter gibt es ja auch ggf. Interessierte, die gerne mitfahren würden, aber aus den verschiedensten Gründen aktuell niemanden haben. In diesem Fall kann man sich hier melden. Wird sich sicher etwas finden. Ich z.B. nehme gerne auch eine Sozia mit. Treffpunkt ist der Mitfahrerparkplatz am Autobahnkreuz Kerpen (A4/A61 - https://goo.gl/maps/TvXt27GLf1J2 ) Als groben Termin mache ich hier einmal den 14.04.2019 fest. Je nachdem, wie es läuft, kann ich das ja auch öfter machen. Schauen wir mal. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn du dabei bist :good: Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Der 14.04.2019 ist notiert! :mail: Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt bin ich gerne dabei! :good: DlHzG Dieter B-)

  • Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich auch keine große Lust habe, alleine zu fahren. Ich habe zwar als Fahrstil "normal" angegeben, bin aber zusehends gemütlicher unterwegs. Ich würde mich gerne am 14.04.2019 anschließen (solange nichts dazwischen kommt und es keine Hunde und Katzen regnet:)). Platz für Sozia hätte ich auch, würde aber für das erste Mal eine Solo-Fahrt bevorzugen. Viele Grüße aus Wuppertal Gabriel

  • Nabend zusammen, hier einmal ein Zwischenstand der Teilnehmer: 1) me 2) klingenstaedter 3) flohline 4) trekbiker70 5) Teilnehmer/in aus WA-Meldung (=A. aus Rh) 6) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 7) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 8) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk Bei insgesamt 10/11 Teilnehmern mache ich das hier dicht. Ein paar sagen immer ab und dann passt das von der Anzahl. Sozia/Sozius zählen selbstversändlich nicht mit. Es geht um die Anzahl der Motorräder. Beste Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Nu ist es passiert, mir ist der Himmel auf den Kopf gefallen. Melde mich von der Tour ab. Euch einen schönen Tag. Gruß Klingenstaedter

  • Hi Axel, fahre zwar auch gerne mal schneller, genieße aber genauso gerne auch die Gegend und habe nichts gegen eine entspannte Runde ^^ Fahre nur am nächsten Tag in den Urlaub und muss evt. früher den Heimweg antreten. Ist aber kein Problem für mich, wenn es Euch nicht stört. Sozius wäre da nur bedingt drin. Schönen Abend Euch allen Achim

  • Neute Teilnehmerliste: Nabend zusammen, hier einmal ein Zwischenstand der Teilnehmer: 1) me 2) flohline 3) trekbiker70 4) Teilnehmer/in aus WA-Meldung (=A. aus Rh) 5) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 6) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 7) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 8) achim-1964 (ich interpretiere die PN und die Meldung hier als Teilnahmebekundung...) Bei insgesamt 10/11 Teilnehmern mache ich das hier dicht. Ein paar sagen immer ab und dann passt das von der Anzahl. Sozia/Sozius zählen selbstversändlich nicht mit. Es geht um die Anzahl der Motorräder. Beste Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Dieses Thema enthält 163 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!