50169 Kerpen (31.12.2020): Touren Köln/Aachen/Eifel-Neu-/Wiedereinstieg/Sozia

  • Nun denn..., hier mein Kommentar zu Axels Vorschlag: Ob Gruppe oder vorerst weiter locker wie in diesem Thread ist mir vorerst nicht wichtig. Hauptsache, man hat einen Bereich, wo man sich austauschen kann. Alles andere wird sich mit der Zeit finden... Mit Wochenendtouren (i.d.R. Freitag bis Sonntag ?!) habe ich kein Problem. Da ich nicht mehr arbeiten muss :good: , bin ich zeitlich flexibel. Allerdings sind in meinem Kalender bereits einige Touren bis September eingetragen, so dass ich aus heutiger Sicht keine zusätzliche hereinnehmen möchte. Das war's von meiner Seite. Gruß Andreas

  • Zurück aus den Osterferien, und mein Senf auch noch dazu: Danke an Axel, hast ne schöne Tour ausgearbeitet :good: und Danke an alle anderen Teilnehmer für die nette Gesellschaft, hat echt Spaß gemacht. :yes: Gerne wieder. Dann vielleicht mal ne etwas weitere und flottere Runde durch die Eifel oder Ardennen. Gruppe oder nicht Gruppe, oder einfach nur weiter locker zum Fahren verabreden, egal. Hauptsache Fahren. Wenns Wetter passt, am 01.05. wieder. B-) Für schnelle und unkomplizierte Verständigung würde sich der Einfachheit halber ne Whatsapp-Gruppe anbieten. LG Manu :bye:

  • 01.05. geht klar wer ist dabei? Ich plane eine Tour durch die Ardennen. Pommes und so - ihr wisst schon :yes: @wenauchimmer: ihr seid herzlich willkommen. Auch Neue. :yahoo: Maximale Teilnehmerzahl: 11

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • susi du wolltest sicher gründlich sein....mit dem 2 x posten... :yes: Schön, wenn Du es "verfolgt" hast - es war für mich ebenfalls spannend, zu erleben, wie sich wildfremde Biker/innen einach so gut zusammenfinden. Ich organisiere und begleite als Tourguide ab und an mal solche Touren. Allerdings muss ich sagen, dass es am Ostermontag wirklich gepasst hat. Ein bisschen Entspanntheit und die notwendige Portion "ich will mich jetzt nicht aufregen..." gehört dazu. Und das hat immer gepasst - selbt, als die (versprochene, aber nicht mehr vorhandene, weil abgebaute Stromtankstelle...) zu einem ungeplanten Umweg für den *ZeroDS-Teilnehmer* (und damit uns alle) geführt hat. Es hat niemand gemeckert. Ich fand`das beeindruckend. Alle entspannt. Habe ich auch schon anders kennengelernt... Bikergrüße akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Whatsapp finde ich eine gute Sache. Habe zwar schon etliche Gruppen, aber eine passt noch rein^^ Für spontane Runden sicher die bessere Plattform. akki, was nutzt es sich aufzuregen. Das Leben ist schon stressig genug und ändern können wir es doch nicht. Wenn weg, dann weg :-) Hat ja keiner von uns mit Absicht gemacht. B-) 01.05 kann ich noch nicht sagen. Können aber auch ein paar Touren tauschen. Habe z. B. Luxemburg als 2 und 2,5 Tagestour ab Geilenkirchen im Angebot und Alpen 8 Tage (Die war spitze).

  • Hallo in die Runde, habe auch mitgelesen. Komme aus dem Sauerland und wenn Ihr mal in die Ri unterwegs seit, schließe ich mich gerne an oder man startet z.B. ab Cafe Hubraum/Solingen eine gemeinsame Runde. Oder wenn es uns bis ins Sauerland zieht, gibts Kaffee/Kuchen bei mir auf der Terasse. Ich bleib mal am Ball. Gruß BB :bye:

  • [quote quote=511067]Hallo in die Runde, habe auch mitgelesen. Komme aus dem Sauerland und wenn Ihr mal in die Ri unterwegs seit, schließe ich mich gerne an oder man startet z.B. ab Cafe Hubraum/Solingen eine gemeinsame Runde. Oder wenn es uns bis ins Sauerland zieht, gibts Kaffee/Kuchen bei mir auf der Terasse. Ich bleib mal am Ball. Gruß BB :bye:

    Zitat [/quote]Das Netbiker-Jahrestreffen findet am ersten Augustwochenende im Ssuerland statt B-) , LG, Heidi

  • Hallo zusammen, ich fand die Gruppenzusammensetzung auch passend und meine Befürchtung, dass das Laden des E-Mopeds Stunden dauern würde, hatte sich ja nicht bestätigt. Während unserer Pause war das Laden erledigt. Es war es ein schöner Moped-Fahr-Tag! Wie schon gesagt, bin ich am 01.05. nicht dabei. Aber sonst gerne wieder. @ Achim: Kannst Du die "Alpen 8 Tage (Die war spitze)" auch hochladen. Ich plane nämlich gerade meine Alpentour für Juni. Hier noch ein Hinweis zum Eifeldiplom: http://eifeldiplom.de/ Dabei lernt man die Eifel von einer ganz neuen Seite kennen; mit kleinen und kleinsten Straßen. Mach echt Spaß und die Organisation ist super. Die Linke zum Gruß Andreas

  • quote=511070 Gerne. Da sind ein paar Punkte wo man wieder zurückfahren muss, aber das war Absicht.^^ Helfe Dir gerne da ich weiß wie lange es dauert und wie oft man doch wieder umplant. Wir sind von Düsseldorf mit dem Nachtexpress nach Innsbruck gefahren. ÖBB bietet das an. Mind. 4. Liegeabteil sollte man buchen! Die Unterkünfte waren auch gut. Trient lag das Hotel noch recht zentral. Etwas Fußmarsch, was nach dem langen Fahren ganz schön war, und man kam in das Zentrum. Wirt erwartete uns dann schon immer mit dem Einlaufbier^^

  • Danke Achim! Schaue ich mir gleich in Ruhe an. Danke auch für den Hinweis mit dem Nachtexpress. Ich hatte vor, von Rheinbach aus mit dem Moped über Landstraßen durch die Eifel gegen Süden zu starten. Insgesamt verstehe ich die Planungen auch eher als grobe Orientierung. Wenn das Wetter nicht mitspielt bin ich auch ganz schnell woanders, als geplant :wacko:

  • Tach zusammen, wegen der Tour 01.05. Es wird 2 Treffpunkte geben. Der eine hier: https://goo.gl/maps/DahV3yjHUHPJU9na7 (Mitfahrerparkplatz Kerpen) Der andere in der Nähe von Aachen, wird noch festgelegt, ebenso die genaue Uhrzeit. Die Tour wird von einer erfahrenen Bikerin angeführt. Ohne Navi übrigens, ihr reicht es, wenn sie ab und an mal auf die Karte schauen kann :yes: Sollte sie nicht zur Verfügung stehen, bin ich das Backup. Meine Tour wird dann ziemlich genau so aussehen: https://kurv.gr/8JLDE Pause in La Roche en Ardenne, Tankstopp in Luxembourg Bisherige Teilnehmer: 1) Tourguidin 2) saerdna49 3) flohline 4) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 5) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 6) me Bikergrüße Akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Ich werde an der Ardennen-Tour nicht teilnehmen können. Drücke euch die Daumen, dass das Wetter wie vorhergesagt keinen Regen bringt. Gruß Andreas

  • Hallo Akki, ich würde mich am 01.05 gerne anschließen wenn ihr noch nicht vollzählig seid. Ich Komme dann zum Mitfahrerparkplatz Kerpen. Gruß Udo

  • Hey, Uwe freut mich :good: ...und wenn Du von da aus anfährst, wo Du wohnst und keine Übernachtung planst - bist Du genauso verrückt, wie ich ;-)aktuelle Teilnehmer: 1) Tourguidin 2) flohline 3) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 4) udokawa 5) me 6) es sind noch Teilnehmer/innen möglich :yes: Bikergrüße Akki P.S. nochmals der Hinweis: meine "Backuptour" ist abweichend von der gefahrenen Tour, wenn die Tourguidin (hoffentlich) am Start ist

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • aktuelle Teilnehmer: 1) Tourguidin 2) flohline 3) Teilnehmer/in aus anderem Netzwerk 4) udokawa 5) per PN gemeldete/r teilnehmer/in, meldet sich noch an 6) per PN gemeldete/r teilnehmer/in, meldet sich noch an 7) me es sind noch Teilnehmer/innen möglich :yes: Bikergrüße Akki P.S. nochmals der Hinweis: meine “Backuptour” ist abweichend von der gefahrenen Tour, wenn die Tourguidin (hoffentlich) am Start ist

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!