Bin drauf und dran, mir eine Zweitmaschine BMW 650 challenge o.ä. zuzulegen und mit dem Autoreisezug 2014 nach Süden zu fahren. Wer hat bereits Erfahrungen mit Endurotouren in Kroatien und Slovenien gesammelt ? Welche Strecken (Schotter o.ä. ) sind zu empfehlen ? Gibt es Kartenmaterial dazu oder vielleicht Streckenempfehlungen auf einem Navi ? Bin nicht an komerziellem Kram interessiert, sondern werde auf eigenen Füßen und Rädern die Tour machen. Auch ein gemeinsames Fahren mit ein oder zwei anderen Leuten wäre ggf. interessant, aber dazu muss die "Chemie" stimmen. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber Stollenreifen sind nichts Unbekanntes für mich.....
Slovenien + Kroatien mit der Enduro
-
Gelöschter Benutzer -
19. Juli 2013 um 19:21
-
-
Hallo namensnutzer das Heft "Alpentourer" 4 /2013 enthält unter anderem einen Bericht über eine Offroadstrecke in Kroatien nähe Plititzer Seen.Ist keine grosse Ausbeute aber vieleicht schon mal zur Einstimmung;-) Gruss Andrea
-
Schöne Gegend zum Schottern. aber: Aufpassen auf Minen. Von der Landplage liegt leider noch genug rum. sicher ist es nur auf den Inseln ! guggst hier: http://www.bmeia.gv.at/aussenminister…roatien-de.html oder hier: https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspx Aber wenn du dich nicht ganz abseits in der Botanik bewegst sollte es gehen.
-
Zitat von namensnutzer
Wer hat bereits Erfahrungen mit Endurotouren in Kroatien und Slovenien gesammelt ? Gibt es Kartenmaterial dazu oder vielleicht Streckenempfehlungen auf einem Navi ? Bin nicht an komerziellem Kram interessiert, sondern werde auf eigenen Füßen und Rädern die Tour machen. Auch ein gemeinsames Fahren mit ein oder zwei anderen Leuten wäre ggf. interessant, aber dazu muss die "Chemie" stimmen. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber Stollenreifen sind nichts Unbekanntes für mich.....
hallo namensnutzer Hab ich mehr als genug, aber Offroad und Navi ist wunschdenken. Wenn überhaupt gibt es das eine oder andere Roadbook. Ich tracke alle Routen selbst und ein Navi ist dafür ungeeignet weil es OSM nicht verarbeiten kann ... Srecken in deinem Wunschgebiet: Umgebung der Kvarner-Bucht im Nordwesten des Landes, auf der Halbinsel Istrien, den Inseln Cres und Krk und dem Festland. @ aber dazu muss die "Chemie" stimmen. Das wäre noch das kleinere "übel" , wäre da nicht so etwas wie die Kondition und die benötigte Ausrüstung ...... @ aber Stollenreifen sind nichts Unbekanntes für mich. Dann solltest du auch wissen oder mit einkalkulieren das so selbst die Anreise mit dem Autozug grenzwertig ist . Das Terminal Villach ist nur 30 km von der slowenischen Grenze entfernt. Von Villach sind es gut 200 km bis nach Rijeka. 250 KM bis Krk. Das alles auf richtigen Stollenreifen die du dort wirklich brauchst ist nicht empfehlenswert. Straßen Enduro Bereifung kannst du dort für die von dir gewünschten Touren vergessen. Kalkuliere besser einen Transport , im Sprinter oder auf dem notfalls geliehenem Trailer , der Maschine zum Zielort ein. So ist auch ein gemeinsames dann ebenfalls noch Fahren eher möglich. Gruß
-
hallo namensnutzer Hab ich mehr als genug, aber Offroad und Navi ist wunschdenken. Wenn überhaupt gibt es das eine oder andere Roadbook. Ich tracke alle Routen selbst und ein Navi ist dafür ungeeignet weil es OSM nicht verarbeiten kann ... ..... Gruß[/quote] Grundsätzlich OK. aber wieso soll das mit dem Navi nicht funktionieren ? ich habe für "Draußen" noch mein uraltes 12er Garmin. Wenn mir jemand eine WP-Liste sendet klopfe ich die Punkte da rein und gut ist. Damit kann dann jeder (OK, fast jeder...) versuchen die Tracks abzufahren. OK, aber ich glaube das hat der Kollege auch nicht gemeint

Bearbeitet von wullewuz am 23. Jul 2013 - 13:02 Uhr. -
Bin drauf und dran, mir eine Zweitmaschine BMW 650 challenge o.ä. zuzulegen und mit dem Autoreisezug 2014 nach Süden zu fahren. Wer hat bereits Erfahrungen mit Endurotouren in Kroatien und Slovenien gesammelt ? Welche Strecken (Schotter o.ä. ) sind zu empfehlen ? Gibt es Kartenmaterial dazu oder vielleicht Streckenempfehlungen auf einem Navi ? Bin nicht an komerziellem Kram interessiert, sondern werde auf eigenen Füßen und Rädern die Tour machen. Auch ein gemeinsames Fahren mit ein oder zwei anderen Leuten wäre ggf. interessant, aber dazu muss die "Chemie" stimmen. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber Stollenreifen sind nichts Unbekanntes für mich.....
-
danke für die ersten Infos, vielleicht sollte ich es einfach so machen wie früher: Karte kaufen, mir ein schönes kleines Streckchen aussuchen und losfahren. Bin eh kein echter Freund von Navis auf dem Mopped, irgendwie schläft der gute alte Orientierungssinn ganz ein, der mir oft den richtigen Weg gewiesen hat......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!