1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Frankreich - Route des Grandes Alpes, ab Samstag 10. August für eine Woche

• wullewuz
  • 25. Juni 2013 um 00:10
  • wullewuz
    Gast
    • 25. Juni 2013 um 00:10

Hallo, Nach einer vor zwei Jahren abgebrochenen Grand-Alpes-Tour wollte mein Schwager es dieses Jahr nochmal probieren. Jobbedingt kann er allerdings nur so um die zweite Augustwoche rum. Mit meinem Schwager, mir und einem weiteren Mitfahrer sind wir momentan zu dritt. Route: Wir treffen uns in Stuttgart (Anhänger kann ggf. dort sicher abgestellt werden). Von da aus dieses Mal durch die Schweiz (laaangsam !), und dann die o.g. Route runter Richtung Nizza. Rückfahrt dann auf einer anderen Strecke. Keine Autobahn ! Streckenkenntnis, die nötigsten Brocken Französisch, französische Tankkarte und elektronischer Routenknecht vorhanden. Übernachtung spontan in kleinen Pensionen / Hotels (geringfügig eingeschränkte Auswahl da wir in einigen Etablissements nicht mehr übernachten können/wollen...) Touristisches Begleitprogramm: Keines Sportliches Rahmenprogramm: Intensiv-Augenjogging vom Kaffeehausstuhl aus, Dosenslalom Abendgestaltung: Kettenpflege, gut Essen, ein wenig trinken, Benzin quatschen Tempo: Zügig (außer in der Schweiz) aber nicht Hirnlos. Geeignet für: Mopedfahrer, Mopedfahrerinnen, Enduro- und Supermotos, Youngtimer, Zweitakter (wenn sie hinten fahren....), Goldwingfahrer (keine Haftung für durchgeschliffene Koffer) Nicht geeignet für: "Biker", Chopper- und Cruisertreiber, Trike- und Quadfahrer, Zündapp und Velosolexrider Späteste Anmeldung: Samstag, 10. August, 08:00 Uhr Gruß Jo

Bearbeitet von wullewuz am 25. Jun 2013 - 00:12 Uhr.

• wullewuz
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 13:14

Hallo, ich wollte das Thema noch mal nach vorne schieben. Mittlerweile gibt es bereits Rückmeldungen. Traut euch ! Gruß

• koro
    • 21. Juli 2013 um 13:03

Hallo Jo, dieses Jahr habe ich leider nur im August die Gelegenheit für eine Ausfahrt und habe mich soeben hier nach einer möglichen Mitfahrt erkundigt. Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut und auch Deine Vorstellungen kann ich bestens teilen. Gibt es ev. noch eine Möglichkeit, dass ich mich anschließe? VG Sepp

• wullewuz
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 22:39

Uups, erst jetzt gesehen daß sich noch jemand gemeldet hat. Ich werd alt...... Momentan wären wir vier Leuts (einer über Netbiker, die anderen schon vorher). Ich schicke dir mal die Tourplanung und meine Kontaktdaten. Es sind knapp 2.700 km von/bis Stuttgart geworden allerdings fahren wir im Uhrzeigersinn um die Schweiz so daß von München aus der Einstieg in Oberstaufen (hab ich mal als Treffpunkt ausgeguggt) möglich wäre. Du fährst eine V-Max ?? Dann würdest du reichweitenmäßig mit meinem Schwager (KTM LC4) in einer Liga spielen...... :) Gruß Jo

• koro
    • 27. Juli 2013 um 13:34

Hallo Jo, danke für Deine Info. tolle Tour! Ist für mich aber zweitrangig, Hauptsache ich komme wieder mal mit ein paar gleichgesinnten Leuten zum Fahren. Ca. 5 Leute finde ich eine gute Truppenstärke. Zum vorherigen Kennenlernen reicht es nicht mehr, aber keine Sorge: Ich bin unkompliziert, passe mich gerne an und fahre jeden Stil zwischen "cruisen" und "sehr flott". Der Einstiegspunkt ist mir egal, bei Bedarf komme ich auch nach Stuttgart. Wenn die Tour aber ohnehin östlich des Bodensees verläuft, wäre das dort für mich einfacher. Meine letzte Tour war vor einiger Zeit mit "Joybar" (auch Netbiker) mit über 5000 km, die Tageskilometer werden mir also nicht so schnell zu viel. Ja, die Reichweite ist bei mir beschränkt: Je nach Fahrweise zwischen 160 und 250 km, habe oft eine Literdose für Notfälle dabei. Weiteres können wir dann auch noch direkt klären. Kontaktdaten kommen gleich noch separat. Beste Grüße und ein schönes WE, auch an die anderen Mitfahrer Sepp

• wullewuz
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 15:00

Hallo Sepp, ich hab deine Mail erhalten und werde dich nächste Woche mal anrufen. Hört sich gut an ! Reichweite ist kein Thema (zumindest nicht in Frankreich) weil ich vor Jahren schon die Faxen dicke hatte mit dem Tankdrama dort und ein Konto bei einer Bank in Frankreich eröffnet habe - incl. zugehöriger Carte Bleue. Damit kann man dann an jedem Supermarkt den es in jedem zweiten Kaff gibt rund um die Uhr am Automaten tanken. War auch bitter nötig weil ich bei engagierter Fahrweise mit meiner Baghira bei 135km auf Reserve schalten mußte....... Mein Schwager kommt mit der LC4 so um die 150km weit. Könnte höchstens in Italien ein wenig eng werden zumal wir da am Sonntag durchfahren. Schaun mer mal ! Momentan versuchen wir noch unseren Mr. Unzuverlässig (den Mitfahrer aus Köpenik) zu erreichen. Er geht seit Tagen nicht ans Telefon. Wenn er sich nicht bald rührt sind wir vielleicht doch nur vier Leute. Mal sehn ! Gruß

• wullewuz
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 08:37

Sodele (bin schon Schwabenverseucht....), Da wir unser Mitfahrerlimit jetzt erreicht haben schließe ich mal den Aufruf ! Closed, ferdisch, zu, nichts geht mehr, rien ne va plus ! Mehr dann nach der Tour !

• wullewuz
    Gast
    • 1. August 2013 um 10:30

Hallo, Nach einer vor zwei Jahren abgebrochenen Grand-Alpes-Tour wollte mein Schwager es dieses Jahr nochmal probieren. Jobbedingt kann er allerdings nur so um die zweite Augustwoche rum. Mit meinem Schwager, mir und einem weiteren Mitfahrer sind wir momentan zu dritt. Route: Wir treffen uns in Stuttgart (Anhänger kann ggf. dort sicher abgestellt werden). Von da aus dieses Mal durch die Schweiz (laaangsam !), und dann die o.g. Route runter Richtung Nizza. Rückfahrt dann auf einer anderen Strecke. Keine Autobahn ! Streckenkenntnis, die nötigsten Brocken Französisch, französische Tankkarte und elektronischer Routenknecht vorhanden. Übernachtung spontan in kleinen Pensionen / Hotels (geringfügig eingeschränkte Auswahl da wir in einigen Etablissements nicht mehr übernachten können/wollen...) Touristisches Begleitprogramm: Keines Sportliches Rahmenprogramm: Intensiv-Augenjogging vom Kaffeehausstuhl aus, Dosenslalom Abendgestaltung: Kettenpflege, gut Essen, ein wenig trinken, Benzin quatschen Tempo: Zügig (außer in der Schweiz) aber nicht Hirnlos. Geeignet für: Mopedfahrer, Mopedfahrerinnen, Enduro- und Supermotos, Youngtimer, Zweitakter (wenn sie hinten fahren....), Goldwingfahrer (keine Haftung für durchgeschliffene Koffer) Nicht geeignet für: "Biker", Chopper- und Cruisertreiber, Trike- und Quadfahrer, Zündapp und Velosolexrider Späteste Anmeldung: Samstag, 10. August, 08:00 Uhr Gruß Jo

Bearbeitet von wullewuz am 25. Jun 2013 - 00:12 Uhr.

• wullewuz
    Gast
    • 1. August 2013 um 10:30

an die Mitfahrer: schaut mal in euren Emaileingang. Ich hab ne tolle Übernachtung gefunden die wir aber schnellstmöglich buchen müssten. Gruß

• wullewuz
    Gast
    • 18. August 2013 um 14:03

Hallo Sebastian, Hallo Sepp, Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen und die Kette hat gehalten. Wir sind am Freitag gegen halb zehn gut in Stuttgart angekommen und am Samstag früh nach Halle weitergefahren. Ich darf mich hier nochmal für die schöne Tourbegleitung bedanken. Wir hatten sehr angenehme Abende und von der fahrerischen Seite her war auch alles Top ! Frei nach Ebay: volle Zufriedenheit und gerne wieder... :) Ich melde mich Montag nochmal telefonisch. Die Bilder habe ich schon sortiert . Ich schicke euch nächste Woche eine DVD. Gruß Josef

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™