1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Dampffestival Zeche Hannover 4-5 Mai

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Mai 2013 um 23:13
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 23:13

Ich hab es fast vergessen! Am 4. und 5. Mai findet auf dem Gelände der Zeche Hannover das Dampffestival statt. 100 Jahre alte Dampf Walzen in Aktion! Die Fördermaschine steht auch unter Dampf und wird vorgeführt! Wer mit einem alten Motorrad kommt, kann direkt auf das Gelände fahren. Die Adresse: LWL-Industriemuseum Zeche Hannover Günnigfelder Straße 251 44793 Bochum USERPICTURE89680

• gruftipeter
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 00:18

Au, das könnte mich interessieren. Für so alte Technik bin ich immer zu haben. Mein Motorrad ist mit 13 Jahren wahrscheinlich noch nicht alt genug. Ist ja schon morgen! Nun mache ich mich beim Stadtplandienst mal schlau wie ich denn dorthin kommen kann. Bisher habe ich noch alles gefunden, zugegeben, wenn auch nicht immer auf Anhieb. Habe kein Navi. Geht auch ohne! Danke für den Hinweis. Peter

• leonie861
    Reaktionen
    18
    Bilder
    55
    • 3. Mai 2013 um 11:26

Moin, auch im Norden gibt es einiges unter Dampf zu sehen ;)http://www.flensburger-dampf-rundum.de/Dampfrundum/dampfrundum.html So wird am zweiten Wochenende im Juli 2013 das 11. Flensburger DAMPF RUNDUM gefeiert. lohnt sich immer wieder dort mal vorbei zu schauen :yes: sonnige Grüße vom Nordlicht Leo 8-)

• gruftipeter
    Gast
    • 3. Mai 2013 um 19:54

Noch eine Story, falls ihr sie ertragt. Vor langen Jahren in der Eifel. Mit gewaltiger Qualmwolke und beträchtlichem Getöse kam eine Lokomotive die Serpentinen rauf. Lokomotive? Es war ein Dampftraktor. Es saßen zwei Engländer drauf. In England gibt es noch einige solcher betriebsbereiter Maschinen. Die waren früher bei Schaustellern und Zirkusleuten weit verbreitet. Die schleppten die Wagen. Und am Ort trieben sie die Karussels an. Oder erzeugten Strom für die Zirkus-Festbeleuchtung. In der Zeitung habe ich dann gelesen, diese Engländer machten mit ihrem 12 Tonnen schweren Vehikel eine Europa-Tour. Tagesetappen 50 - 100Km. Am jeweiligen Zielort gab es dann Folklore, ihre Gitarren hatten die dabei. Die örtlichen Kohlenhändler ließen sich auch nicht lumpen und spendeten ein paar Säcke Treibstoff. So eine Dampfmaschine ist gefräßig!

• laresie
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 21:52

Hi Peter, warste heute auf Zeche Hannover? Ich könnte schwören, dass ich Deine Transalp gesehen habe.

• beiker
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 22:11

Hab mal eins für Gruftipeter hochgeladen;-) USERPICTURE89694

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 23:47

Ich hab es fast vergessen! Am 4. und 5. Mai findet auf dem Gelände der Zeche Hannover das Dampffestival statt. 100 Jahre alte Dampf Walzen in Aktion! Die Fördermaschine steht auch unter Dampf und wird vorgeführt! Wer mit einem alten Motorrad kommt, kann direkt auf das Gelände fahren. Die Adresse: LWL-Industriemuseum Zeche Hannover Günnigfelder Straße 251 44793 Bochum USERPICTURE89680

• gruftipeter
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 23:47
    Zitat

Hi Peter, warste heute auf Zeche Hannover? Ich könnte schwören, dass ich Deine Transalp gesehen habe.

Ja, ich war dort. Ich bin gerade dabei die Bilder zu sichten, Bericht folgt! Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™