Hallo, ich plane eine fahrt zum nordkap und suche jemanden der ende mai zeit hat mitzufahren (m/w). geplant sind ca. 16 - 20 tage. gruss vom schwarzfahrer
Nordkap
-
Gelöschter Benutzer -
30. Januar 2013 um 23:23
-
-
Moinmoin, bist Du sicher das Du da ende Mai hin möchtest? Wir hatten am 07.06. in Jokkmokk noch Schneegestöber und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Mir wäre es zu früh im Jahr. fröstelnde Grüße, Hacky
-
hi schwarzfahrer12r oder sam, wenn dein Geburtsdatum in deinem Profil korrekt angegeben ist, dann bist du vor wenigen Tagen 50 geworden. Nachträglich Herzlichst zum Geburtstag. Deine Nachricht liesst sich so, als wenn du nur hin und zurück zum Nordkapp fahren willst. (dafür reichen mal locker 5 Tage hin und 5 Tage zurück) Ich habe auf meiner Skandinavien-Rundreise vor zwei Jahren Leute kennen gelernt, die wirklich nur wegen Nordkapp hoch und runter gefahren sind. Die haben Souveniere gekauft, Fotos gemacht und sind auf dem schnellsten Weg wieder heim. Dabei gibt es in Skandinavien viel schönere und interessantere Dinge zu sehen und zu entdecken, als nur das Nordkapp. So, sam, nu zähl mal auf, was du noch alles anschauen möchtest, denn du schreibst was von 16-20 Tagen. viele Grüße volker
-
Zitat von schwarzfahrer12r
Hallo, ich plane eine fahrt zum nordkap und suche jemanden der ende mai zeit hat mitzufahren (m/w). geplant sind ca. 16 - 20 tage. gruss vom schwarzfahrer
Ups, Ende Mai würd`ich auch noch nicht empfehlen! Snow, Snow Überleg`s Dir noch mal mit dem Monat! 8-) Ginamopped
-
Hi schwarzfahrer . Nordkap würde mich schon mal wieder reizen ,war lannnnnnnnnnnnnnnnnngeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht da ,aber Mai hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm etwas früh . LG Uwe
-
Rauf auf`n Bock,und los,und zu Hause rumpralen ich war am Kap.Man Man Leute gibts das gibt es nich. :lachen:
-
@ Wolfgang: Es ist doch das Kap der Guten Hoffnung gemeint.
-
-
Ich war auch mal Anfang Juni dort. Schnee hatte ich nicht in Jokkmokk, sondern in Kiruna. Dazu Schneeverwehungen, Hagel, und Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Dafür war es am Nordkap total leer, kaum eine Menschenseele. Generell war nicht viel los. So hatten zu der Zeit auch insbesondere weiter oben in Lappland noch viele Campingplätze und Hütten geschlossen. Da wurde es schon mal knapp mit einem Schlafplatz. Ansonsten: Gerne wieder, und dann auf jeden Fall auch wieder Ende Mai / Anfang Juni. Das ist einfach die Zeit mit dem geringsten Niederschlag da oben. Ich selbst allerdings nicht in diesem Jahr. Viel Spaß da oben, wünscht Detlev
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!