1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Sommertour 2019

• ruhri
  • 7. Januar 2019 um 17:49
  • ruhri
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 17:49

Hallo Gemeinde, ich möchte auch in diesem Jahr eine Reise mit dem Motorrad unternehmen. Wirklich festgelegt ist noch wenig. Ich könnte mir folgendes sehr gut vorstellen:

• Starten werde ich im Ruhrgebiet
    • Reisezeitraum Juli - August (ja, ich weiß, dass es dann auch warm werden könnte :) )
    • Reisedauer ca. 2 - 3 Wochen
    • Zielregionen Pyrenäen, Cevennen oder auch der Apeninn (Vorschläge sind willkommen)
    • Übernachten gerne im Zelt (= große Flexibilität), ist aber keine Bedingung
    • Planung nur was unbedingt notwendig ist, der Weg ist das Ziel
    • längere Autobahnetappen möchte ich vermeiden
    • Gruppengröße, ich suche 1 - max. 3 Mitfahrer

Ich bin unkompliziert, teamfähig und bevorzuge einen flüssigen Fahrstil. Eine genaue Planung ist nicht mein Ding, lieber lasse ich mich treiben und orientiere mich mit Hilfe von analogen Straßenkarten. Das Motorrad fahren sehe ich im Vordergrund der Tour, sightseeing brauche ich nicht unbedingt - Fotostopps und Kaffeepausen finde ich gut. Vielleicht finden sich hier Interessierte, Motorradfahrerinnen sind natürlich willkommen. Glück auf aus dem Ruhrgebiet

• Suse600
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2019 um 21:41

Hallo, leider kann ich nicht sehr viel von Dir erkennen. Grundsätzlich hätte ich Interesse. Habe mir ein Jahr Auszeit genommen, daher hab ich viel Zeit. Bin aber eher entspannt unterwegs, auch wegen der Landschaft. Bin 53 und fahre ein altes Schätzchen. Vielleicht gibst Du noch ein paar Infos über Dich preis und dann sehen wir weiter. Viele Grüße aus dem Rheinland

• ruhri
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 22:08

Hallo Suse600, Du hast eine PN

• hirschi58
    Reaktionen
    129
    Bilder
    22
    • 12. Januar 2019 um 12:52

Hallo Ruhri Sowas ist genau mein Ding. " Der Weg ist das Ziel" und das ganze mit dem Zelt. Nur ist die Himmelsrichtung die falsche. Ich bevorzuge Skandinavien oder Schottland. :good: Gr.Armin

• ruhri
    Gast
    • 12. Januar 2019 um 13:56

Hallo Armin, da hast Du tatsächlich eine ganz andere Richtung als Präverenz. Ich mag halt lieber sommerliches Wetter bei meinen Touren. Kälte, tendenziell regnerisches Wetter und Mückenplagen tue ich mir im Urlaub nicht so gerne an. 😉 Grüße, Ulrich [quote quote=508263]Hallo Ruhri Sowas ist genau mein Ding. ” Der Weg ist das Ziel” und das ganze mit dem Zelt. Nur ist die Himmelsrichtung die falsche. Ich bevorzuge Skandinavien oder Schottland. :good: Gr.Armin

Zitat [/quote]

• hirschi58
    Reaktionen
    129
    Bilder
    22
    • 12. Januar 2019 um 17:30

Das letze Mal war ich Anfang Juni in Norge und mich hat nicht eine Mücke angefallen. Der Regen naja gehört halt ab und zu dazu. Aber es gibt halt kein schlechtes Wetter nur falsch Kleidung. MfG Armin

• ruhri
    Gast
    • 12. Januar 2019 um 18:41

Hallo Armin, das schöne am Motorrad fahren ist, dass jeder seine Vorlieben leben darf. Für mich gibt es eben auch schlechtes Wetter und ich versuche es bei der Urlaubstour zu vermeiden. Aber jedem das seine. 😊 Glück auf, Ulrich [quote quote=508270]Das letze Mal war ich Anfang Juni in Norge und mich hat nicht eine Mücke angefallen. Der Regen naja gehört halt ab und zu dazu. Aber es gibt halt kein schlechtes Wetter nur falsch Kleidung. MfG Armin

Zitat [/quote]

• Suse600
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2019 um 18:51

Hallo zusammen, also ich muss auch zugeben, dass ich es nicht so mit dem schlechten Wetter habe. Zumindest nicht beim Motorradfahren. Bin Anfang letzten Jahres mehrmals richtig nass geworden, trotz guter Kleidung. Aber ja, jedem das seine. Ich warte auf die Sonne, dann geht es wieder los... Viele Grüße :)

• hirschi58
    Reaktionen
    129
    Bilder
    22
    • 12. Januar 2019 um 20:35

Ich liebe auch schönes Wetter beim Motorrad fahren. Und in Skandinavien gibt es auch Sonnenschein. Letzendlich die Haut ist dicht, da läuft nichts rein. Und ein Glück das es unterschiedliche Vorlieben gibt, denn sonnst währen manche Gebiete recht überlaufen. Gr Armin

• akki
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 00:12

[quote quote=508272]Hallo zusammen, also ich muss auch zugeben, dass ich es nicht so mit dem schlechten Wetter habe. Zumindest nicht beim Motorradfahren. Bin Anfang letzten Jahres mehrmals richtig nass geworden, trotz guter Kleidung. Aber ja, jedem das seine. Ich warte auf die Sonne, dann geht es wieder los… Viele Grüße :-)

Zitat [/quote] was machst du denn auf einer Tour? Da kann man das doch auch nicht beeinflussen... :)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™