mal sehen, das müsste aber schnell gehen. Meine Krankheit ist voranschreitent und mir rennt die Zeit davon. Ich weiß nicht wie lange es noch geht. 2016 wurde sie erkannt und da habe ich noch Fußball gespielt. Und heute muß ich nach jeder Etage eine Pause machen. Aber sie in die Ecke setzen und jammern bringt mich auch nicht weiter.
Beiträge von hirschi58
-
-
Was mich so traurig macht, ist nicht das ich eingeschränkt bin. Denn das kann ich nicht ändern. Sonder das anders zu sein zunehmend in unserer Gesellschaft nicht mehr toleriert wird. Warum muss sich jemand der ein Handicap hat rechtfertigen? Also meide ich Ansammlungen und fahre allein, nehme was zu essen und trinken mit. Genieße an ruhigen Plätzen die Natur und gebe so meinen Beitrag zum Klimawandel. 😏😉😊
Gruß Armin
-
Hallo Kay
Das man hinschaut ist normal. Mach ich auch bei anderen. Aber glotzen über lange Zeit ist zuviel. Wenn sich jemand für das Problem interessiert, bin ich der letzte der nicht aufklärt. Blöde Kommentare, wie was will der Krüppel noch auf der Straße. Der hält nur der Verkehr auf. Dem müsste man den Schlauch durchschneiden, dann hat er es hinter sich. Und so weiter.
Das ist verletzend. Ich hab mir das nicht ausgesucht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gr. Armin
-
Danke für Eure Anteilnahme. Große Touren wie früher nach Norwegen sind nicht mehr möglich. Ich muss mich mit Tagestouren begnügen. Mein Sauerstoffvorrat zum mitnehmen setzt mir ein Limmit von 5 Stunden. Dann muss ich nachtanken.
Gr. Armin
-
Hallo zusammen.
Wollte mal ein anderes Thema anschneiden.
Was denkt Ihr eigentlich über Biker mit Behinderung.
Ich habe eine Lungenkrankheit ( Lungenfibrose ) und bin auf zusätzlichen Sauerstoff angewiesen. Jedes mal wenn ich den Helm abnehme und mein Sauerstoffschlauch ( Nasenbrille) wird sichtbar, werde ich angestarrt und teilweise auch blöd angemacht. Ich habe mir die Scheiße nicht ausgesucht, möchte aber so lange es noch geht weiter fahren. Wie denkt Ihr darüber?
Gr.Armin
-
Hallo Gemeinde
Ich werde Vom 20.6.33 bis 28.6.23 mich bei meiner Schwester einnisten und die Straßen von Thüringen berollern und auf mich wirken lassen. Zudem, erkunden was sich in meiner alten Heimat verändert hat. Falls jemand Interesse hat ,den einen oder anderen Kilometer mich zu begleiten, kann er sich gerne bei mir melden
Gr. Armin
-
Hallo zusammen
23 habe ich noch nichts geplant, da ich Rentner bin und flexibel. Ich liebe Norwegen ,Tschechien ist auch nicht zu verachten. Der Süden ist auf Grund der höheren Temperaturn eher nichts für mich. Des weiteren weiß ich nicht was meine Lungenkrankheit noch zulässt. also bleit nur Last Minit übrig. mal sehen wo der Wind mich hintreibt. Vielleicht schlisse ich mich auch jemanden an und lasse mich überraschen. Gr.Armin.
-
Keine Ursache
Gern geschehen
-
Ok . Davon hatte ich bis eben noch nichts gehört. Ich denke es gibt etliche Wetterapps die gut sind. Jeder wird da seine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Ich für meinen Teil bin mit Meteoblue immer gut gefahren.
Gruß Armin
-
Hallo Brigitte
Ich hatte oder besser gesagt ich habe immer noch die App meteoblue . Da kannst du in den Karten für eine Woche den Wolken und Niederschlagsfilm anschauen. Hat immer hingehauen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gr.Armin
-
ich bin noch am zusammenschneiden der Videos. Die werde ich dann in meinem YouTube Kanal hirschi58 hochladen.
Gr. Armin
-
Nein, kann ich nicht sagen was genau die Ursache war. Ist ja auch egal. Jetz läuft sie wieder wie ein Binchen. Auf zu neuen Abenteuern
Gruß Armin
-
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. War ein geiler Trip. Ich mußte auch feststellen das die Hütten teurer geworden sind. Aber egal, die müssen ja auch leben. Und im Durchschnitt zwischen 55und 70€ pro Nacht ,finde ich O.K. Nach 3 Wochen hatt aber leider mein Moped aufgegeben. Lager von der Hinterradschwinge gebrochen. Das war filleicht eine eierei auf der Heimfahrt. Ist aber wieder alles io. Jetzt fährt mein Schätzchen wieder super geschmeidig. Filleicht fahre ich nochmal hoch. Norwegen ist immer eine Reise wert. Wetter war auch super. Hatte nur zwei Regentage. Bin halt meiner Wetter App hinterher gefahren und zwar dahin wo die Sonne scheint. Kann man halt machen wenn man sich treiben lässt und nicht alles vorher bucht.
Gruß Armin
-
Hallo Detlef
Na dann wünsche ich Die viel Spaß auf deiner Reise. Ich bin zurzeit auf Höhe Trontheim und habe heute eine Pause eingelegt. Es schüttet was vom Himmel will. Morgen ist aber alles wieder vorbei. Und die nächste Woche soll fantastisch werden. Sonntag steht die Atlantikstraße auf dem Programm.
Gr. Armin
-
Danke für die vielen guten Wünsche. Den Spaß werde ich bestimmt haben. Ich werde mich bestimmt mit Bildern zurück melden. B.z.w. auf meinem Youtube Kanal hirschi58 hochladen.
Gr. Armin
-
Hallo Leute
Morgen ist es endlich so weit. Ich starte nach Norwegen. Moped ist fertig gepackt, vollgetankt und startklar. Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen. mal sehen wann ich wieder heim komme. Ich freu mich wie Bolle-
Gr. Armin
-
Beispiel gefällig: Mit einer Gruppe war ich unterwegs und deren Guide fuhr nach Navi. Bei der Routenwahl hatte er 'kurvig' eingestellt. Und nachdem es in dem Gebiet, in dem wir unterwegs waren, kaum echte Kurven gab, führte uns das Navi über ca. 30km links und rechts von der Bundesstrasse durch die Dörfer, oft durch 30er Wohngebiete.
Da muss ich aber dazu sagen, Die hatten Ihren Kopf nur, damit Sie eine Ort hatten wo der Helm hin kommt. Die fahren blind dem Navi hinterher und wundern sich dann ,dass Sie im Fluß stehen ,oder fahren eine Treppe runter.. Eine Ortschaft kann keine interessante kurvige Strecke sein.
Gruß Armin
-
Ehrlich, dass kann ich jetzt so nicht aus den Beiträgen herauslesen!
Ich schon. Die haben das falsch Lärmempfinden, die haben den falschen Geschmack , die kontrollieren zuviel, die habe keine Ahnung warum die Ohrstöpsel tragen und so weiter. Keiner sagt ich könnte ja auch ein bißchen leiser, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Ich überprüfe mal mein Verhalten. So mehr habe ich eigentlich nicht dazu zu sagen. Sollte ja nur mal eine Anregung sein.
Gruß Armin
-
-
Helft mir mal weiter. Ich verstehe es nicht. Am Wochenende war ich unterwegs und habe einen Kaffee unterwegs getrunken. Da kam ne Truppe an. lauter ging es nicht. Sie schimpften über die zunehmenden Fahrverbote für Motorräder und vieles mehr. als sie fertig waren stopften sie sich Ohrstöpsel in die Ohren .zogen den Helm auf und fuhren davon. Hab ich irgend etwas verpasst? Worauf kommt es beim Motorrad fahren an? Fährt so ein Lärmbolzen schneller oder besser. Kann ich mir nicht vorstellen. Oder ich bin einfach zu alt.
Gr. Armin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!