Beiträge von hirschi58

    So lange es Egoisten gibt, denen ihr eigener Arsch wichtiger ist, als der der Gemeinschaft, werden wir Die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Das gilt für Einhaltung der Regeln, für das impfen ,für das Reisen, eigentlich für Alles. Je schnelle die Leute begreifen worum es geht, jeschneller kann man hinter Corona einen Haken machen und wir können wieder über schöne Themenbereiche diskutieren.

    Gruß Armin

    Ich halte nichts von einer Impfpflicht. Was macht die Impfung? Sie bremst einen schweren Verlauf der Erkrankung aus. Und mach voraussichtlich nicht immun vor Corona. Aber allen die die Möglichkeit ausschlagen sich impfen zu lassen (vorausgesetzt es ist genug Impfstoff da) würde ich an den Kosten einer Behandlung bei einem schweren Verlauf beteiligen. Denn immerhin belasten sie unnötig das Gesundheitswesen. (Resorsen sowie finanziel.) Ausgenommen sind natürlich Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.Ich jedenfalls lasse mich so schnell es geht impfen. Gruß Armin

    Impfgegner sind nur so lange Impfgegner bis sie im Ausland Urlaub machen möchten und sie nicht mehr ohne Impfung einreisen dürfen.

    In ein paar Wochen ,wenn genug Impfstoff da ist und sich alles ein bischen beruhig hat, wird sich das genau so verhalten wie mit der Grippeschutzimpfung. Und da spricht auch keiner mehr von Nebenwirkung.

    Gruß Armin

    DonLuci

    Ich sehe das auch so. Wenn jemand in den Urlaub fliegen möchte und eine Impfung vorgeschrieben ist, sei es durch das Land oder die Fluggesellschaft, dann ist auf einmal keine Rede mehr von Nebenwirkungen. Egal ,Hauptsache rein mit der Spritze und ab in den Urlaub. Es wird sich alles regeln früher oder später. Und es wird alles nicht so heiß gegessen wie es kekocht wird. Ich für meinen Teil, jedenfalls lasse mich impfen. Und ich hoffe es nun viele. Denn nur so macht es einen Sinn. Gruß Armin

    Hallo kan mir da jemand weiter helfen? Ich möchte gene meinen Benutzernamen von Hirsch58 in hirschi58 ändern. Dies ist auch mein YouTube-kanal . Das ist der Hintergrund der Änderung . Im Vorraus Danke.

    Worum geht es hier eigentlich noch? Ich habe diesen Twiet nicht aufgemacht um sich gegenseitig zu beleidigen oder vor zu werfen aus welchem Bundesland man kommt. Zur Zeit giftet man sich ja hier nur noch an!? Ist es nicht mehr möglich eine vernünftige Unterhaltung zu führen?

    Gr Armin

    Ich werde jetzt auch davon Abstand nehmen hier noch irgendetwas einzustellen. Wenn man auf Grund eines einzigen Satzes gleich beleidigt wird obwohl man mich überhaupt nicht mal ansatzweise kennt. Im übrigen gehe ich auch 45 Stunden die Woche arbeiten und halte die Mühle als Schlosser am laufen, damit genug Mehl für Brot und Brötchen da ist.

    Gruß Armin

    Fakt ist. Den zweiten Lockdown haben wir nur denen zu verdanken, die sich nicht an die Regeln halten. Denn wer mit seinem Arsch zu Hause bleibt und die Kontakte soweit wie es irgendwie möglich ist, einschränkt, wird das Virus wahrscheinlich nicht weitergegeben. Und zack wird es verschwinden und wir haben unser Leben zurück. So einfach könnte es sein.:/

    Meine individuelle Meinung ist auch, dass sobald genug Impfstoff für alle die sich Impfen lassen wollen, da ist, auch Vorteile im Bezug Resurants, Kino, Bars und Reisen gewährt werden. Und somit steht es jedem frei sich Impfen zu lassen oder nicht. Und wenn nicht muss man mit den Konsequenzen leben. Ich denke, das wird sowieso der Fall werden. Einige Fluggesellschaften haben es ja schon angekündigt. Und Andere werden bestimmt nachziehen.

    Gruß Armin

    Ja genau die die es nicht so ernst nehmen verbreiten es immer weiter. Es ist einfach so, wenn von 100 Leuten sich 95 dran halten und nur 5 nicht , ist alles was die 95 gemacht haben für die Katz. Ich finde es egoistisch zu sagen, die Gefahr schwer zu erkranken ist für mich nicht groß und was gehen mich die Alten und Kranken an. Die müssen sowieso irgendwann dran glauben. Also mache ich Party. Denn das ist doch die Meinung derer die gegen alles sind. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten geimpft zu werden. Und dabei spielt es keine Rolle ob man danach noch weitere infizieren kann oder nicht. Es ist aber zur Zeit das Beste um dem Ganzem ein Ende zu machen. Gruß Armin

    Hallo zusammen

    Ich hoffe das die Impfung gegen Corona recht viele Menschen mache, dass langfristig gesehen ein normales Leben wieder zurück kommt. Und nicht das ein paar Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schlappheit oder Schmerzen an der Einstichstelle das Ganze wieder unnötig in die Länge ziehen. All das ist immer noch besser , als ein Zettel am Zeh. Das man endlich wieder auf nen Kaffee und nen kurzes Gespräch anhalten kann und sich ohne Maske unterhalten kann. Ehrlich gesagt, die Gesichtsmimik beim unterhalten feht einem irgenwie.

    Gruß Armin

    Hallo Ich nochmal

    Jetzt haben es die Britten endlich geschafft und Klarheit geschafft. Es reicht zum einreisen der Reisepass, wenn man die Rückreise vorweisen kann. Also steht meiner Tour nur noch meine Impfung im Weg. Ich hoffe das es bis dahin abgeschlossen ist. Und das nicht wieder die Grenzen dicht gemacht werden. Ich kann es kaum erwarten. Gr. Armin

    Ich glaube die ganze Welt hat sich gegen ich verschworen. Erst konnte ich meinen Gutschein nicht einlösen, was irgendwann doch geklappt hat. Nun kommt wieder so ne sch..ß Mutation von dem Covit 19 . Ich sehe meine Schottlandtour schwinden. Ich glaub nicht mehr dran das es klappt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bis Mai vorbei ist. Gruß Armin

    Mann Eure Probleme möchte ich haben. Datensicherheit? Sogut wie jeder hat ein Handy somit auch eine Handynumher bei der beim Provider die kompletten Daten hinterlegt sind, schon allein bei welchem Funkmast dein Handy eingeloggt ist, kan man ein Bewegungsprofiel erstellen ob man will oder nicht. Also kommt mal wieder runter. Datensicherheit ist nur ein Wort. Überall musst du Cookies axeptieren u.s.w. Was geschieht mit diesen Daten? Keiner weiß es.

    Gruß Armin

    Ich weiss nicht was das soll. Es wurde das Thema einer Mitgliederkarte in den Raum gestellt. Und alle haben das super toll gefunden. Die Admin's haben das nun in Rekordzeit auf die Beine gestellt und nun wird da schon wieder rumgemosert. Kann man nicht einmal mit was zufrieden sein und es mal hinnehmen wie es ist? Wenn man es nicht gut findet, man wird ja nicht gezwungen es zu nutzen. Ich für meinen Teil finde es richtig geil was die Admin's da an's laufen gebracht haben. Hut ab!!!! Und nochmal Danke.

    Gruß Armin

    mach dir nichts draus. Ist mir auch schon passiert. Die Stecker trennen sich auch von alleine beim absteigen. Unter meiner Sitzbank kommt ein kleines Stück Kabel mit der Buchse raus. Fällt überhaupt nicht auf.

    Ja genau das Y-Kabel ist in der Jacke verstaut und unten schaut nur so ein kleiner Stecker wie von so einem 12v Netzteil raus. Und das Gegenstück kommt vom Bordnetz. Must du halt zusammen stecken wenn du drauf sitzt. Und los geht die wilde Fahrt;)

    Da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben.

    Ich fände es auch toll ,so eine Karte zur Verfügung zu haben. Es ist interessant die Verteilung der Nettis zu sehen. Und vielleicht kommt tatsächlich die eine oder andere Tour zu stande.

    Gruß Armin

    Nein da war so ein Y - Kabel mit der Regelung bei. Je ein Ende in jeden Ärmel und die Regelung mit dem anderen Ende in die Tasche bzw an das Bordnetz.