1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Ende Juni 2013 - Französische Alpen

• Gelöschter Benutzer
  • 18. Oktober 2012 um 21:56
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 21:56

Hallo Netbiker, im Juni 2013 möchte ich für eine Woche wieder durch die französischen Alpen touren und suche dazu noch nette Mitfahrer/innen, die Spass am Pässefahren haben und sich in einer kleinen Gruppe mit bis zu 6 Fahrern wohlfühlen. Ich fahre zügiges Tourentempo und stelle mir Tagesetappen von etwa 300 Kilometern vor. Neben dem Motorradfahren würde ich gerne die wunderschöne Landschaft und abends die französische Küche geniessen. Übernachten möchte ich an attraktiven Orten in hübschen Gasthäusern oder kleinen Hotels der mittleren Preiskategorie, werde aber nichts vorab reservieren, denn die Zimmersuche wird in dieser Zeit sicher kein Problem sein. Die genaue Planung wird in den nächsten Tagen folgen. Also, wer eine Woche gemeinsamen Motorradspass in einer der allerschönsten Regionen Europas sucht, ist zu dieser Tour herzlich willkommen. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 20:23

Servus Josef, das hört sich gar nicht so schlecht an. Wenn du mehr infos hast . Ich hätte schon Interesse. Gruß Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 17:33

Dino Für die genaue Tourenplanung werde ich noch einige Zeit brauchen. Es werden aber sicher wieder die schönsten Pässe und Täler auf dem Programm stehen. Ausserdem möchte ich gerne wieder mal bis zum Meer runter fahren und dort einen Tag relaxen. Ein Abstecher zu den Gorges du Verdon sollte auch drin sein. Ich freue mich schon auf ein absolut spitzenmäßiges Menü in der Auberge du Teillon in Castellane! Weil eine Woche für die Tour immer recht knapp war möchte ich dieses mal gerne 10 Tage planen, kann aber noch nicht sagen, ob das tatsächlich klappen wird. Ich freue mich über dein Interesse und lasse von mir hören wenn es etwas genaueres gibt. @All Selbstverständlich bin ich offen für Anregungen und Vorschläge und baue die gerne in die Tourenplanung ein. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 20:12

Servus Josef, nicht schlecht . Das hört sich immer besser an. Du musst wissen ich bin nur kurz durch Frankreich durch gefahren.Also ich kenne da nichts ( zwegs Tourenplanung und so). War vorwiegend Österreich/Italien unterwegs .Für alles andere bin ich zu haben. Ist natürlich alles von deinem Termin und meinem Urlaub abhängig. Also wenn Du weitere Infos hast , her damit. :D Gruß Micha

• einundsiebziger
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 14:53

Hallo Josef, ich bin auch interessiert und würde mich freuen Genaueres von Dir zu hören. Grüße vom einundsiebziger

• dakarfrank
    Gast
    • 1. November 2012 um 13:53

Hallo Josef, ich hätte auch Interesse. Ich war schon ein paar mal da unten und bin fast alle Pässe schon gefahren. Mit meiner Z750 würde es vom Mopped her auch passen. Da ich ja nicht zu weit weg wohne können wir uns auch gerne mal treffen und über die Tour quatschen. Grüße aus 71067 Sindelfingen Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. November 2012 um 17:38

Hallo,zusammen, ich (wir) waren im Mai 2011 inne Seealpen, es ist einfach spitze da Motorrad zu fahren. Und hatten über 30°. Grüße

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. November 2012 um 20:01

Hallo zusammen, Ich freue mich über euer Interesse. Genauere Infos wird es bald geben. @Frank - klar können wir uns mal treffen. Spätestens im Frühjahr zu einer kleinen Tour in den Schwarzwald oder auf die Alb? Mecki - stimmt genau, die Seealpen sind super! Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:48

Hallo zusammen, mit der Planung bin ich ein Stückchen voran gekommen und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten: Die Tour soll von Freitag, den 21.6.2013 bis Freitag, den 28.6.2013 stattfinden. Die einzelnen Etappen sind: Fr. 21.6.2013 Nürtingen –> Châtel = 485 km Nürtingen -> Tübingen -> Balingen -> Königsfeld -> Donaueschingen -> Schaffhausen -> Spiez -> Châtel Sa. 22.06.2013 Châtel -> Valloire = 326 km Châtel -> Col du Corbier -> Cluses -> Col de la Colombiere -> Col des Aravis -> Col des Saisies -> Cormet de Roselend -> Bourg-St. Maurice -> Val d’Isère -> Col d’Isèran -> Bonneval sûr Arc -> Col de Télégraphe -> Valloire So. 23.06.2013 Valloire -> Menton = 323 km Valloire -> Col du Galibier -> Col du Lautaret -> Briancon -> Col d’Izoard -> Col de Vars -> Col de Restefonds -> Cime de la Bonnette -> Col de Granges -> Isola -> Col St. Martin -> Col de Turini -> Sospel -> Col de Castillion -> Menton Mo. 24.6.2013 Relaxen in Menton an der Côte d'Azur Di. 25.06.2013 Menton -> Castellane = 323 km Menton -> Col de Turini -> Col St. Martin -> Croix de Valberg -> Gorges de Daluis -> Route de la Lavande -> Castellane -> Grand Canyon du Verdon -> Castellane Mi. 26.06.2013 Castellane -> Grenoble = 382 km Castellane -> Gorges de Daluis -> Col de la Cayolle -> Barcelonnette -> Gap -> Col de Cabre -> Col de Roussette -> Grenoble Do. 27.06.2013 Grenoble -> Martigny = 353 km Grenoble -> Col du Glandon -> Col de la Madeleine -> Bourg Saint Maurice -> Kleiner St. Bernhard -> Aosta -> Großer St. Bernhard -> Martigny Fr. 28.06.2013 Martigny -> Nürtingen = 467 km Martigny -> Ulrichen -> Furkapass -> Andermatt -> Schaffhausen -> Nürtingen Die Etappen habe ich mit BaseCamp (Garmin) geplant und die Tourenbeschreibung ist soweit fertig. Wer mir eine PN mit seiner Email schickt, bekommt beides sehr gerne zugeschickt. Änderungswünsche von Mitfahrern können natürlich auch weiterhin in die Planung aufgenommen werden. Viele Grüße Josef P.S. Wer die französischen Alpen noch nicht kennt: Einige der Pässe habe ich in diesem Jahr bereits gefilmt guckst du hier.

Bearbeitet von josepp am 11. Nov 2012 - 22:36 Uhr.

• zettix10
    Gast
    • 12. November 2012 um 12:39

Hallo Josef, die Tour hört sich grundsätzlich super an - alles selber schon gefahren. Für mein Dafürhalten hast Du den Zeitrahmen aber viel zu knapp bemessen. Nur ein Beispiel: Hast Du schon mal den Grand Canon du Verdon umrundet? Aus eigener mehrfacher Erfahrung benötigst Du für Castellane - Grand Canon incl. Route de Cretes - Castellane (Route de Cretes, welche ein Muss ist, da das Highlight) bei nur 173 Km einen kompletten Tag - siehe Deine eigene Planung Di. 25.06. mit 323 Km. Willst Du wirklich nur durchfahren und lediglich zu Tankstopps anhalten und nicht den Reiz der Landschaft geniessen? Gruß Klaus

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™