1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Interessengemeinschaft Das müßte man öfters tun

• Gelöschter Benutzer
  • 21. August 2012 um 16:58
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2012 um 16:58

Die IG Dmmöt hatte ihre konstituierende Sitzung (eigentlich wars eher eine Fahrung) letztes Wochenende... Danke Werner für deine Gastfreundschaft und denine tolle Tourführung durch den wunderbaren Odenwald. Danke Klaus an dich fürs Warten am Engländer und für deine genau so tolle Tourführung durch den Spessart. Ich bin um 18:00 nach vielen schönen km wieder zu Hause angekommen. Ich freue mich auf Wiederholung.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2012 um 21:11

Hi Jürgen, ja, war eine coole Sache, während manche sich hier fragen, wer wann fährt oder nicht :lol: , hatten wir, an etlichen Stammtischen vorbei, vergangenen Samstag im Odenwald fast leere Straßen für uns. In den Waldgebieten wars schattig, gut erträglich, Pause auf der Tromm im Cafégarten und in Hirschhorns kühlen Gassen. Sonntag zur Fähre Seligenstadt, ein Fährmann, der nur wegen uns den Main überquerte. Zwar den Weg zum Engländer das erste Mal nicht gleich gefunden, dafür andere erstklassige Straßen dorthin. Von da mit Klaus, dem schraubenarnold hier, zu dritt keine Ahnung wo auf kleinen und großen Straßen sehr ,sehr flott an Lohr, Gemünden, Steinau vorbei, Richtung Grebenhain, Schotten. Meine Versys knisterte noch am nächsten Morgen. Auch im Spessart/Vogelsberg kaum Verkehr und das Wetter war erstaunlich gut zu ertragen. Klaus, welchen Kaffee auch immer Du an diesem Sonntagmorgen getrunken hast, nimm die gleiche Dosis das nächste Mal wieder :D Fortsetzung wünsche ich mir fürs Wochenende 7.-9. September, Schwarzwald/Elsass ?, und dann sollten wir die Interessengemeinschaft neu benennen: IG Wir tuns einfach. Wer weiß, vielleicht gibts ja noch den einen oder die andere mit Interesse!? Schöne Tage W.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2012 um 21:26

Der Odenwald liegt bei mir vor der Tür. Was bitte hat es mit dem "Engländer" auf sich?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. August 2012 um 21:45

... der Engländer ist ein Motorradtreff im Spessart an einer Kreuzung, etwa in dem Eck Wiesen / Sailauf / Schollkrippen. Zur Namensgebung weiß ich nichts. Schöne Grüße W.

• Raptor-in
    Reaktionen
    1
    Bilder
    37
    • 22. August 2012 um 08:57

Zum Engländer: Das "Wirtshaus am Engländer" wurde 1846 vom Forstamt Sailauf als Jagdhütte erbaut. Auf Antrag eines geschäftstüchtigen Forstmannes aus Jakobsthal wurde im Jahr 1900 eine Schankkonzession erteilt. Das jetzt unter Denkmalschutz stehende Wirtshaus ist heute ein beliebtes Wander- und Ausflugsziel im Naturpark Spessart. Woher die Bezeichnung "Engländer" stammt, ist bis heute nicht endgültig geklärt. Die einen behaupten, der Name gehe zurück auf einen dort ermordeten englischen Soldaten, der während der Schlacht bei Dettingen a. M. 1743 dorthin versprengt wurde, die anderen führen den Namen auf den altdeutschen Begriff "eglentere" zurück, was soviel wie "Holz oder Buschwerk" bedeutete

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. August 2012 um 09:04

Die IG Dmmöt hatte ihre konstituierende Sitzung (eigentlich wars eher eine Fahrung) letztes Wochenende... Danke Werner für deine Gastfreundschaft und denine tolle Tourführung durch den wunderbaren Odenwald. Danke Klaus an dich fürs Warten am Engländer und für deine genau so tolle Tourführung durch den Spessart. Ich bin um 18:00 nach vielen schönen km wieder zu Hause angekommen. Ich freue mich auf Wiederholung.

• beiker
    Gast
    • 22. August 2012 um 09:04

Raptor-in Ganz interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A…hung_des_Namens Viel Spaß beim lesen:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™