1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Französische Alpen, Verdon, Vercors Anfang September 2012

• Gelöschter Benutzer
  • 28. Juli 2012 um 22:34
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 22:34

Hallo zusammen, ab dem 1.9. will ich für 10 bis 14 Tage nach Frankreich (Franz. Alpen, Verdon, Vercors). Wollte mal schauen, ob sich vielleicht noch ein oder zwei Mitfahrer finden. Route hab ich schon weitgehend ausgearbeitet. Übernachtung soll in günstigen Pensionen/Hotels oder auch im Zelt sein, je nachdem wie das Wetter ist. Tagesetappen hab ich mit 200 bis 300 km vorgesehen. Mein Fahrstil ist so irgendwas zwischen normal bis flott. Wer mehr wissen will, einfach PN schreiben. Grüße Manni

• zettix10
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 11:05

Hallo Manni, diese Tour hab ich bereits 2x hinter mir. Tipp: Falls nicht bekannt, während der Tour um den Grand Canon du Verdon unbedingt den Abstecher über/mit die Route de Cretes fahren. Dies ist DAS HIGHLIGHT !!! Hoffe daß Du Glück mit dem Datum hast da ab Ende August bereits mit ersten Schneefällen gerechnet werden muss. Aus eigenem Erleben - Iseran-Sperre wegen Schnee Mitte August. Grüße aus dem Nationalpark Eifel

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 17:28

Hallo Klaus, danke für den Tipp, ich werd es auf jeden Fall in meine Tour mit aufnehmen. Ja, mit dem Wetter hatte ich auch schon so meine Bedenken. Aber ich hoffe mal, dass der Spätsommer/Frühherbst noch ein paar schöne Tage hat nach dem kühlen Sommer. Grüße Manni

• enduristi
    Reaktionen
    11
    Bilder
    27
    • 1. August 2012 um 22:17

Hallo Manni, guckst Du: http://alpenrouten.de/Cians-Gorges-d…u_point760.html und http://alpenrouten.de/Daluis-Gorges-de_point761.html Die beiden Schluchten sind absolut sehenswert. Und du solltest die Zeiten und Fahrtrichtungen wenn möglich beherzigen - einfach genial. Wenn du du die zeit hast, nimm die beiden mit. gruß, Roland

• zettix10
    Gast
    • 2. August 2012 um 09:20
    Zitat von enduristi

Hallo Manni, guckst Du: http://alpenrouten.de/Cians-Gorges-d…u_point760.html und http://alpenrouten.de/Daluis-Gorges-de_point761.html Die beiden Schluchten sind absolut sehenswert. Und du solltest die Zeiten und Fahrtrichtungen wenn möglich beherzigen - einfach genial. Wenn du du die zeit hast, nimm die beiden mit. gruß, Roland

Kann ich nur zustimmen - wenn möglich dann aber früher Vormittag da die Farben durch die Nachtfeuchtigkeit noch sehr viel intensiver und imposanter sind. Ausserdem gibt es hier eine kleine Felsformation die aussieht, als hätte man ein aufgeschlagenes Buch vor sich. Gruß Klaus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:59

Supi Jungs, Danke für die Vorschläge! Werd ich auf jeden Fall berücksichtigen. :yes:

• biketom
    Gast
    • 13. August 2012 um 21:41

Hi die Route des Cretes unbedingt in Richtung La Palud sur Verdon fahren, das ist nämlich eine Einbahnstraße. Gruss Tom

• bipja
    Gast
    • 13. August 2012 um 23:20

Einige Tipps, wo sind die Interessenten? Hast Du schon Mitfahrer/innen? Hallo Manni, unser Angebot steht noch...die Pyrenäen sind auch sehenswert :-)) Viele Grüße Silvia

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2012 um 13:11

Hallo zusammen, ab dem 1.9. will ich für 10 bis 14 Tage nach Frankreich (Franz. Alpen, Verdon, Vercors). Wollte mal schauen, ob sich vielleicht noch ein oder zwei Mitfahrer finden. Route hab ich schon weitgehend ausgearbeitet. Übernachtung soll in günstigen Pensionen/Hotels oder auch im Zelt sein, je nachdem wie das Wetter ist. Tagesetappen hab ich mit 200 bis 300 km vorgesehen. Mein Fahrstil ist so irgendwas zwischen normal bis flott. Wer mehr wissen will, einfach PN schreiben. Grüße Manni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. August 2012 um 13:11

Hi Silvia, ja ich hab inzwischen einen Mitfahrer. Ein Freund von mir hat sich doch entschieden mitzukommen. Aber trotzdem nochmal Danke für Dein Angebot. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr :) Viele Grüße Manni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™