Fahre auf der Cbf 1000 den zweiten Satz PR2, nach de, letzten Kurventraining war Schluss mit Profil. Ich habe bis dahin 9000 km mit dem Satz gefahren. ( Hab Möppi gebraucht gekauft) könnten also gut 12000 sein.
Reifen für meine CBF 600
-
-
Ich habe auf der CBF 1000 noch keinen Reifen (hinten) über 7000 km gebracht - naja den original aufgezwungenen BT57 hab ich freiwillig schon eher runergeschmissen, bevor er mich schon bei Feuchtigkeit runterschmeisst... Ansonsten sehr gute Erfahrungen mit Pilot Power (aber zu schnell) weg, Z7 war auch ok (Z8 kann ich nichts zu sagen), Pilot Road 2 ist meine wirkliche Wahl - PR3 habe ich nach Forenberichten über nur geringe Vorteile (vor allem bei VIEL Wasser auf der Strasse) bei gleichzeitig aber höherem Verschleiß nicht getestet. Also ich bestelle nur noch den PR2 nach..... einen Satz hab ich ja immer im Keller liegen, da bei mir ja ab und zu 'Spontanwechsel' anliegen
Gruß Udo -
Meine CBF 600 SA hat den zweiten Satz Metzeler Z6 drauf. Bin super zufrieden mit den Reifen. Kein Warmfahren nötig, Gripp ist sofort dar. Außerdem eine hervorragende Haftung bei Nässe. Bei gut 6.000 Km mit meiner Fahrweise ist er dann aber auch langsam gar.
-
Ich habe auf der CBF 1000 noch keinen Reifen (hinten) über 7000 km gebracht - naja den original aufgezwungenen BT57 hab ich freiwillig schon eher runergeschmissen, bevor er mich schon bei Feuchtigkeit runterschmeisst... Ansonsten sehr gute Erfahrungen mit Pilot Power (aber zu schnell) weg, Z7 war auch ok (Z8 kann ich nichts zu sagen), Pilot Road 2 ist meine wirkliche Wahl - PR3 habe ich nach Forenberichten über nur geringe Vorteile (vor allem bei VIEL Wasser auf der Strasse) bei gleichzeitig aber höherem Verschleiß nicht getestet. Also ich bestelle nur noch den PR2 nach..... einen Satz hab ich ja immer im Keller liegen, da bei mir ja ab und zu 'Spontanwechsel' anliegen
Gruß Udo -
hatte den pilot road drauf, als ich mir meine cbf 1000 geholt habe, was ein schrott reifen, habe jetzt den dunlop road smart drauf und kann nur sagen, ein klasse reifen, auch bei nässe eine super haftung, genauso in kurven auf den flanken. empfehlen kann ich auch den bridgestone bt23. den hatte ich auf meiner cbr 600f drauf und war mehr als begeistert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!