1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Abgesoffen

• gruftipeter
  • 10. September 2018 um 13:05
  • gruftipeter
    Gast
    • 10. September 2018 um 13:05

Meine Transalp wollte nicht anspringen. Nanu? Die ist doch sonst so zuverlässig. Erst 20 Jahre alt. Der Anlasser drehte den Motor einwandfrei durch. Nach mehreren Versuchen mit Abkühlpausen dazwischen habe ich aufgegeben und den Akku ans Ladegerät gehängt. Am nächsten Tag noch mal probiert. Kein Erfolg. Am Auspuff roch es bei den Anlaßversuchen nach Benzin. Also muß es an der Zündung liegen. Reparateur angerufen. Anrufbeantworter: "Wir haben Betriebsferien. Aber am 3.Sept sind wir wieder für sie da!" Die Transalp erstmal weggestellt. Nach ein paar Tagen noch mal versucht, nix. Die letzte Fahrt ging am 15.Aug nach Luxemburg, da war noch alles in Ordnung. Dann, als die Werkstatt wieder auf hatte: "Sind sie im ADAC?" "ja." Dann bestellen sie einen Abschlepper, die bringen das Motorrad kostenlos zu uns. Wenn wir das abholen müßten sie das bezahlen." Der ADAC-Mann meinte: "Noch mal probieren?" "ja, könnte ja sein..." Knöpfchen gedrückt. "Werr-werr-werr-Brumm!" machte die Transalp und lief! Mein dummes Gesicht kann man sich vorstellen. "Was schreibe ich denn nun ins Einsatzprotokoll?" "Motor war abgesoffen, Starthilfe geleistet. Das ist nur halb gelogen!" Am selben Tag habe ich noch eine Fahrt gemacht, ohne Probleme. Gestern in die Eifel. Auch ohne Problem. Eine mögliche Erklärung. Die Transalp hat noch Vergaser mit Choke. Es war ein sehr warmer Tag. Wahrscheinlich habe ich zu viel Choke gegeben. Und sowas passiert einem alten Hasen! :unsure:

• Vitus
    Reaktionen
    78
    • 10. September 2018 um 21:05

Guten Abend, das passiert auch Jungfüchsen.Vor ca 6 Wochen im Vogelsberg unterwegs. Am Strassenrand ein junger Bursch mit ner 600er Honda. Frag ich wasn los? Er, Batterie leer. Mach erst mals Licht aus. Wie bistn da her gekommen, doch wohlgefahren- Ja Orgeeel, Klack. Wat das fürn Hebel? is doch Choke wieso bei warmen Motor gezogen Er, hab ich so gelesen in der Betriebsanleitung, will mir das auf seinem Schmatzofon zeigen. Selber Hebel zurückgesetzt. Start,mal. Nur mmp, nicht mehr mal Orgel. Tu 2.Gang rein und nach 5 M Kupplung loslassen. Nach 10 M schrei ich lass endlich los Depp. Und der Hobel springt an. Gib Gas und lass erst mals Licht aus. Vitus

• gruftipeter
    Gast
    • 11. September 2018 um 10:20

Früher gehörte noch Fahrzeugtechnik zum Führerschein. In manchen Fahrschulen steht noch ein Automodell im Schaufenster. Da sieht man schön Motor, Kupplung, Getriebe, Differential. Manchmal sogar von einem kleinen Elektromotor angetrieben. Da sah man die Kolben auf- und abgehen. Alles kein Thema mehr. Irgendwie schade.

• Zuelli
    Reaktionen
    1.295
    Bilder
    8
    • 11. September 2018 um 19:36

Ja, das kenn ich auch noch. Und als Kind hab ich da immer fasziniert vorgestanden und das Model bewundert.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™