1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

"E I S K A L T" Multi-Dia-Show von Bruno Pillitteri 59846 Sundern-Allendorf

• Tuedi
  • 7. Oktober 2011 um 09:27
  • Tuedi
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 09:27

Hallo Leute, wenn man so raus schaut, wird einem schnell klar, das der Sommer vorbei ist. Kaum zu glauben, so schnell geht das. Nun werden die meisten Ihr Mororrad bald einmotten, in der Hofnung, das der Winter schnell vorbei geht. Um Euch den Winter aber so angenehm wie möglich zu machen und den Gedanken an schöne Touren nicht ganz so weit weg zu verdrängen, haben wir in diesem Herbst/Winter in der FERNWEH-Reihe ein folles Programm. Gestartet wird mit -E I S K A L T- Diesmal nimmt Euch „Bruno Pillitteri“ mit auf seine Winterabenteuer durch -Transylvanien-, die -Tatra-, die -Eispassage im Baltikum- und weiter bis nach -Russland-. Last Euch von Brunos Garagenhof in ein aufregendes Abenteuer – quer durch den Winter Europas entführen. E I SK A L T Mit dem Motorrad durch die Eiswüsten Ungemütliches Winterwetter steht an - Zeit um endlich die Garage aufzuräumen und das Motorrad für einen langen Zeitraum einzumotten. Nicht so bei Bruno Pillitteri…. wird es draußen kalt, dann greift er in die Werkzeugkiste, um das Wintermotorrad auf den nächsten Trail vorzubereiten… Ganz nebenbei entwickelt sich der kleine Garagenhof schlagartig zum Szenetreff. Die Freunde und Nachbarn schauen vorbei, es wird geklönt und geschraubt. Die Ersatzteilkisten füllen sich, genauso wie die eisigen Motorrad-Anekdoten. Witzige und aufregende Abenteuer - quer durch den Winter Europas. Coole Begegnungen am Straßenrand, Eindrücke mit vereisten Augenbrauen, Kuriositäten, fremde Länder, der ehemalige Ostblock und die Schrauberei am Straßenrand. Ungewöhnliche Fragen tun sich auf: Warum kauft man eigentlich keine Goldringe in Transsylvanien, warum tobte der Zöllner an der russischen Grenze, wie repariert man einen Zahnriemen mit Senf, wie fährt man auf Postkutschenrouten in der Tatra und gibt es Motorrader auf Ski? Der Ölgeruch gebrauchter Motoren liegt in der Luft, die Bühne der alten Molkerei in Allendorf wird zum Garagenhof und die Zuschauer erleben hautnah die ungewöhnlichen Abenteuer vom Team-aufSpur. Die Freunde haben ihre Motorradreisen in den Winter verlegt und verspüren auch noch eine Menge Spaß dabei. Wieso macht man so etwas eigentlich? Eine verloren geglaubte Spezies von Motorradfahrer oder einfach nur ein paar Verrückte? Mit der guten Mischung aus Selbstironie und dem Blick für die ungewöhnlichen Dinge, hat der Duisburger Buchautor und Reisejournalist Bruno Pillitteri die großen und kleinen Geschichten in einer unnachahmlichen und humorvollen Multivisionsshow mit Theater Live-Act`s zusammengefasst. Der Vortrag findet statt: Kulturtrichter "Alte Molkerei" 59846 Sundern-Allendorf Allendorfer Straße 34 (schräg gegenüber der Aral Tankstelle) SAMSTAG 15.10.2011 Beginn 19:30Uhr Einlass 18:00Uhr oder SONNTAG 16.10.2011 Beginn 16:00Uhr Einlass 15:00Uhr Eintritt je 10 Euro Kartenvorverkauf: (Res. sind ratsam) Reisebüro Cramer Altstadtstraße 11 59846 Sundern-Allendorf Tel.:02393-220049 oder 1480 H.: 0176-22002195 reisebuero.cramer@gmx.de Weitere Informationen: http://www.aufspur.de Hoffe, wir sehen uns an einem der Termine.... ,weitere Vorträge sind für Januar,Februar und März geplant. Bis denne und schöne Grüße aus dem Sauerland, Sabine

• t-j
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 19:03

Hi Sabine, na das klingt ja klasse s. https://www.netbiker.de/www.aufspur.de, da sind Renate und ich gerne dabei. Toni hat eben noch die zwei Karten für uns bestätigt. Die Scotties kommen ja auch und wie ich höre ein ganzer Satz Freunde von ATFS. Wie ich Toni richtig verstanden habe gibt´s noch (Rest)-Karten. Also Netties nur zu, wir freuen uns immer viele Netties zu treffen. :) Beste Grüße aus Bochum :winke: T.J. & Renate

• scotlandbikerin
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 21:32

Es war ein Super Abend!! :top: Danke an Sabine und Toni für die tolle Orga! Danke an das komplette "Auf Spur" Team für die Super Präsentation und die informativen Gespräche!! Nur leider ... dies ist wohl hier das falsche Forum für solche anspruchsvollen Themen! :D Es grüssen die begeisterten Scottys Kathrin & Rainer

• Tuedi
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 14:59

Hallo Leute, wenn man so raus schaut, wird einem schnell klar, das der Sommer vorbei ist. Kaum zu glauben, so schnell geht das. Nun werden die meisten Ihr Mororrad bald einmotten, in der Hofnung, das der Winter schnell vorbei geht. Um Euch den Winter aber so angenehm wie möglich zu machen und den Gedanken an schöne Touren nicht ganz so weit weg zu verdrängen, haben wir in diesem Herbst/Winter in der FERNWEH-Reihe ein folles Programm. Gestartet wird mit -E I S K A L T- Diesmal nimmt Euch „Bruno Pillitteri“ mit auf seine Winterabenteuer durch -Transylvanien-, die -Tatra-, die -Eispassage im Baltikum- und weiter bis nach -Russland-. Last Euch von Brunos Garagenhof in ein aufregendes Abenteuer – quer durch den Winter Europas entführen. E I SK A L T Mit dem Motorrad durch die Eiswüsten Ungemütliches Winterwetter steht an - Zeit um endlich die Garage aufzuräumen und das Motorrad für einen langen Zeitraum einzumotten. Nicht so bei Bruno Pillitteri…. wird es draußen kalt, dann greift er in die Werkzeugkiste, um das Wintermotorrad auf den nächsten Trail vorzubereiten… Ganz nebenbei entwickelt sich der kleine Garagenhof schlagartig zum Szenetreff. Die Freunde und Nachbarn schauen vorbei, es wird geklönt und geschraubt. Die Ersatzteilkisten füllen sich, genauso wie die eisigen Motorrad-Anekdoten. Witzige und aufregende Abenteuer - quer durch den Winter Europas. Coole Begegnungen am Straßenrand, Eindrücke mit vereisten Augenbrauen, Kuriositäten, fremde Länder, der ehemalige Ostblock und die Schrauberei am Straßenrand. Ungewöhnliche Fragen tun sich auf: Warum kauft man eigentlich keine Goldringe in Transsylvanien, warum tobte der Zöllner an der russischen Grenze, wie repariert man einen Zahnriemen mit Senf, wie fährt man auf Postkutschenrouten in der Tatra und gibt es Motorrader auf Ski? Der Ölgeruch gebrauchter Motoren liegt in der Luft, die Bühne der alten Molkerei in Allendorf wird zum Garagenhof und die Zuschauer erleben hautnah die ungewöhnlichen Abenteuer vom Team-aufSpur. Die Freunde haben ihre Motorradreisen in den Winter verlegt und verspüren auch noch eine Menge Spaß dabei. Wieso macht man so etwas eigentlich? Eine verloren geglaubte Spezies von Motorradfahrer oder einfach nur ein paar Verrückte? Mit der guten Mischung aus Selbstironie und dem Blick für die ungewöhnlichen Dinge, hat der Duisburger Buchautor und Reisejournalist Bruno Pillitteri die großen und kleinen Geschichten in einer unnachahmlichen und humorvollen Multivisionsshow mit Theater Live-Act`s zusammengefasst. Der Vortrag findet statt: Kulturtrichter "Alte Molkerei" 59846 Sundern-Allendorf Allendorfer Straße 34 (schräg gegenüber der Aral Tankstelle) SAMSTAG 15.10.2011 Beginn 19:30Uhr Einlass 18:00Uhr oder SONNTAG 16.10.2011 Beginn 16:00Uhr Einlass 15:00Uhr Eintritt je 10 Euro Kartenvorverkauf: (Res. sind ratsam) Reisebüro Cramer Altstadtstraße 11 59846 Sundern-Allendorf Tel.:02393-220049 oder 1480 H.: 0176-22002195 reisebuero.cramer@gmx.de Weitere Informationen: http://www.aufspur.de Hoffe, wir sehen uns an einem der Termine.... ,weitere Vorträge sind für Januar,Februar und März geplant. Bis denne und schöne Grüße aus dem Sauerland, Sabine

• Tuedi
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 14:59

Hallo Kathrin und Rainer! Schön, das es Euch gefallen hat, bei EISKALT im Sauerland. Anspruchsvoll war dieses Thema sicherlich, bzw. viele Biker können mit dem Thema Kälte einfach nicht viel anfangen. Konnte ich lange selbst auch nicht, bis zu einem bestimmten Tag, in Norwegen, im Winter. Wir stehen irgendwo oben auf dem Haukelifjell am Arsch der Welt, mitten im Schnee. Ein Licht, das einem die Sprache verschlägt. Man könnte von Sonnenaufgang, bis Sonnenuntergang einfach nur diesem Lichtspiel folgen. Da sagt Toni auf einmal zu mir, wie es denn wäre, wenn wir zwei Beiden mit den Motorrädern auch mal im Winter hier hoch fahren würden. Ja, ....ich hab Ihn da nur angeguckt und garnichts dazu gesagt. Im Winter, im Schnee, gestern Nacht hatten wir es -40 Grad, am Tag so um die -20 bis -15 Grad. Ich bin doch nicht blöd. Und plötzlich kommen -ZUFÄLLIG- jede Menge Infos bei einem an, über das Reisen im Winter. Du schlägst ne Zeitung auf... natürlich ein toller Winterbericht. Freunde erzählen, das Bekante eine tolle Wintertour gemacht haben. Ja, anscheinend kommt nich nur Toni auf sone komische Idee. Werbung für beheizte Winterklamotten an jeder Ecke, sogar bei Tchibo gibt es beheizte Einlegesohlen. Dann ein Bericht, wie man sich ein beheiztes Visier selber bauen kann. An jeder Ecke Infos übers Fahren im Winter. Du wirst plötzlich mit Infos überrollt. Und zum guten Schluß landet dann noch eine Einladung zur nächsten Savallenrally in Deinem Briefkasten. -ZUFÄLLIG-, welch ein Zufall. Und das Gesicht von Toni, nachdem er die Einladung gelesen hat, sie stillschweigend beiseite legt und sich so denkt... Hhmmm.... , würd ja schon gerne, aber .... . Da höre ich mich auf einmal sagen -Was meinst du, sollen wir nicht mal.....-. Ja, so war das bei mir. Natürlich muß man sich gut darauf vorbereiten. Natürlich fragt man sich auch immer wieder und wieder in der Vorbereitungszeit, warum mache ich das hier eigentlich. Und das Gleiche fragst du dich dann auch, wenn du schon unterwegs bist und natürlich ist auch nicht alles nur toll. Aber das ist ja in meinem normalen Leben auch nicht so. Wenn mich heute jemand danach fragt, bekomme ich meistens nen Erpelpels und dann sprudelt es nur so aus mir raus. Es war toll, es war so genial, es war einfach wahnsinnig schön, ich hatte einfach unvergessliche Erlebnisse. Ich habe nur tolle, sehr interessante Leute kennengelernt. Die meisten sind auch nur durch so einen -ZUFALL- irgendwann einmal auf die beklopte Idee gekommen. Ich bin einfach nur begeistert, auch wenn das komisch klingt. Natürlich muß ich jetzt auch nicht jedes Jahr auf biegen und brechen sone Wintertour machen. Aber wenn man dann solch einen Vortrag wie EISKALT sieht, dann juckt es einen schon mal wieder, dann werden Erinnerungen wach. Für mich ist es schon sehr schwierig diese Art, im Winter zu reisen, in Wort und Bild zu verpacken und nicht gleich den Zuhörer auf Abstand gehen zu lassen. Um so mehr bin ich begeistert, wie Bruno Pillitteri und sein Team -Auf Spur- dem Gast das Thema präsentiert. Ich kann nur sagen: Seht euch den Vortrag mal an, es sind tolle Geschichen, tolle Bilder und es wird mit viel Aufwand und Liebe zum Detail präsentiert!!!!!! Sehr empfehlenswert und man muß ja nich gleich selber los fahren. Ich hätte Euch gerne persöhnlich kennen gelernt, hab ich sicher auch, aber nicht bewust. Eure Hompage kenne ich jetzt bereits. Ich würde mich freuen, wenn wir das bei Gelegenheit mal nachholen könnten. Evtl. bei einem der nächsten Vorträge. Ganz Liebe Grüße an Euch und auch an TJ und Renate. Hoffendlich auf bald und ganz liebe Grüße aus dem Sauerland senden Toni und Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™