Hallo, mein Urlaub hat mich total von meinem Shark Evoline- Helm überzeugt und ich will meiner Frau jetzt auch einen Shark- Helm kaufen. Dazu will ich aber auch eine Verständigungsmöglichkeit zwischen mir, Frau und Tante Garmin haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth- Headset von Shark oder den oben genannten? Der Test im Motorrad-Reisen klang ja gut, aber die Erfahrungsberichte im Internet dann wieder weniger gut. Midland ist demnach zu FRÜH mit dem genannten Kommunikationsgerät auf dem Markt und Shark keinen Service und Verständigungsprobleme. Ich muss zugeben, ein Radioteil dabei wäre auch nedd schlecht! Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Gruß Harald
Welche Erfahrungen Bluetooth Headset Sharkooth (Shark)/Midland/Skala?
-
Gelöschter Benutzer -
29. August 2011 um 09:53
-
-
Hallo Am besten , ihr fahrt mit dem Auto :lol: ! Einen schönen Gruß von einem ohne Navi und Telefon fahrendem Motorradfahrer.
-
Cardo funktioniert gut.
-
Hallo, ich habe das Cardo Skala Rider. Ich benutze es alledings nur für mein Zumo 550. Ich bin restlos zufrieden. Ein Kollege von mir hat das gleiche Gerät. Er benutzt es fürs Navi und zum sprechen mit seiner Frau (Selbstfahrerrin). Er ist auch sehr zufrieden. Selbst bei größerem Abstand ist die Verständigung noch ausgezeichnet. Ich hatte vorher ein Midland. Das konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Es war ständig ein Hintergrundrauschen vorhanden. Das gibt es bei meinem Cardo nicht! Radio hat das Teil auch, wird aber von mir nicht benutzt. Gruß Peter
Bearbeitet von fazerpeter am 29. Aug 2011 - 21:11 Uhr. -
Super, danke Euch. Ja, von dem Cardo-Gerät habe ich gutes gelesen. Hat jemand Erfahrung mit dem Shark-Teil? Ich will es auch nur für Sozia und Navi haben, nicht für Handy oder mehrere Teilnehmer. Gruß Harald
-
Eine Frage habe ich noch zum Skala Rider. Ich habe ja den Shark Evoline- Helm, sprich, ich kann ihn zum Jethelm als auch zum Intergralhelm machen. Beim Skala ist der Schwanenhals ja draussen, sprich, für die Klapphelmfunktion in Ordnung, aber was mache ich, wenn ich den Helm als Intergralhelm benutzen will? Der Schwanenhals sitzt draußen und ich kann das Mikrofon ja dann nicht nutzen?! Gruß Harald
-
Dann musst du den Schwanenhals von unten in den Helm führen. Habe auch den Schwanenhals mit Schuberth C2.
-
Thom, aber, sieht aber bestimmt etwas komisch aus, oder? Gruß Harald
-
Ne, wieso? Man sieht den SH doch gar nicht.
-
Ich habe den Skala an einem Klapphelm und an einem Jethelm verwendet. Bis etwa 100 km sind die Ansagen noch verständlich, dann übertönen die Windgeräusche alles. Den Schwanenhals konnte ich bei beiden Helmen gut positionieren. Allerdings hat mich das Teil auf die Dauer nur genervt. Und da ich nicht vor habe, während der Fahrt mit jemandem Gespräche zu führen, habe ich den Schwanenhals kurzerhand abgezwickt.
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!