1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Tour durchs Weserbergland

• rossmannt
  • 27. August 2011 um 19:25
  • rossmannt
    Bilder
    4
    • 27. August 2011 um 19:25

Wir wollen bei schönen Wetter am 10.09.2011 eine Tour durch das Weserbergland starten.Los geht es in Nienburg und dann über Bad Rehburg,Sachsenhagen,Bad Nenndorf,Lauenau ins Weserbergland,der Restliche Weg ist spontan.Wer Lust hat kann sich ja mal melden.Es wird keine Heizerrei da auch kleine Maschinen dabei sind.

Bearbeitet von rossmannt am 27. Aug 2011 - 19:28 Uhr.

• Erpsendorf
    Bilder
    11
    • 27. August 2011 um 22:04

Interesse!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. August 2011 um 23:34

Ich auch!

• rossmannt
    Bilder
    4
    • 28. August 2011 um 17:44

Wo wollt ihr euch denn dazu gesellen ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. August 2011 um 18:33

Ich auch! Falls es von der "Einflugschneise" her passt, würde ich im Bereich Hameln gerne dazu kommen.

• rossmannt
    Bilder
    4
    • 28. August 2011 um 19:29

Japp Hameln würde passen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. August 2011 um 20:11

Ich würd wohl nach Nienburg kommen! Ist das ohne Übernachtung geplant? Wieviel km hätte die Tour dann?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. August 2011 um 21:16

Fein. Lass mich kurz Uhrzeit und genauen Treffpunkt wissen, wenn die Planung steht. Ich schlage mal die Araltanke in der Deisterstraße vor. *freu

• Erpsendorf
    Bilder
    11
    • 29. August 2011 um 03:46

Könnte mir als Treffpunkt durchaus Nienburg vorstellen. Wie lang soll die Tour den werden (ich mein Tage nicht km).

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. August 2011 um 16:20

Also beim Treffpunkt Hameln könnte ich mich auch mit dazu gesellen um mich eurer Tour anzuschließen. Ich bräuchte dann nur noch die Uhrzeit und den Treffpunkt. Gruß vom Michi

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 29. August 2011 um 16:23

Ich hätte da auch Interesse. Bad Nenndorf wäre der richtige Einstieg für mich. Falls gewünscht, würde ich auch den Tourguide durch Weserbergland machen, ist ja schließlich mein bevorzugtes Revier Jürgen

• rossmannt
    Bilder
    4
    • 29. August 2011 um 17:00

Also es wird eine 1 Tagestour,von Nienburg aus sind es ca.300 KM.Wenn die Startzeit in Nienburg feststeht werde ich es euch wissen lassen.Aber ich denke das wir uns um 9 Uhr treffen und um 9.30 Uhr losfahren.Wann wir dann in Hamel sind ist schlecht zusagen,müste aber so Mittag rum sein. LG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. August 2011 um 17:33

Das scheint ja eine lustige Runde zu werden. Wie viele werden wir eigentlich? Bin mal gespannt, ob ich neue Straßen kennen lerne... :lachen: Gegen Mittag in Hameln ist kein Problem. Ich kann die Reifen ja vorher schon mal ein bisschen warm fahren :roll: Bei Interesse schicke ich Dir über PN die Handynummer. Das kann ab und wann mal ganz nützlich sein *lach

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. August 2011 um 21:21

Hui, ich glaub da seil ich mich mal wieder ab, das ist als Tagestour von hier schon ne Hausnummer! Wünsch euch viel Spass und vor allem gutes Wetter!

• rossmannt
    Bilder
    4
    • 29. August 2011 um 21:28

@ sprinty Komme bestimmt auf dein Angebot zurück,ist doch prima wenn jemand vorfährt der sich dort super auskennt.

Bearbeitet von rossmannt am 29. Aug 2011 - 21:32 Uhr.

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 30. August 2011 um 00:56
    Zitat von stubsi

Hui, ich glaub da seil ich mich mal wieder ab, das ist als Tagestour von hier schon ne Hausnummer! Wünsch euch viel Spass und vor allem gutes Wetter!

klar ist das für dich ne Hausnummer, aber es lohnt sich das wird ein Kurvenspaß im Weserbergland für den Frau eben auch ein Opfer (AB Hin/Rückfahrt) in Kauf nehmen sollte also überlege es dir noch mal :) Tschau Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. August 2011 um 06:57
    Zitat von sprinty

klar ist das für dich ne Hausnummer, aber es lohnt sich das wird ein Kurvenspaß im Weserbergland für den Frau eben auch ein Opfer (AB Hin/Rückfahrt) in Kauf nehmen sollte also überlege es dir noch mal :)

Ja, da hast du wohl Recht! Im letzten Jahr sind wit auf dem Rückweg aus dem WBL-Wochenende "noch mak eben" übern Kyffhäuser gefahren. Das machte fast 600km und ich war fertig. Da bei uns hier wenn überhaupt doch schon deutlich andere Kurven sind, verlangt das ne ordentlich Kondition und ne 1a Tagesverfassung! Werde das evtl kurzfristig entscheiden oder mit Übernachtung.....

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 30. August 2011 um 10:36

Der Kyffhäuser ist aber dann doch noch ne ganze Ecke weiter. also sooo schlimm wird es dann doch nicht für dich :) LG Jürgen

• andreas0421
    Gast
    • 30. August 2011 um 19:32

Moin Moin.. Ich komme aus Bremen und hätte auch Interesse mitzufahren und zwar ab Nienburg.War zwar noch nie in den "Bergen",aber da Ihr ja nicht so heizen wollt (aber hoffentlich nicht zuuu langsam :D ) bleib ich da bestimmt dran. Andreas

Bearbeitet von andreas0421 am 30. Aug 2011 - 19:33 Uhr.

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 30. August 2011 um 20:37

Hast Glück Andreas, so echte Berge sind das im Weserbergland ja nicht :) aber dafür gibt es da genug Kurven LG Jürgen

• rossmannt
    Bilder
    4
    • 30. August 2011 um 21:13

Das past doch ganz gut.Ein Kumpel von mir kommt aus Verden angefahren.Da könnt ihr euch schon dort treffen.Hier in Nienburg sind wir noch zu dritt,also müsten wir dann so um die 10 sein.

• sprinty
    Reaktionen
    100
    Bilder
    41
    • 30. August 2011 um 22:13

ich mach da mal einen Vorschlag, Route66 und Michi könnten als Treff Mc Donald's Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen OT Bantorf AB Abfahrt Bad Nenndorf an der B65 Das ist doch zentraler als Hameln wo ihr erst Mittags seit Ich würde da auch gern dazu stoßen. Gruß Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. August 2011 um 08:09

Guten Morgen, Also für mich ist ein Treffpunkt Bad Nenndorf nicht so geeignet. Da die Tour ja ins WBL gehen soll, führt ja kaum ein Weg an Hameln vorbei. Und da ist Hameln für mich als Treff besser gelegen. Wie Anja das sieht kann ich aber nicht sagen. Gruß vom Michi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. August 2011 um 09:53

Bei der geplanten Wegstrecke passt Hameln ja schließlich auch ganz gut. Bad Nenndorf ist für mich recht abseits, zumal ich wohl aus Richtung Bodenwerder anfahren werde, also schon im Weserbergland bin.

• Erpsendorf
    Bilder
    11
    • 3. September 2011 um 07:24

Moin, also ich hab umdisponiert und würde dann doch lieber in Hameln dazu kommen. Ist hier sicher schon mal gepostet worden aber wäre nett :) , wenn noch mal Treffpunkt und Uhrzeit, ggf. Handynummer angesagt würde, hier oder PN. Ich muß das noch beschnacken :disscuss: , aber evtl. kommt noch jemand (auch netbiker) mit. Grüße :winke:

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™