1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Textilklamotten färben

• Gelöschter Benutzer
  • 25. Mai 2011 um 10:08
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 10:08

Moin, moin! Ich möchte mir eigentlich neue Klamotten zulegen, bei denen man die Membran im Sommer herausnehmen kann. Bis auf eine Belstaff-Jacke für 999 Euro (schluck) sind die aber alle zu modern designt für einen alten Mann wie mich. Kann man solche Klamotten schwarz färben, oder geht das nur mit Baumwolle etc? Hat da jemand Erfahrungen oder Fachwissen? Oder einfach einen Tipp, wo man eine schlicht schwarze Jacke mit vielen Taschen und herausnehmbarer Membran bekommen kann? Danke schon mal! Ingo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 11:37

Hallo Ingo, ich würde mich in einer professionellen Färberei beraten lassen. Nicht alle Textilien lassen sich umfärben. LG, Kerstin

• leonie861
    Reaktionen
    16
    Bilder
    55
    • 25. Mai 2011 um 12:26

Moin Ingo, je mehr Kunstfasern in dem Stoff verarbeitet sind, desto schwieriger wird es ein optimales Ergebnis zu erhalten..... Aber schau doch mal HIER: http://www.simplicol.de/farbe-faerben/echtfarben/ viel Erfolg wünscht das Nordlicht Leo 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 13:18

Vielen Dank, beim Suchen nach einer Färberei bin auch den entsprechenden Artikell in der Wikipedia gestoßen, in dem zu lesen steht, dass Kunstfasern Farben erst bei über 100 Grad aufnehmen und man also spezielle Maschinen braucht, die druckfest sind. So ein Behandlung - fallls sie nachträglich überhaupt möglich ist - würde ich einer brandneuen Motorradjacke auf keinen Fall zumuten wollen... Ingo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 18:22

Hallo Ingo, schon mal bei Modeka nachgeschaut? Ich weiss, dass die auch uni-schwarze Textiljacken mit herausnehmbaren Membranen und Innenfutter haben. Und normalerweise haben die auch ganz akzeptable Preise.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2011 um 21:17

Hallo ! Ja, das umfärben geht ! Ich hab seinereits mal ne Textiljacke von Polo blau gefärbt. Das sah spitzenmäßig aus. Hab 2 Pakete normaler Textilfarbe verwendet. Gruß Ralf

Bearbeitet von ernie66 am 25. Mai 2011 - 21:18 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 12:30

Vielen Dank für den Tipp mit Modeka. Das sieht interessant aus, und es gibt sogar einen Händler in der Nähe. Werde ich morgen mal vorbeischauen. Ingo

• Tias
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 08:29
    Zitat von GrIngo

Moin, moin! .... Oder einfach einen Tipp, wo man eine schlicht schwarze Jacke mit vielen Taschen und herausnehmbarer Membran bekommen kann? Danke schon mal! Ingo

Eine "zivil" aussehende Jacke, die man auch als nicht mehr ganz taufrischer Motorradfahrer tragen und bei der man die Membran herausnehmen kann, habe auch ich lange gesucht und bin fündig geworden beim Hersteller "Komine" aus Tokyo. Den Modellnamen der Jacke kann ich leider nicht mehr ausfindig machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und auch der Preis war durchaus moderat.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 10:55
    Zitat von Tias

Eine "zivil" aussehende Jacke, die man auch als nicht mehr ganz taufrischer Motorradfahrer tragen und bei der man die Membran herausnehmen kann, habe auch ich lange gesucht und bin fündig geworden beim Hersteller "Komine" aus Tokyo. Den Modellnamen der Jacke kann ich leider nicht mehr ausfindig machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und auch der Preis war durchaus moderat.

Nicht dass die im Dunkeln leuchtet. :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juni 2011 um 18:30

Moin, moin! Ich möchte mir eigentlich neue Klamotten zulegen, bei denen man die Membran im Sommer herausnehmen kann. Bis auf eine Belstaff-Jacke für 999 Euro (schluck) sind die aber alle zu modern designt für einen alten Mann wie mich. Kann man solche Klamotten schwarz färben, oder geht das nur mit Baumwolle etc? Hat da jemand Erfahrungen oder Fachwissen? Oder einfach einen Tipp, wo man eine schlicht schwarze Jacke mit vielen Taschen und herausnehmbarer Membran bekommen kann? Danke schon mal! Ingo

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™