1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

PLZ. 21465 Tagestour Sa. 21.5.

• Gelöschter Benutzer
  • 19. Mai 2011 um 13:59
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 13:59

Hat jemand Lust auf eine spontane, gemütliche Tagestour am Samstag? Hab noch nichts festes geplant, vielleicht in die Heide, oder die die Elbe rauf bis Dömitz und auf der anderen Seite wieder zurück. Auch die Holsteinische Schweiz wäre eine Möglichkeit. Hab Zeit ab ca. 11:00 Uhr und das Wetter soll ja gut werden. Gruß: Peter

• chris0401
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 20:02

Hallo Ralf, gern würden wir (mein Partner und ich) mitfahren. Wir sind ja fast Nachbarn! Wollten dieses WE eigentlich auf Tour, geht aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal. Bietest Du hier öfter mal eine Tour an? Würde sich ja aufgrund der Nähe anbieten, mal mitzufahren. Liebe Grüße Chris + Norbert

Bearbeitet von chris0401 am 19. Mai 2011 - 20:09 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 21:34

Hallo Chris, ja, ich fahre schon recht oft, wann immer ich kann :) . Und manchmal schreibe ich das auch hier rein, wenn meine Freunde keine Zeit oder Lust haben. Bestimmt passt es mal und wir können zusammen fahren, kannst mir auch gern mal eine Nachricht senden, wenn ihr mal einen Mitfahrer gebrauchen könnt. LG: Peter

• chris0401
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 22:41

ok, so machen wir es. Dann bis bald vielleicht mal. LG Chris :)

• ghostdriver
    Bilder
    22
    • 20. Mai 2011 um 07:14

Moin Peter, hast Du schon einen Startpunkt/Ort ? Könnte mir gut eine Tour vorstellen, Entscheidung muss aber noch bis heute Abend warten. Grüsse Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 08:35

Hallo Ralf, wenn Du von Tornesch kommen würdest, könnten wir uns z.B. auf dem Rastplatz Hasselhöhe treffen (A7 bei Ramelsloh). Dann könnten wir eine Tour durch die Heide machen. Oder Du fährst die Autobahn bis Geesthacht und wir fahren die Elbe rauf und runter. Vielleicht hast Du ja auch einen Vorschlag, ich bin da flexibel. Gruß: Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 10:59
    Zitat von smartcruiser

Hat jemand Lust auf eine spontane, gemütliche Tagestour am Samstag? Hab noch nichts festes geplant, vielleicht in die Heide, oder die die Elbe rauf bis Dömitz und auf der anderen Seite wieder zurück. Auch die Holsteinische Schweiz wäre eine Möglichkeit. Hab Zeit ab ca. 11:00 Uhr und das Wetter soll ja gut werden. Gruß: Peter

Grundsätzlich wäre ich zwar interessiert, bin aber durch die Angabe der Treffpunkte an Autobahnen etwas verunsichert, da ich normalerweise gern auf kleinen und kleinsten Strassen unterwegs bin und keinesfalls auf AUTObahnen. Ist das ernst gemeint?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 11:37

Hallo Martin, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe Ralf nur einen Treffpunkt vorgeschlagen, den er bequem erreichen kann,bevor wir die Tour fahren. Natürlich sind während der Tour Autobahnen so gut wie ausgeschlossen. Ich nehme am liebsten landschaftlich reizvolle Nebenstrecken...Autobahn macht doch keinen Spaß! Wie ein jeder ggf. zu einem vereinbarten Treffpunkt kommt,bleibt natürlich ihm überlassen. Ab Treffpunkt dann über Landstraßen,die mit dem Motorrad schön sein könnten. Und das im "Reisetempo", also kein Rennen :-). Wobei auch das jedem selbst überlasen bleibt. Gruß: Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 12:41
    Zitat von smartcruiser

Hallo Martin, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe Ralf nur einen Treffpunkt vorgeschlagen, den er bequem erreichen kann,bevor wir die Tour fahren. Natürlich sind während der Tour Autobahnen so gut wie ausgeschlossen. Ich nehme am liebsten landschaftlich reizvolle Nebenstrecken...Autobahn macht doch keinen Spaß! Wie ein jeder ggf. zu einem vereinbarten Treffpunkt kommt,bleibt natürlich ihm überlassen. Ab Treffpunkt dann über Landstraßen,die mit dem Motorrad schön sein könnten. Und das im "Reisetempo", also kein Rennen :-). Wobei auch das jedem selbst überlasen bleibt. Gruß: Peter

Da ich "normalerweise" eine 650er V-Strom fahre, dürften zumindest unsere Bikes ja ganz gut zusammenpassen und da die Wettervorhersage auch sehr freundlich aussieht.... Hast Du die Fahrtrichtung denn schon festgelegt? Und gäbe es neben der Autobahn auch andere mögliche Treffpunkte? Da ich aus der Nordheide käme, hätte ich ja noch eine "Anreise" zu bewältigen und in der Heide kenne ich natürlich die meisten Ecken recht gut, sodass das für mich begrenzt spannend wäre. Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 14:15

Ich denke, damit es für Dich etwas spannender wird, wäre eine Elberunde vielleicht ganz gut. Die Strecke bis Dömitz ist zum fahren recht schön, dann über die Elbe und über Hitzacker und Bleckede wieder zurück. Ich bin da vor einiger Zeit schon mal lang gefahren und fand die Strecke ganz gut. Aber wirklich gut kenne ich mich da auch nicht aus, sodass es auch für mich noch spannend ist. Ich würde ja ab Reinbek/Neuschönningstedt starten, d.h. ich würde über Geesthacht fahren. Vielleicht können wir uns dort in der Nähe treffen. Mach doch sonst einfach einen Vorschlag. Auch was die Strecke angeht, vielleicht hast Du ja auch eine Idee. Gruß: Peter

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™