1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Sicherheitstraining

• laresie
  • 17. Mai 2011 um 20:42
  • laresie
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 20:42

Am 29.05. mache ich ein Sicherheitstraining. Ist vielleicht noch wer von den Nettis dort? Oder ist schon mal dort gewesen und kann was darüber erzählen? Barbara-Kaserne LG Laresie

• enzi01
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 21:35

Hi Laresie, ich habe vor ca. 3 Wochen ein Intensivtrainig beim ADAC in Augsburg absolviert. Ich kann das jedem nur sehr ans Herz legen, nicht nur Fahranfänger sondern sowie auch Fahrer die schon seit vielen vielen... Jahren biken. Es ist eine tolle Erfahrung die man im täglichen Strassenverkehr sehr gut gebrauchen kann weil man es evtl. schon vergessen hat. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Schöne Grüße enzi01 (Peter)

• laresie
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 22:14

Da rennst Du bei mir offene Türen ein! Meine Entscheidung hinsichtlich des Anbieters ist ja schon gefallen (es gibt auch andere als den ADAC), was ich befürworte ist auch, dass jeder Fahrer mindestens alle zwei Jahre ein Training machen sollte. Ich mach das beispielsweise gemeinsam mit einem Arbeitskollegen, der seit den 80'iger Jahren seinen Schein hat und entsprechend viele Kilometer jedes Jahr fährt. Er steht auf dem Standpunkt, dass es auf jeden Fall Spaß macht, mal wieder "so ein paar Feinheiten" zu trainieren - den Lerneffekt gibts dazu. A pro pos "dazu": Jede BG gibt einen Zuschuss für Sicherheitstrainings als Prävention - einfach mal nachfragen, wieviel das ist, es lohnt sich immer! "Vorsorge ist besser als Nachsicht!" :D LG Laresie (Petra) :lol:

Bearbeitet von laresie am 17. Mai 2011 - 22:15 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 10:07
    Zitat von laresie

......... Jede BG gibt einen Zuschuss für Sicherheitstrainings als Prävention - einfach mal nachfragen, wieviel das ist, es lohnt sich immer! "Vorsorge ist besser als Nachsicht!" :D LG Laresie

BG? Berufsgenossenschaft, Bikergemeinde, Brenngemeinschaft..... :-?

• Irminfried
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 11:17

Soweit ich weiß geben die BG keinen Zuschuß sondern führen die Trainings selber in den Betrieben durch... (schön wäre es wenn es anders wäre...lasse mich da auch gerne belehren...) Gruß Irminfired

• Irminfried
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 11:18

sorry, die BERUFSGENOSSENSCHAFTEN....

• laresie
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 11:34
    Zitat

Soweit ich weiß geben die BG keinen Zuschuß sondern führen die Trainings selber in den Betrieben durch... (schön wäre es wenn es anders wäre...lasse mich da auch gerne belehren...) Gruß Irminfired

Falsch! Anruf genügt, Gutscheine für die Trainings werden dem Betrieb zugeschickt. Die behalten dann das laufende Jahr ihre Gültigkeit. Den Trainingspartner kann man frei wählen - sofern der die Gutscheine akzeptiert. Soeben habe ich das selbst so praktiziert und 78 € Zuschuss dadurch erhalten. LG Lareise

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 11:45

Also wenn man die Begriffe "zuschuss sicherheitstraining" bei "Gockel" eingibt bekommt man ziemlich viele Treffer mit Genossenschaften.

Bearbeitet von achim_gsxr am 18. Mai 2011 - 11:45 Uhr.

• Irminfried
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 12:55

echt? na super! habe ich mich eines Besseren belehren lassen! Danke Euch!!! :) Gruß Irminfried

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 18:26

Ich bin am Sonntag mit Silke hier: Klick

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™