1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Biker-Gottesdienste - Motorradsegnung ... ich versteh es nicht

• LLosch
  • 12. April 2011 um 22:48
  • LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 12. April 2011 um 22:48

Was ist das nur für ein Hype um diese Motorradgottesdienste ? Da kommen 1000ende die sonst nichtmal an Weihnachten in die Kirche gehen. Kann mir einer das Phänomen erklären ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:04

Vielleicht gibt´s da Freibier! Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich komme auch ungesegnet überall an!

• soundjaeck
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:07

Wenns sonst keine Probleme gibt.....

• PeterS.ausW
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:15

Testfahrer1 Richtig, bis zum letzten Mal :(

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:18

Testfahrer1 dann komme ich auch :lol:

• laresie
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:32

Erklärungsversuch (auch für mich selbst, weil ich noch nie bei einem MoGo war, aber auch mal gern an einem teilnehmen werde und das Thema hier jetzt grad so interessant fand): Ist halt ein Kult. Und es geht um sehen und gesehen werden. Da sieht man ja sogar die "hartgesottenen, richtigen und echten Rocker" noch! Und die letzten wirklichen "Helden der Straße", jetzt mit weißem Haar und Schnäuzer... Alle einträchtig nebeneinander mit Herrn Müller und Frau Meier, die sonntags immer mit dem Mopped nach Haltern zum Kaffeetrinken fahren... Ich hab' echt keine Ahnung. Aber vielleicht weht er ja da, der Wind von Freiheit und Abenteuer. Ist es das Feeling der Zusammengehörigkeit der Biker, das dort zu spüren ist? Marke, Outfit und Gesinnung egal: Alle fahren Krad? Und sind sich der eigenen Verletzlichkeit und der (möglicherweise) plötzlichen Endlichkeit des eigenen Lebens bewusst, weswegen sie alle zusammen bei solch einer Veranstaltung an etwas glauben, was sonst im Alltag gar kein Thema ist? Und außerdem werden natürlich auch Gläubige dort hin fahren, die halt Motorradfahrer sind. Für die einen eine Art Bikertreff mit Showeinlage, für die anderen ein Gottesdienst, zu dem man fahren kann, anstatt in die Kirche zu gehen. Ich werde jedenfalls solch eine Veranstaltung auch demnächst mal besuchen. Einfach aus Neugierde.

Bearbeitet von laresie am 12. Apr 2011 - 23:33 Uhr.

• sisqinana
    Gast
    • 12. April 2011 um 23:35
    Zitat von LLosch

Was ist das nur für ein Hype um diese Motorradgottesdienste ? Da kommen 1000ende die sonst nichtmal an Weihnachten in die Kirche gehen. Kann mir einer das Phänomen erklären ?

Nein, jedenfalls nicht ehrlich :-). Und das Gesülze willst du doch nicht wirklich hören, oder :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. April 2011 um 00:45

Ihr versteht es nicht? Eventuell gibt es Menschen, die einen Glauben haben, den aber nicht zeigen wollen. Mit Motorradfahrern, mit ihren Maschienen, unter ihren Leder, können sie dann ihren Glauben mit anderen Teilen. Gesülze, sagt der, der es nicht kennt. http://www.evangelisch.de/themen/religio…tatt-talar22662

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. April 2011 um 06:48
    Zitat von duc-man1961

Gesülze, sagt der, der es nicht kennt.

Oder gerade weil er es kennt. ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. April 2011 um 07:42

Nein! [size=huge][/size] Oder der, der es kennt? Uppss..Thom war schneller.. LHzG Lutz

Bearbeitet von Lutzolaf am 13. Apr 2011 - 07:43 Uhr.

• Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™