1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kawasaki KLX250 entdrosseln

• Svendura
  • 28. März 2011 um 12:57
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3

Die KLX250, das neue Einspritzmodell ab 2009, ist ab Werk mit einem fiesen Drehzahlbegrenzer ausgestattet und läuft nur 105 km/h Spitze. Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie man eine versteckte, alternative Zündkurve bei der KLX250 aktivieren kann. Anleitung zur Aktivierung der alternativen Zündkurve Damit wird zugleich die Drehzahlbegrenzung ausgeschaltet und der Motor dreht ohne weitere Modifikation bis über 8.500 min-1. Die Höchstgeschwindigkeit liegt anschließend bei ca. 130 km/h aufrecht sitzend. Das Aktivieren der zweiten Zündkurve ist extrem einfach und überraschend effektiv. Mit ihr erreicht die KLX250 endlich die Fahrleistungen, die ich von einer 22 PS Enduro erwarte. Ihr benötigt kein Werkzeug und könnt den Umbau innerhalb von Sekunden rückgängig machen, wenn das Motorrad wieder im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll. Das Motorrad beschleunigt in allen Gängen deutlich besser und erreicht bereits im 3. Gang ca. 100 km/h. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Umbau beisteuert. Ist er verständlich beschrieben?

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3

Die KLX250, das neue Einspritzmodell ab 2009, ist ab Werk mit einem fiesen Drehzahlbegrenzer ausgestattet und läuft nur 105 km/h Spitze. Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie man eine versteckte, alternative Zündkurve bei der KLX250 aktivieren kann. Anleitung zur Aktivierung der alternativen Zündkurve Damit wird zugleich die Drehzahlbegrenzung ausgeschaltet und der Motor dreht ohne weitere Modifikation bis über 8.500 min-1. Die Höchstgeschwindigkeit liegt anschließend bei ca. 130 km/h aufrecht sitzend. Das Aktivieren der zweiten Zündkurve ist extrem einfach und überraschend effektiv. Mit ihr erreicht die KLX250 endlich die Fahrleistungen, die ich von einer 22 PS Enduro erwarte. Ihr benötigt kein Werkzeug und könnt den Umbau innerhalb von Sekunden rückgängig machen, wenn das Motorrad wieder im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll. Das Motorrad beschleunigt in allen Gängen deutlich besser und erreicht bereits im 3. Gang ca. 100 km/h. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Umbau beisteuert. Ist er verständlich beschrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™