Hallo
heute kam im Radio in M/V das die Kraftfahrer bei uns die Brühe E 10 ablehnen. Keiner tankt den Mist.
MACHT WEITER SO !!!!! Eure Motoren werden es Euch danken. 8-)
8-) ![]()
E 10 Ablehnung In M/V
-
Gelöschter Benutzer -
2. März 2011 um 19:12
-
-
Schön. Oder eher weniger schön. Dieser Unsinn, welcher uns da aufgezwungen wird soll die CO2-Billanz verbessern. Also, Tropische Wälder abholzen, am besten abbrennen. Dann riesige Zuckerrohrfelder anlegen. Diese Monokulturen erfordern viel Chemie, sonst würden sie von Schädlingen aufgefressen. Dann wird das Zeug in die Raffinerie gebracht. Bis der Schnaps letztlich bei unseren Tankstellen ankommt hat er zu seiner Herstellung und seinem Transport etwa so viel CO2 produziert wie man einzusparen gedachte. Effekt etwa 0. Aber der Wald ist kaputt. Da hätten auch Nahrungsmittel wachsen können. Also braucht man noch mehr Anbauflächen. Also noch mehr abholzen. Das geht aber auch bei uns. Man kann aus so ziemlich allem Alkohol herstellen. Rüben, Getreide, Kartoffeln usw. Manche Bauern hier ernten keine Lebensmittel mehr sondern Biomasse. Um damit ihre Biogas-Kraftwerke zu füttern! Heizweizen, kein Witz. Irgendwie aber auch verständlich. Der Preis, den der Landwirt für seine Nahrungsmittel erzielt ist starken Schwankungen unterworfen, damit schlecht kalkulierbar. Während für den selbst erzeugten Strom oder das Biogas ein Preis garantiert wird. Alles eine sehr ungesunde Entwicklung. Ich vermute, die zwangsweise hohe Alkohol-Beimischung ist auch so eine Abwrack-Aktion, aber diesmal ohne Prämie. Die alten Motoren sollen kaputt gehen!
Bearbeitet von Gruftipeter am 02. Mär 2011 - 19:46 Uhr. -
Dieses Problem werden die Multis sicherlich lösen.....und zwar relativ einfach über den Preis. Wenn die Läger überlaufen wird der Preis gesenkt auf 1,20 €. Und dann fallen die Verweigerer reihenweise um. Wenn sich die Lage dann beruhigt hat gehen die Preise wieder hoch, die Autofahrer sind beruhigt und alles ist beim alten. Nur die Autos...was machen die dann ???? Gehen sie kaputt oder nicht..?? pommes grüßt
-
Die Aral-Tanke im Nebenort führt E10 erst in KW 10 ein. Die örtliche Tanke hat schon umgestellt. Heißt in Zahlen: 1,53€ für E10 / 1,58€ für Super plus?? :-? Im Nebenort 1,53€ für Super. Hat mich zwar ein Vermögen und Umweg gekostet, aber meine 4 Fahrzeuge sind voll!!
Die örtliche Tanke ist irgendwie verwaist im Moment??
Scheiß Plörrzeug. 8-) , Scheiß Regierung, Scheiß Umweltfreundlichkeit. Irgendwann is mal Schluß 
-
Zitat
Dieses Problem werden die Multis sicherlich lösen.....und zwar relativ einfach über den Preis. Wenn die Läger überlaufen wird der Preis gesenkt auf 1,20 €. Und dann fallen die Verweigerer reihenweise um. Wenn sich die Lage dann beruhigt hat gehen die Preise wieder hoch, die Autofahrer sind beruhigt und alles ist beim alten. Nur die Autos...was machen die dann ???? Gehen sie kaputt oder nicht..??
Eines kannst du glauben Pommes die Autos gehen schneller kaputt. :hammer: Mein Auto und schon gar nicht mein Motorrad wird dieses Zeug fahren auch nicht für 1,20 8-)
-
...bei uns ist der Preisunterschied schon auf 8 Cent angewachsen!!! :flop: LHzG Meik
-
Mit "über den Preis regeln" meinte ich nicht E10 wird billiger :lol: Ihr werdet Euch noch wundern

-
Hab' ich längst aufgegeben. :lol: Gruß Thomas
-
Joo ........... Meine Dose ist 17 Jahre alt und hat immer nur normalen Sprit verbrannt.Und mein Hund bekommt auch nix anderes.K e i n e r weiß bis jetzt wie oder was der E 10Kraftstoff bewirgt Wuff Andy ( Mister Mumm )
-
Die Tanks mit der E10 Plörre sind bald randvoll, weil es keiner will. SuperPlus kann nur zu 30 % hergestellt werden. Da haben die armen Mineralölkonzerne echt dran zu knacken
Aber es ist doch schön: mit verhältnissmässig kleinem Aufwand kann ich sowohl die Mineralölkonzerne ärgern (die das sonst immer mit mir machen: Preiserhöhungen mal wieder in den Ferien, etc) wie auch die Regierung (verdient haben sie es!!!) Ich brauche nur E5 zu tanken 8-) 8-)
Mein Navi würde sagen: sie haben ihr Ziel erreicht :lol: :lol: -
Mein Diesel wird auch nie E10 sehen.

-
Oh wie schön, ein Leidensgenosse.....
ich hab zwar keinen Diesel, dafür fährt meiner mit Erdgas :banana: -
Richtig so in M/V!!! Unser örtlicher Tankwart versucht die Einführung von der E10-Plörre bei ihm hinauszuzögern - ca. April soll er es bekommen....Viele andere haben schon umgestellt. Im Freundeskreis verweigern alle diese Plörre, erst recht die, die auf 2 Rädern unterwegens sind...... So long....
-
Tja, BMW hat zwar für alle PKW und Motorräder aller Baujahre E10 freigegeben, aber wenn meine Motoren verrecken, bin ich der Blöde. Dann war es garantiert etwas anderes und hat mit E10 nichts zu tun gehabt. Ich werde das Zeug auch meiden, so lange es geht. Aber den Ölmultis fällt schon was ein, um die Masse zu zwingen, E10 zu tanken. Schließlich haben sie mehr als genug davon, und das muß verkauft werden. Dann wird halt E5 so teuer, das die meisten es sich kaum noch leisten können. Aber das Bundeskartellamt ist ja schon aufmerksam geworden und beobachtet die Preisentwicklung :lachen:
-
Olafd Also von dem zahnlosen Tiger brauchen wir keinerlei Hilfestellung erwarten, der hat doch eh nur Alibifunktion für die Politik.
-
Aber das Bundeskartellamt ist ja schon aufmerksam geworden und beobachtet die Preisentwicklung Hallo alleine das Wort "Bundeskartellamt" zeigt doch schon wer am ende wieder die Arschkarte hat. Ist schon mal vom Bund was vernünftiges gekommen und was Ämter betrift wissen auch alle außer Formulare und dummes Geschwätz weiter kommt nicht. :lol: :lol: :lol:

-
Hallo heute kam im Radio in M/V das die Kraftfahrer bei uns die Brühe E 10 ablehnen. Keiner tankt den Mist. MACHT WEITER SO !!!!! Eure Motoren werden es Euch danken. 8-)
8-) 
-
Gerade hab ich im Radio gehört, dass die Einführung von E10 vorerst gestoppt wurde!!! ...guggsd du: http://www.welt.de/wirtschaft/art…osprit-E10.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!