1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Gute Fahrschule in Wiesbaden gesucht

• Tias
  • 10. Januar 2011 um 14:15
  • Tias
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 14:15

Mein Sohn möchte nun zusätzlich zum PKW-Führerschein auch noch den Motorradführerschein erwerben. Welche Fahrschule kann dafür in Wiesbaden und Umgebung empfohlen werden? Nicht die Kosten sind mir dabei wichtig, sondern allein dass mein Sohnemann eine gute Ausbildung erhält und anständig das Fahren erlernt. Tipps gesucht! Gruß Tias

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 10. Januar 2011 um 17:59

Auch wenn das jetzt hier 'ne wilde Diskussion gibt: Laß Deinen Sohn bei irgendeiner Fahrschule den Motorradführerschein machen, und spendiere ihm dann ein Basistraining und anschließend 2x im Jahr (oder öfter, Weihnachtsgeschenk, Ostergeschenk, Geburtstagsgeschenk, Namenstagsgeschenk usw. usw.) Fahr- und Sicherheitstrainings bei qualifizierten Veranstaltern. Da lernt er jedesmal 10x soviel, wie in einer Fahrschule. Adressen und Tips dazu wirst Du hier genügend finden. Gruß Thomas

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 10. Januar 2011 um 18:10

Wenn dein Sohn die Möglichkeit hat, eine Woche Urlaub/frei zu nehmen, dann empfehle ich ihm die Bikerschool in Dülmen. Es klappt wirklich, dass man innerhalb von einer Woche Motorradfahren lernt. Man ist teilweise 12-14 Stunden inkl. Theorie mit dabei am lernen, ein Intensivkurs der es in sich hat. Man sollte früh buchen, denn soweit ich weiss sind die ersten Kurse bereits ausgebucht. (Übernachtung & Betreuung ist ebenfalls gut mitzubuchen und sehr empfehlenswert!) http://www.bikers-school.de Empfehlende Grüße fee die dort auch ihren Führerschein gemacht hat

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 18:29

Die Fahrschule ist zwar nicht in Wiesbaden sondern in Eltville aber vielleicht ist das ja noch nah genug. Ich habe den Klaus Daniels bei einem Motorradfahrtraining vergangenes Jahr kennen gelernt. Machte einen netten und kompetenten Eindruck. Jedenfalls fährt er auch selber aktiv!! Motorrad. http://www.rheingauer-fahrschule.de/

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 18:36

ducthomas Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung was während einer Fahrausbildung vermittelt wird. Ich empfehle dir, dich mal mit den Anforderungen an eine Fahrlehrerausbildung BE und A aus einanderzusetzen. Vielleicht überdenkst du dann mal deinen Beitrag. @Tias, dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt. Auch mit Beiträgen und Hilfen um eine gute Fahrschule zu finden. Schaue dir die Fahrschulfahrzeuge an (ABS), fährt der Motorradfahrlehrer aktiv Motorrad, wie häufig findet in der Woche Theorieuntericht statt, wie sind die Fahrlehrer ausgelastet? Viele Fahrschulen haben zwar viele Schüler aber zuwenig Fahrlehrer. So gibt es denn bei manchen FS nur 45 bzw. 90 Minuten praktischen Fahrunterricht pro Woche. Leider gibt es immer weniger Leute die die lange und teure Ausbildung zum Fahrlehrer machen wollen. Gruß Markus Fahrlehrer BE/A, Moderator Fahrsicherheitstraining

Bearbeitet von mahaho am 10. Jan 2011 - 18:38 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 19:25

Kann mich Fee's Tip nur anschliessen, da selber Bikers School-Absolventin... ;) Und wenn es Dir um die Qualität der fahrerischen Ausbildung geht, dann erst recht... habe schon vom ein oder anderen gehört, der selber nicht gerade unqualifiziert auf dem Mopped unterwegs ist, dass man schon erkennen kann, wer in Dülmen den Lappen gemacht hat und wer nicht... ;) Die Jungs und Mädels da sind ALLE Selbstfahrer, da gibt's NUR ABS-Motorräder und eine wirklich solide fahrerische Grundausbildung... das alles kombiniert in einer Woche Schweiss und viel Spass! Was will man mehr!!! Die Teilnehmer kommen übrigens aus Gesamt-Deutschland nach Dülmen. Du musst nur bei Deinem zuständigen Strassenverkehrsamt eine "Erlaubnis" einholen, dass Du nicht im Heimatgebiet den Lappen machst, aber das ist bei über 90% der Ämter kein Problem. :winke: Casey

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 10. Januar 2011 um 22:01

Ich wollte keinem Fahrlehrer auf die Füße treten, aber ich bin der festen Überzeugung, daß das FAHREN LERNEN erst nach Bestehen der Fahrprüfung beginnt, und daß keine Fahrschule Fahrtechnik und Fahrsicherheit so intensiv und nachhaltig vermitteln kann, wie die etwa die Instruktoren von Moto-Team oder dem motorrad action team. Deshalb sind für mich Fahrsicherheits- und Fahrtechnik-Trainings unverzichtbar, nicht nur im Anschluß an die (bestandene) Fahrprüfung, sondern immer und immer wieder. Gruß Thomas

• Tias
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 16:37

Mein Sohn möchte nun zusätzlich zum PKW-Führerschein auch noch den Motorradführerschein erwerben. Welche Fahrschule kann dafür in Wiesbaden und Umgebung empfohlen werden? Nicht die Kosten sind mir dabei wichtig, sondern allein dass mein Sohnemann eine gute Ausbildung erhält und anständig das Fahren erlernt. Tipps gesucht! Gruß Tias

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 16:37
    Zitat von ducthomas

Deshalb sind für mich Fahrsicherheits- und Fahrtechnik-Trainings unverzichtbar, nicht nur im Anschluß an die (bestandene) Fahrprüfung, sondern immer und immer wieder.

Dem würde ich mich anschliessen... wobei man natürlich ehrlich sagen muss, dass die Qualität eines Fahrsicherheits- bzw. Fahrtechniktrainings mit dem Instruktor steht und fällt... ...ich hatte bisher natürlich nur die Besten der Besten... :D :yes: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™