Beiträge von fee

Moin,

da ich aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren aufgeben muss, Maschine und Anhänger bereits verkauft sind, habe ich nun noch etwas Zubehör zu verkaufen - welches unbenutzt ist (gekauft im Februar, zwar am Motorrad montiert gewesen, aber da aufgrund von Corona dann keine Tour möglich war, vollständig unbenutzt!)

EVO Daypack Tankrucksack 5-9 L von SW-Motech

IMG_20200628_120937_8_autoscaled.jpg

IMG_20200628_120855_8_autoscaled.jpgIMG_20200628_121000_7_autoscaled.jpg
    Gekauft 05.02.2020 bei SW-Motech, unbenutzt.

inklusive neuem Erste-Hilfe-Set, Visierreinigungstuch und Spray von S100 (unbenutzt!), Regenhaube und Umhängegurt, für Evo Tankring QuickLock System

Neupreis 120,00 € (ohne Erste-Hilfe-Set und Visierreinigung, Rechnung liegt bei) - Verkaufspreis 100,00 €

optional dazu (15 €): Tankring in schwarz, für Ducati, Triumpf und Yamaha (5 Schrauben) - Hier könnt ihr bei SW-Motech prüfen, ob auch für Eure Maschine passt.

Moin,

da ich aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren aufgeben muss, Maschine und Anhänger bereits verkauft sind, habe ich nun noch etwas Zubehör zu verkaufen - welches unbenutzt ist (gekauft im Februar, zwar am Motorrad montiert gewesen, aber da aufgrund von Corona dann keine Tour möglich war, vollständig unbenutzt!)

Garmin Zumo 345 Lifetime Maps, Central Europe 22

IMG_20200628_115255_2_autoscaled.jpg

Rechnung vom 05.02.2020 liegt ebenfalls bei hinsichtlich Gewährleistung/Garantie.

Komplettpaket inklusive Motorradhalterung und Montagesatz, Motorradanschlusskabel, USB-Kabel und Schnellstartanleitung.

Entweder Abholung in 47138 Duisburg oder versicherter Versand via DHL 6,00 €.

Neupreis laut Rechnung 335,00 € - für 300 € kann es deins sein!

Liebe Grüße,

feechen

IMG_20200606_100038_2_autoscaled.jpg

Kategorie Sporttourer

Kilometerstand 30.224 km

Hubraum 779 cm³

Leistung 78 kW (106 PS)

Kraftstoffart Benzin

Getriebe Schaltgetriebe

Erstzulassung 06/2012

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 02/2022

Farbe Blau Metallic

Antriebsart Kette

Ausstattung:

ABS

Elektrostarter

Scheibe

Fahrzeugbeschreibung

Fahrzeug wurde 02/2020 beim Händler gebraucht gekauft, Rechnung wird mitgegeben.

Aus gesundheitlichen Gründen muss das Fahrzeug jedoch wieder verkauft werden, bevor es möglicherweise Monate in der Garage steht.

- Garagenfahrzeug

- Sturz- und unfallfrei

Sonderzubehör:

- Sturzpads mit FZ 8 Logo

- getönte Scheibe + Originale

- 2. abgepolsterte Sitzband

- Topcasehalter

- Garmin Zumo 345 Lifetime Maps, Halterung bereits montiert und mit Relais an Zündung gekoppelt (unbenutzt!)

- Tankrucksack SW-Motech EVO Daypack, 5 bis 9 Liter Stauraum, Quick-Lock System montiert auf Tankring (unbenutzt!)

Bordbuch, COC Papier, Scheckheft, alle Originalschlüssel und diverse TÜV Berichte vorhanden und werden beigefügt.

Fahrzeug wird abgemeldet übergeben

4.900,00 € Verhandlungsbasis

IMG_20200606_100044_5_autoscaled.jpgIMG_20200606_100055_4_autoscaled.jpgIMG_20200606_100127_5_autoscaled.jpgInkedIMG_20200606_100116_3_LI_autoscaled.jpgIMG_20200606_100902_0_autoscaled.jpg

IMG_20200425_103936_7_autoscaled.jpg

- Erstzulassung 02/2020

- Baujahr 2020

- zul. Gesamtgewicht 750 kg

- Leergewicht 243 kg

- Laderaumlänge 2.460 mm

- Laderaumbreite 1.490 mm

- 1 Achse

- Radstand 2285 mm

- Reifengröße 155/70 R13

- nächste HU-Prüfung 02/2023

- integrierte/angeschlossene Laderampe/Klapprampe

- Motorrad-Wippe (für 1 Motorrad)

zusätzliches Zubehör:

Anhängeschloss mit Disk-Schloss (1x genutzt)

4x Verzurrgurte mit integrierter Sicherung (ungenutzt)

Verhandlungsbasis: 1.200,00 €

Händlerrechnung bzgl. normaler Garantie wird selbstverständlich mitgegeben, Rechnungsdatum 10.02.2020

Verkauf erfolgt aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung, die erst nach Kauf eingetreten und diagnostiziert wurde. Es handelt sich daher um keinen Notverkauf!

Das Fahrzeug wurde vor 3,5 Monaten zugelassen und seitdem ca. 500km gefahren - er ist daher durchaus als neuwertig zu bezeichnen. Geschützter Stellplatz in einer Garage.

Fahrzeug wird abgemeldet übergeben, Fahrzeugpapiere werden gegen Anzahlung von 50% der vereinbarten Summe zugesandt. Alternativ ist die gemeinsame Abmeldung/Anmeldung und direkte Abholung des Anhängers von der Garage innerhalb Duisburgs nach Vereinbarung möglich.

Weitere Bilder folgen demnächst, sofern nicht vorher schon verkauft.

Moin. Ich habe eine Verständnis Frage. Wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber ich verstehe es einfach nicht, warum es unsolidarisch sein soll Motorrad zu fahren. Wem schade ich dadurch? Ist die Begründung tatsächlich, daß ich wenn ich mich in die Ecke schmeiße, ich einem corona Patienten das intensivbett streitig mache? Sorry, aber das finde ich nun ein wenig weit hergeholt. Also was bedeutet "unsolidarisch"? Ich fahre alleine und halte irgendwo an - wo ich wieder alleine bin (ja nee, ist klar, traurige Nummer, ich weiß 8)) Geht es um den Moment des tankens? Oder darum, daß wenn es allen beschissen geht, es auch mir beschissen zu gehen hat? Ist Spazierengehen auch unsolidarisch? Radfahren? Ich mein die Frage ernst - ich verstehe es nicht, warum ich nicht fahren soll. Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung für? Wie leiste ich der Pandemie Vorschub durch Motorrad fahren? Wenn man mir den Schaden den ich durch das Fahren bewirke aufzeigt, stelle ich das Teil in die Ecke. Schweren Herzens, aber wat mutt, dat mutt. Aber ich habe als Argument bisher nur gehört, moped fahren wäre unsolidarisch :/ Versteh ich nicht

Moin,

jeder hat dazu seine eigene Meinung, ob es unsolidarisch ist oder nicht .... ich sehe das wie folgt:

In der aktuellen Situation, in der sich das deutsche Gesundheitssystem zum JETZIGEN Zeitpunkt befindet, mag es sicherlich befremdlich sein, das Argument mit den "intensivbetten streitig machen" zu verstehen.

Transportiere aber doch mal eine Situation wie in Frankreich, Spanien und Italien nach Deutschland ... die 40.000 Intensivbetten sind voll und alle verfügbaren Beatmungsgeräte in Gebrauch (nicht nur mit Corona-Patienten, sondern auch mit Motorradfahrern die alleinen einen entsprechend schweren Unfall hatten): Die Ärzte müssen nun entscheiden, wen beatme ich nun - die Person, die für ihre Viruserkrankung selbst nichts kann ... oder die Person, die risikoreich eine Motorradtour gemacht hat.

Die Solidarität besteht unter anderem auch darin, dass man den Ärzten solch eine Frage nicht zumuten muss.

Ja, wir sind aktuell in einer doch tatsächlich komfortablen Situation, dass wir genügend Intensivbetten und Beatmungsgeräten haben, dass wir EU-solidarisch sogar noch Intensivpatienten aus dem Ausland aufnehmen können. Wir sollten sogar so solidarisch sein und - meiner Meinung nach - noch einige Patienten mehr aufnehmen, bis zu einem bestimmten Punkt X ohne unsere "Reserve" gleich aufzubrauchen. Die Italiener, Spanier und Franzosen mit ihrem Gesundheitssystem könnten etwas aufatmen, während bei uns nicht ganze Stationen brach liegen da diese nur auf Corona-Patienten warten.

Ja, wenn EINER mal fährt, wird das Ganze sicherlich nicht zusammenbrechen ..... aber aus EINEM werden schnell mehrere Tausend, weil jeder genau das Gleiche denkt "wenn ICH jetzt mal ne kleine Tour fahre, passiert doch nichts".

Auch wenn ich mir kurz vor der Krise erst wieder eine Maschine gekauft habe und es schmerzt, gerade an solchen sommerlichen Tagen wie jetzt nicht fahren zu können - ich bleibe zu Hause, damit ich für mich ein gutes Gefühl habe und sagen kann, dass ich nicht nur an mich alleine denke.

Ja, auch beim Radfahren und Spazierengehen können Unfälle passieren - die landen aber, allein der Energie wegen, nicht so schnell auf Intensivstationen.

Zitat

Vergangenen Samstag (28.03.2020) wurden 28 Motorradfahrer von der Polizei am geschlossenen Bikertreff Nordkirchen angetroffen.

Da der Bikertreff offiziell geschlossen hatte, nutzten die Motorradfahrer die Sitzgelegenheiten im Außenbereich und genossen dort ihre mitgebrachten Getränke.

Die Polizei erstellte gegen die 28 Biker Strafanzeige wegen dem momentan geltenden Ansammlungsverbot nach der Coronaschutzverordnung und dem Infektionsschutzgesetz.

Das Ordnungsamt und der Bikertreff Nordkirchen errichteten eine noch deutlichere Absperrung, um zu verdeutlichen, dass der Treff geschlossen ist.

Quelle: https://motorcycles.news/straf…4XhmgBf5b5CIoDo1icnQNKNMU

Zum Glück kann sich jeder entscheiden mit wem man sich abgibt.

Das erkläre bitte mal den Ärzten, Krankenschwestern, Pflegepersonal, Polizei, Sanitätern etc. pp .... die derzeit viel mehr machen als ihre Arbeit.

Ich habe nach wie vor kein Verständnis für diejenigen, die in der aktuellen Zeit rein aus Spaß an der Freude, sich auf den Bock setzen und mutwillig dabei Risiken für andere eingehen, die man eben nicht steuern kann.

Ich habe mir kurz vor der Pandemie meine Maschine gekauft, davor knapp 2,5 Jahre Motorrad abstinent gewesen (weil Motorrad nun mal purer Luxus ist, da ich für den Alltag mein Auto habe) und ich lebe immer noch .... dann muss die Maschine halt nun doch in der Garage warten, ich werde auch das überleben - ja auch wenn ichs Mist finde, aber die Vernunft siegt in gewissen Situationen halt doch.

Wieso siehst du das so kommen, fee ? Ist schon ausgesprochen! zumindest in Bayern ab heute 00:00. Und Söder sagte, es machen noch viele andere Bundesländer ebenso. Erstmal für 2 Wochen.

Eben weil Bayern bereits seit heute die Ausgangssperre hat - die anderen Länder werden über das Wochenende ebenfalls entscheiden.

*voll zustimm*

Ein weiterer Punkt, warum man in der jetzigen Situation zu Hause bleiben sollte: es kann immer und jedem ein Unfall passieren, wo somit erneut Kräfte gebündelt werden die sonst für Corona-Patienten frei wären.

Als Verunfallter ist man automatisch zudem in die Situation, dass sein Immunsystem geschwächt ist und somit noch anfälliger für Corona ist. Und ja, auch im Krankenhaus kann man sich anstecken, denn auch dort gibt es leider Angehörige von Patienten, die entweder unbewusst infiziert sind oder die bewusst verheimlichen, dass man in Risikogebieten war oder Kontakt mit einem Infizierten hat - damit man weiterhin den Angehörigen besuchen kann.

Dieses Risiko kann jeder für sich verringern, wenn man einfach aufs unnötige Motorradfahren verzichtet.

Für diejenigen, die nicht auf das Motorrad als Alltagsfahrzeug angewiesen ist, ist das Motorradfahren reiner Luxus - den man sich in bestimmten Situationen einfach nicht mehr gönnen sollte.

Es ist erschreckend genug, dass die Regierung überhaupt eine Ausgangssperre verhängen muss (und ja, ich sehe dies so kommen bundesweit am Wochenende!), obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte in der aktuellen Situation.

Ich hätte gern die Glaskugel, die mir über mögliche Reiseziele im Laufe des Sommers Auskunft geben kann. Im Juni soll´s (mit der Dose) nach Wales gehen, schon länger gebucht. Die Wiederholung unserer Hochzeitsreise. Ich sträube mich dagegen, das jetzt vorschnell abzusagen. In zwei, drei Monaten ist´s wärmer und das sei ganz schlecht für Corona´s Fortkommen. Daß es einen reisemäßig fiesen Sommer geben muß, steht doch noch völlig in den Sternen.

Grundsätzlich würde ich mit eigenen Stornierungen abwarten, wenn bereits jetzt keine kostenlosen Stornierungen mehr möglich sind. Musst du aufgrund von Einreise/Ausreiseverboten stornieren, ist es eher wahrscheinlicher das die Hotels sich kulant zeigen bei der späten Stornierung - wenn sie nicht bereits von sich aus stornieren. Bei Reiseveranstaltern solltest du eher immer warten, bis diese von selbst stornieren - dann ist das mit dem Geld zurück gar kein Thema.

Roadrunner hat nicht ganz unrecht, ein paar Informationen brauchen wir schon ....

Klickst du oben rechts in der Menü-Zeile auf dein Avatar? Wie versucht du sonst zum Kontrollzentrum zu kommen? Was hat sich verändert? Nutzt du den PC, Tablet oder Smartphone?

Wir schaffens am Freitag leider auch nicht - wir haben zwar beide frei, sind aber bis am Abend in Hannover und am Samstag muss ich um 08.00 Uhr im Büro sein. Wünsch Euch viel Spaß... trinkt auch für uns was mit ;-)

Prima

Ein Anhängerverleiher der sich hier extra angemeldet hat und bislang in jedem Beitrag den Verleih anpreist um sein Geschäft anzukurbeln .
    Bekommen Netbiker die bei dir leihen 50% Rabatt ?

Aber Bielefeld gibts ja gar nicht :S

:/

Moin Harald,

anstelle zu kommentieren, könntest du uns auch einfach so den Beitrag melden (auch wir sind nicht 24/7 auf Netbiker ...). Ich habe mich soeben im alle drei Beitrage gekümmert

Hallo zusammen,

Ich habe eine neue email Adresse und diese hier unter Verwaltung geändert! Daraufhin hieß es, ich müsste die neue Adresse bestätigen....

Aber die Bestätigungsmail kommt einfach nicht an!
    Richtigen Support scheint es ja nun auch nicht mehr zu geben!

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

Den Support gibt es schon, Aber wenn du deinen Nicknamen in der E-Mail nicht mit abgibst, ist es schwer dir zu helfen ;)

Da ich von unterwegs solche Änderungen nicht machen kann, schaue ich mir heute Abend ab, wo der Fehler liegt und helfe dir dann.

LG fee

Moin,

entweder hier existieren zwei unterschiedliche Missverständnisse oder es ist nur eines.

Fakt ist - und das ist nicht zu ändern - dass man in die öffentlichen Foren der Gruppen zwar mitlesen kann, aber nicht posten oder zitieren kann.

Kurven_Racer - WO genau wolltest du denn antworten/zitieren? Wenn es der Thread im öffentlichen Forum der Gruppe BikerSzene war und du kein Mitglied dort bist, handelt es sich um keinen Fehler sondern ein Missverständnis deinerseits, denn es steht klipp und klar in "Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen", dass alle User lesen - aber nur Gruppenmitglieder schreiben können. Etwas anderes wäre es, wenn du dort Mitglied bist und keine Schreibrechte hast.

Deine beiden Bilder zeigen mir jedoch, dass es sich eben um jenen Thread in der BikerSzene Gruppe handelt, so dass ich hier aktuell eher von einem Missverständnis deinerseits ausgehe.

Es hat durchaus seinen Grund, warum wir dies so eingestellt haben - nämlich damit die Gruppen nicht im Hintergrund verschwinden sondern durch die Threads im öffentlichen Bereich zum Beitritt angeregt wird. Allerdings macht es mal so gar keinen Sinn, dass auch alle User dann dort frei posten dürfen - dann brauchen wir nämlich gar keine Gruppen.

@Profiltester Es wäre im Übrigen sehr freundlich, wenn du der Übersichthalber, neue Themen (wie z.B. eben dieses "Ich kann in keiner Gruppe posten obwohl öffentliches Forum") nicht in andere Supportthemen postest, sondern ein eigenes Thema machst. Dies hat den Sinn, dass Leute im Supportforum auch einfach nur nachlesen können und bereits anhand der Themenüberschrift wissen, ob sie dort nachlesen müssen.

Ich gehe aktuell mal davon aus, dass dieses Thema erledigt ist - wenn nicht, bitte gerne nochmal bei mir melden und dann vielleicht klarer Schreiben, wo genau das Problem lag (mit Beispiel bzw. weiteren Infos). Mit "es geht nicht" kann man schlecht helfen ...