1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. fee

Beiträge von fee

• Adventure Helme - Sinn oder Unsinn für Onroad

• fee
    • 4. Januar 2026 um 20:33

Vorab was kurzes Moderatorisches - nachdem die "Freundlichkeiten" gegeneinander ausgetauscht sind, hat es sich damit nun auch bitte ("Antworten" zu diesem Part bitte ausschließlich per PN an mich - Danke!)

Back to Topic!

Ich habe die ersten Jahre immer Integralhelme getragen, bis ich dann während meiner Anstellung beim Tourenfahrer die Möglichkeit hatte, mehrere verschiedene Helme zu testen. Irgendwann hatte ich dann bis zu meinem schweren Unfall einen Klapphelm, mit dem ich auch sehr gut klar kam .... nach meinem Unfall wurde es dann aber auch wieder ein Integralhelm.

Ich kann mir schon vorstellen, dass je nachdem was man vor hat (normale Tour, Spiel & Spaß im Dreck beim Endurofahren etc.) der eine Helm besser ist als ein anderer Helm ist.. ich kenne auch Motorradfahrer, die genau aus diesem Grund mehrere verschiedene Helme haben.

• Temu-, Aliexpress- u. Etsy Gutscheine nervt

• fee
    • 12. Dezember 2025 um 13:21

Zuverlässig wie Bots sind, haben sich heute morgen schon einige an der Türe versammelt..... die ersten 5 hab ich noch vor 7 Uhr gelöscht, die weitere neuen User prüfe ich heute Abend zu Hause am PC .... Fakt ist aber, das Forum ist trotz der neu registrierte Bots sauber ... wenn man über die Anzeige bei den neusten Usern und den Geburtstagskindern hinwegsehen kann 😁

• Temu-, Aliexpress- u. Etsy Gutscheine nervt

• fee
    • 11. Dezember 2025 um 20:10
    Zitat von Roadrunner72

Spannend, wie sie es trotz der Hürden geschafft haben. Im Prinzip kann Flo nur vorne dicht machen und - sofern möglich - einzeln reinlassen.

Es ist ein ewiges Wettrüsten zwischen den Parteien. Wirklich nervig.

Vorerst (bis zur endgültigen Rücksprache im Team, aber schaden tut es ja erstmal nicht) habe ich eingestellt, dass eine Aktivierung nach User-Registrierung durch Administrator erfolgen muss. Damit sollte erstmal Ruhe sein davor... ob das dauerhaft so bleibt, klären wir intern.

Sollte demnächst nochmal sowas ähnliches sein (oder anderer Spam) bitte gerne auch eben per WhatsApp mich anschubsen, ich habe auch im Firmenbüro und unterwegs manchmal die Möglichkeit einzugreifen... falo und quan z.T. nicht.

• Hallo NET-Biker, Kann man verlinkte Videos auch mit einem Vorschaubild belegen ?

• fee
    • 16. Juli 2025 um 18:49

Hallo Calimero,

bei Videos ist meines Wissens nach ein Vorschaubild nicht möglich.

LG fee

• Wings for Life - laufen für die, die es nicht mehr können....

• fee
    • 15. April 2024 um 19:17

Special remeber to gehtsnoch  Roadrunner72

Termin ist der 05.05.2024 ^^

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• fee
    • 15. Oktober 2023 um 13:16
    Zitat von Sasa93

Naja was kein Geheimnis ist, meine Jungs fahren mit. Mein kleiner diese Woche das erste mal. Schwanger fahren Klappt auch nur nicht mehr so lang 😁

So gesehen wart ihr ja dann zu dritt auf dem Bike ... ^^ :/

• Anschaffung Lithium Batterie Erfahrungsaustausch

• fee
    • 12. Oktober 2023 um 18:57
    Zitat von Sasa93

Ich lese noch mit! Von den meisten hier anwesenden Herren könnte ich die Tochter sein 😤

gehtsnoch ich habe rote und keine rosa Haare

Ich bin sogar die Tochter eines im Forum weilenden Herrens samt Frau :P

rot und rosa is für Männer doch meist gleich liebste Saskia ... net mal zwischen pink und rosa wird ein Unterschied gesehen 8| :evil: :saint:

• Topcase gesucht

• fee
    • 10. September 2023 um 18:35

Hallo Heike,

ich war mal so frei und habe dein Posting etwas angepasst und in die richtige Kategorie reingeschoben - das Supportforum ist für Fragen rund um das Forum da :)

Leider habe ich aber auch keine passende Antwort, welches TopCase für deine Maschine passend ist - bestimmt finden sich hier aber Tipps.

Liebe Grüße,

Moderatorin fee

• Was mich interessiert, ich aber auch mit der Suche nicht klären konnte: Was fahrt Ihr?

• fee
    • 28. August 2023 um 22:00

Da bin ich froh, dass meine Schätzchens alle nicht sowas hatten...

Meine allererste ... CBF 600 SA

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von der roten CBF 1000 SA gibts leider nur Bilder nach dem Unfall ...

Und das war meine letzte Schönheit *schnief*

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Was mich interessiert, ich aber auch mit der Suche nicht klären konnte: Was fahrt Ihr?

• fee
    • 28. August 2023 um 21:51
    Zitat von gehtsnoch

BMW sind nur BMW wenn die Piepsen beim Blinken.

Piepsen beim Blinken????? ... ich glaub, ich muss mir die heimischen BMWs meiner Eltern nochmal angucken *lach

• fee
    • 28. August 2023 um 21:47
    Zitat von Lauti

Aber, ohne Scheiß, BMW`s sind schon sehr "eigen", oder? Die Farben der Schalter auf dem Lenker\ Griffen...........

Da habe ich schon allerlei schlimmeres gesehen ..... was ich aber bei sonst keinen anderen Fabrikaten gesehen habe sind die jeweiligen Blinkertasten links UND rechts am Lenker .... haben nicht alle BMWs glaube ich, aber seinerzeit in der Fahrschule und auch bei Freunden an den F800GS und wie sie net alle hießen, hatten die für die jeweilige Seite einen extra Blinker .....

.. ich kenne nur den einen blinkerknopf links (... oder doch rechts?? so lange schon nimmer gefahren....ufz)

• fee
    • 28. August 2023 um 20:50
    Zitat von Alexander55

Sehe ich auch so als Talk-Fred. Keine Ahnung warum da Roadrunner72 solche Bedenken hat, gerade da wo er es mit der höchsten Stelle so hat :)

*admin on*..Biker-Talk heißt nicht automatisch, dass es in OffTopic abwandern sollte ... sonst muss ich das von Biker-Talk ins OffTopic schubsen...

Gerne also bitte beim Thema - Was fahrt ihr? - bleiben ... Merci und Dankeschön :) *admin off*

.... Ich habe 2010 den Motorradführerschein gemacht und mit einer CBF 600 SA begonnen, habe dann eine doch recht kurze Zeit eine CBF 1000 SA gefahren (zwischen dem Abkaufen von falo bis zum Unfall waren es glaube ich grad 3 Wochen :/ ) und als ich mich von meinem Unfall dann erholt habe, wurde es eine FZ 8 Fazer ..... und seit 2020 kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Motorradfahren (es sei denn ich möchte das Mistvieh namens rheumatioide Arthritis in den Hand- und Fingergelenken beidseits wieder heraufbeschwören =O || )

• Motor-Talk schließt Ende des Jahres

• fee
    • 29. Juli 2023 um 22:24

Hier hin passt es sehr gut ja ... Erfahrung der letzten Jahre zeigt allerdings, dass das gerne in andere Themen überschwappt, daher einfach der kleine dezente Hinweis :)

Wie schon mal geschrieben mit quan, wir hatten hier schon mehrere "Gruppen-Übernahmen", wo andere Foren zugemacht haben und die hier ein neues zu Hause gefunden haben ... zumindest die aktiven der Foren. Und gerade wenn viele, die sich mehr oder weniger kennen, in ein anderes Forum übersiedeln, macht es durchaus Sinn, Ihnen einen eigenen "Raum" geben zu können, wo man sich auch einfach intern weiter austauscht / rumgeplänkelt...

Das soll weder eine Wertung noch sonst was sein, sondern einfach nur ein nett gemeinter Hinweis, wenn MT dann wirklich dicht ist und noch mehr Leute umsiedeln möchten :) Der Server hat Platz, daran wirds also nicht mangeln...

• fee
    • 29. Juli 2023 um 22:15
    Zitat von RedBorg

Tut was für euer Geld, kann ich jetzt schlecht sagen ... ;)

Ich kann ja mal mit quan verhandeln :D

• fee
    • 29. Juli 2023 um 22:01

Ein kleiner Tipp für die MT'ler .... ihr dürft natürlich auch eine eigene Gruppe haben wenn ihr mögt... dort hättet ihr dann ein öffentliches und ein internes Forum (dort rumzublödeln ist meistens sinnvoller, wenn es nämlich das eigentliche Thema zumüllt... umso weniger Arbeit haben wir Mods ;) )

Weitere Infos dazu gibt es hier:

Gruppen und Stammtische auf Netbiker - Netbiker.de - die online biker community!

• fee
    • 27. Juli 2023 um 16:32
    Zitat von quan

Oh je... Soll ich schon mal zwanzig neue Moderatoren rekrutieren? ^^

So schlimm kann's dort doch nicht zugegangen sein...?

Ach Flo ... wir haben schon die ein oder andere "versuchte Übernahme" überlebt :D

• 13. - 20. Mai 2023 - Cevennen

• fee
    • 23. Mai 2023 um 16:23

Laut der WhatsApp Gruppe scheinen alle wohlbehalten daheim zu sein oder verweilen noch bis heute auf dem Campingplatz :*

• Warum fahre ich Motorrad?

• fee
    • 22. Mai 2023 um 13:27
    Zitat von gehtsnoch

Warum fährt jemand nicht Motorrad?
    3...2...1... Go!

.... Weil es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr geht.... Wenn leider die starken Belastungen an Hand- und Fingergelenken Grund sind, eine aktuell in Remission schlafende Krankheit zu wecken.... Lass ich lieber die Belastung und gehe zum Kopf frei blasen mit meinen Hund in den Wald.

• fee
    • 9. Mai 2023 um 17:35

hardboiled Wir waren alle noch nicht vor Ort :)

Die Rezeption ist erst ab 15 Uhr geöffnet, früher ist ein Bezug daher nicht möglich.

Bezüglich der Stellplätze einfach ne Mail schreiben, die sprechen auch deutsch :) Ich hatte seinerzeit folgende Info bekommen:

In der Nebensaison können Sie Ihre Motorräder ohne Aufpreis neben dem Cottage parken.

Es gibt laut Karte nur oben am Restaurant ein paar Parkplätze, die reichen aber lange nicht für den gesamten Campingplatz. Daher gehe ich durchaus davon aus, dass die Fahrzeuge beim Cottage parken können.

• fee
    • 22. April 2023 um 10:33
    Zitat von Kalle

Hallo zusammen,

nun konnte ich doch noch einen Mitstreiter ffür die Cevennen-Tour finden.

Uwe, ein guter Freund wird sich mit mir einen Bungalow teilen.

Fee, du kannst mich als "Suchender" aus der Teilnehmerliste streichen.

Wir freuen uns uaf neue Bekanntschaften und tolle Fahrtage.

Gruß an alle Teilnehmer

Alles anzeigen

Ist erledigt :) ..... ist nun endlich schon Mai? ... brauche dringend Urlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™