Suche nach Mitfahrern für eine schöne Tour durch Schweden und Norwegen im Sommer 2011.
Einen Plan habe ich noch nicht, soll aber nicht länger, als eine Woche werden. Strecken ca. 250-400 km am Tag.
Ich fahre ne HD Night-Rod-Special mit ein paar netten Umbauten 8-) , die allerdings etwas zu Lasten der Tourentauglichkeit gehen.
Übernachtung evl. mal ne Nacht im Zelt, lieber aber ne Hütte oder sowas.
Schweden / Norwegen im Sommer 2011
-
Gelöschter Benutzer -
22. November 2010 um 18:41
-
-
Hallo, hast Du schon einen ungefähren Termin für Deine Tour ? Ich versuche Ende Mai 2011 mir eine Woche frei zumachen. Vielleicht paßt der Termin? Laß mal was hören. Übrigens ich fahre eine KTM. Alles andere in meinem Profil. Also, bis dann Gruß Olaf
-
Hey Olaf, der Termin ist mir eigentlich egal. Hauptsache gutes Wetter. Ende Mai ist i.O., da sind auch noch nicht so viele Mücken, oder ? Bist Du schon öfter in Schweden gewesen ?
-
Hei, Gut, daß Wetter ist eigentlich immer gut, wenn man da oben ist und mit Mücken hatte ich noch kein Problem. :lol: Ich versuche meistens einmal im Jahr mit dem Motorrad nach Schweden / Norwegen zu kommen. Es ist mir seit 2006 jedesmal geglückt. Aber allein fahren möchte ich nicht so gern. In der Gruppe ist es doch interessanter und man lernt mal andere Leute kennen.Dieses Jahr war ich auch in Schweden / Norwegen. Ich war gut eine Woche unterwegs und übernachtet wurde meistens in Jugendherbergen. Das Wetter war von 20 Grad und Sonnenschein bis 3 Grad und Bindfadenregen. Bist Du schonmal in Schweden oder Norwegen gewesen ? Bis dann Gruß Olaf
-
Ne, leider noch nie. Im letzten Jahr wollte ich mit einem Bekannten los, da kam aber sein Job dazwischen - Pech. Dieses Jahr habe es irgendwie vergessen, weil ich mich so auf meine Harley gefreut habe. Aber nun soll es losgehen, unbedingt. du bist dann ja ein "alter Hase" - das suche ich ! Brr 3 Grad doch wohl nur Richtung Nordkap, hoffe ich. Das fänd icgh auch saugeil, aber da habe ich wohl das falsche Bike. Ich habe da einige Filme gesehen, wo die Straßen eher für ne Enduro sind und nicht für meine Rod.
-
Ich war dieses Jahr Anfang Mai dort...a....kalt und noch Schnee! Ansonsten Interesse ist vorhanden! Gruß Steffi
-
Zitat von banditlady78
Ich war dieses Jahr Anfang Mai dort...a....kalt und noch Schnee! Ansonsten Interesse ist vorhanden! Gruß Steffi
Hej alleman, genau, war im vergangem Jahr im August bis Överkalix (habe dort einen Bekannten besucht) bin über Östersund dann mehr an der SE-NO-Grenze lang über die Fjell´s. Selbst da hat´s max 10 Grad Tagsüber gehabt. Ich würde, wenn´s weiter rauf gehen soll, etwas später losdüsen.

Mit nettem Gruß
Martin
Bearbeitet von martigo am 23. Nov 2010 - 08:17 Uhr. -
Zitat von Schredder-HD
Suche nach Mitfahrern für eine schöne Tour durch Schweden und Norwegen im Sommer 2011.
Einen Plan habe ich noch nicht, soll aber nicht länger, als eine Woche werden. Strecken ca. 250-400 km am Tag.
Ich fahre ne HD Night-Rod-Special mit ein paar netten Umbauten 8-) , die allerdings etwas zu Lasten der Tourentauglichkeit gehen.
Übernachtung evl. mal ne Nacht im Zelt, lieber aber ne Hütte oder sowas.Bin grundsätzlich interessiert, wobei ich mir Zelten eigentlich nicht unbedingt antun muss. Fahre eine Suzuki V-Strom und habe schon einige längere Touren hinter mir. Hast Du denn schon eine Idee, wo es entlang gehen soll? Martin
-
Strecke habe ich noch nicht geplant. Schön soll sie sein, gerne viel Natur und schöne Straßen.
-
Zitat von Schredder-HD
Strecke habe ich noch nicht geplant. Schön soll sie sein, gerne viel Natur und schöne Straßen.
Natur und schöne Strassen gibt es da ja reichlich. Aber wie hattest Du Dir denn die An-und Abreise vorgestellt? Auf meinen Touren plane ich normalerweise von Tag zu Tag auf dem Netbook, wenn ich schon einen besseren Eindruck davon habe, was da auf mich zukommen wird und speichere die Route dann im Navi. Da man nach Skandinavien primär nur per Fähre kommt, müsste man für die An- und Abreise ja etwas längerfristig planen und eine Woche ist dafür nicht gerade üppig.
-
Dieses Thema enthält 431 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!