1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Meine Dicke wird alt.....

• bugs
  • 6. November 2010 um 00:08
  • bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 6. November 2010 um 00:08

........heute hat sie den 130.000km gefahren!Udn ich bin mächtig stolz auf Sie!!!Jetzt fahr ich sie seit 1998 und so langsam wird es Zeit mal etwas neues aus zu probieren.Auch wenn es schwer fällt,haben wir doch einige tolle Touren gefahren.Ich liebäugel mit einer GS 800 BMW und hätte gern ein paar Meiningen zu diesem Moped.Vieleicht hat ja hier auch jemand schon von einer Affen Twin auch eine 800er gewechselt?!? Freu mich über Antworten,Grüsse aus dem noch befahrbaren Engadin :D Andrea

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 6. November 2010 um 08:55

Deine Dicke wird alt ?? Na besser als umgekehrt :D . Nee, im Ernst die 800er GS, oder auch die 650er ist sicher eine moderne Alternative. (Für mich allerdings nicht, da falscher Hersteller, aber das ist eine persönliche Sache..... 8-) ) Wenn der Schwerpunkt mehr auf Straße als auf Schotter liegt, könnte auch die Versys in Frage kommen. (Handlichkeit !!) Probefahren !! Gruß Thomas

Bearbeitet von ducthomas am 06. Nov 2010 - 08:57 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. November 2010 um 09:40

12 Jahre! Die ist ja noch nicht mal in der Pupertät! Im Ernst, behalte sie auf alle Fälle, wenn Du ein nues Motorrad bekommst. Die paar Euro im Jahr machen es nicht aus, und es ist einfach schön zu sehen wie die Alte immer älter wird. Tscharlie

• Eintopftreiber
    Bilder
    10
    • 6. November 2010 um 11:09

Triumph bringt nun eine 800er Tiger auf den Markt, wahlweise eine "Schotter"-Version mit Speichenrädern und längeren Federwegen, oder eine strassen-orientierte Variante (kürzere Federwege, Gussräder). Wäre evtl. eine Alternative zur weiss-blauen bzw. der ATwin. Mal sehen, was die ersten Tests zur Triumph so meinen; die Vorstellung in der "Motorradfahrer" macht jedenfalls schonmal Appetit... Gruß, Erik

• t-j
    Gast
    • 6. November 2010 um 12:17

Hi Andrea, irgendwie wusste ich sofort bei der Uberschrift das eine AT gemeint ist. :D Die 800er GS bin ich schon vor ein paar Jahren probegefahren, anbei mein Bericht: https://www.netbiker.de/www.netbiker.d…pic/topic/69159 Mehr ist daraus auch nicht geworden denn mittlerweile fahre ich meine 2. Transalp. Reizen würde mich wie Erik da eher die neue Triumph Tiger 800 XC. Sobald die beim Händler steht wird getestet s.a. https://www.netbiker.de/www.triumphadventure.com Beste Grüße T.J. PS: wenne dich nicht entscheiden kannst/magst bleibt die "Dicke" dir ja weiterhin treu. Meine letzte Transalp hat ja auch über 230.000 Km (ungeöffnet!!!) gelaufen. :)

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 7. November 2010 um 05:51

Hallo zusammen die Tiger gefällt mir auch gut.Bin mir jetzt nicht sicher,ist die nicht eine Ecke schwerer wie dei 800er?Und ich möchte schon gerne in Zukunft auch meine Geländetauglichkeit testen und verbessern.Bin die 800er auch schon Probegefahren (danke Frank XTX :D )und war von Ihrer handlichkeit sehr angetan.Man hat das Gefühl man schwebt über die Strasse...Ich würd meine Dicke ja auch gerne behalten und gemeinsam mit Ihr alt werden und jatzt als unterstützung noch eine 800er dazu holen aber hier in der Schweiz gibt es erstaunlich wenig und vorallem erstaunlich teure Unterstellplätze!!!!! Naja wie ich mich kenne werd ich mich einfach weiter mit demGedanken beschäftigen und in der Zwischenzeit schön weiter mit meiner Dicken fahren 8-) Aber danke erst mal für die Tips!!! Andrea

• rainmanhh
    Gast
    • 7. November 2010 um 22:54

Hallo Andrea, in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 GS 800 Fahrer/-innen, die alle sehr zufrieden damit sind und auch im Gelaende erstaunliches bewegen. Der einzige Kritikpunkt (den ich kenne) sind die offenbar zu weichen Felgen, die im Gelaende wohl relativ schnell beschaedigt werden. Motormaessig wohl sehr schoen, auch im niedrigen Drehzahlbereich schoen zu fahren. Hier muss die Tiger (die uebrigens nicht schwerer ist) noch beweisen, ob der deutlich drehzahlhungrigere Motor fuer's Gelaende auch taugt. Ansonsten bestimmt auch eine interessante Neuerscheinung. LG aus Hamburg, meine Twin hat auch die 130000 ueberschritten, Frank

• thorstenod
    Gast
    • 8. November 2010 um 06:57

Moin Frank, bist du schon mal einen Dreizylinder von Triumph gefahren? Anscheinend nicht sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben. Gruß Thorsten

• stjopa
    Gast
    • 8. November 2010 um 09:31

bugs Was willst Du dann mit so einer Pseudo-Enduro mit geriatrisch empfehlenswerter Sitzposition für Senioren-Rücken wie Tiger oder Versys? :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. November 2010 um 09:52

Die F800 GS ist ja nun auch nicht gerade der Hardcorecrosser...

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™