1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Extrem-Spontan-Touren

• Uli
  • 26. September 2010 um 11:13
  • Uli
    Gast
    • 26. September 2010 um 11:13

Moin, Leute! Sollte bereits der Herbst angebrochen sein? Man kann ja kaum noch eine Woche im Voraus planen! Gestern war es warm und trockener als vorhergesagt, heute gibt Dauerregen schon zum Frühstück - dabei wurden für den Vormittag nur Schauer versprochen. Gestern bin ich also kurz entschlossen alleine los, denn eine Spontan-Tour-Ankündigung mit Starttermin "jetzt" ist ja im Forum ziemlich witzlos. Und heute Mittag reißt es vielleicht für zwei Stunden unerwartet auf - und dann? Was kann man tun? Push-E-Mail auf's Handy vielleicht. Bietet z.B. GMX an, und zwar kostenlos. Push-E-Mail kann mein altes Nokia aber nicht (kennt nur Telefonie, SMS und WAP). Laut GMX brauch man dazu ein "mobiles Endgerät mit E-Mail-Client" - ein 0815-Handy genügt nicht. Wer also nur eine alte Gurke hat, wäre von Extrem-Spontan-Touren ausgeschlossen. SMS kosten Geld. Lösung A): Der Extrem-Spontan-Tour-Guide (kurz ESTG) sendet an SMS alle, die er für evtl. interessiert hält. Nachteile: Kosten für viele vergebliche Versuche, die "evtl. Interessierten" müssen beim ESTG registriert sein. Lösung B): Der ESTG sendet E-Mails an alle, die er für evtl. interessiert hält. Die "evtl. Interessierten" haben entweder das o.g. "mobiles Endgerät mit E-Mail-Client" oder haben z.B. bei GMX den "SMS-Alarm" aktiviert (sendet SMS bei Eingang einer E-Mail von bestimmten Absendern). Der ESTG hat also keine Kosten, sondern ggf. die "evtl. Interessierten", (je eine SMS). Lösung B) ist wohl die beste. Ich habe es noch nicht im praktischen Versuch getestet, nur die GMX-Seite studiert. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Je länger der Regen, desto länger die Foren-Beiträge ;) Uli

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 26. September 2010 um 11:17

hier regnets nicht!! Gruß Wolle

• Uli
    Gast
    • 26. September 2010 um 11:26
    Zitat von areko

hier regnets nicht!!

Auf die einfachen Lösungen kommt man einfach nicht... :)

• laresie
    Gast
    • 26. September 2010 um 11:38

Moin Uli, da geht nur: alleine los und unterwegs die Augen offenhalten, wen man vielleicht trifft. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2010 um 17:37

hallo uli...tja heute war nichts mit aufreissen, also wettertechnisch *grins ich denke mal, wer wirklich spontan noch fahren möchte, der würde auch morgens hier reinschauen ob es noch gleichgesinnte aus der nähe gibt, die für den gleichen tag noch jemanden suchen... ich habe das oft gemacht, nur leider nie eine tour oder jemanden gefunden...allerdings habe ich bislang auch nie spontan hier nachgefragt...vielleicht sollte man das nächste mal versuchen?! :) heute war allerdings für den ganzen tag schlechtes wetter angesagt, sonst hätte ich mich heute morgen z.b. bei dir gemeldet! :) also vielleicht der vorschlag auch für andere, die ganz spontan jemanden suchen...einfach hier nen aufruf starten?! :) unter dem titel "extrem-spontan-tour" das war schon eine gute idee! *grins lg marion

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2010 um 18:04

Hi zusammen, allso an den Wochenenden bin ich eigendlich immer für super Extrem spontantouren zu haben :-D. Das Problem ist, wie Uli nun schon sagte, das schnelle Finden von mitfahrern aus der eigenen Region. Man könnte ja auch bestimmte Personen anschreiben die aus der Nähe kommen aber ob die dann auch so schnell zurückrufen ist wieder etwas anderes.

• leonie861
    Reaktionen
    20
    Bilder
    55
    • 26. September 2010 um 18:20
    Zitat

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Je länger der Regen, desto länger die Foren-Beiträge icon_wink Uli

Moin Uli, mit dem GMX... hab ich zwar keinerlei Erfahrungen..... ABER - warum so kompliziert???? Setzt einfach zum gewünschten WE ne Tour rein mit *Wetter-Einschränkung* ;) Dann brauchst du dich nur mit den Interessierten in Verbindung setzten... Nach 2-3 Touren findet sich dann meist ne Gruppe mit denen man gern und öfter unterwegs ist. Und irgendwer hat dann sicher auch immer Zeit und Lust auf ne kleine Runde ... :D verregnete Grüße aus dem Norden Leo 8-)

• Uli
    Gast
    • 26. September 2010 um 18:28
    Zitat von leonie861

ABER - warum so kompliziert????

Der normale Weg ist mir zu einfach :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 19:01

Solche extrem Spontan-Touren sind schwierig spontan hinzubekommen...klasse...fein ausgedrückt Ich habe einfach ein paar Leute aus meiner näheren Umgebung per PN angeschrieben...man hat einfach locker ein bischen per PN geplaudert und dann einfach mal die Handynummern ausgetauscht. Wenn ich jetzt Jemanden extrem spontan suche, sende ich einfach eine SMS oder rufe direkt an...gut..wie ich heute feststellen mußte, klappt das auch nicht immer...aber es ist zumindest ein realer Weg, bei dem ich nicht unbedingt darauf warten muß, bis hier Jemand online ist. LG Claudia

• Uli
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 05:59

Moin, Leute! Sollte bereits der Herbst angebrochen sein? Man kann ja kaum noch eine Woche im Voraus planen! Gestern war es warm und trockener als vorhergesagt, heute gibt Dauerregen schon zum Frühstück - dabei wurden für den Vormittag nur Schauer versprochen. Gestern bin ich also kurz entschlossen alleine los, denn eine Spontan-Tour-Ankündigung mit Starttermin "jetzt" ist ja im Forum ziemlich witzlos. Und heute Mittag reißt es vielleicht für zwei Stunden unerwartet auf - und dann? Was kann man tun? Push-E-Mail auf's Handy vielleicht. Bietet z.B. GMX an, und zwar kostenlos. Push-E-Mail kann mein altes Nokia aber nicht (kennt nur Telefonie, SMS und WAP). Laut GMX brauch man dazu ein "mobiles Endgerät mit E-Mail-Client" - ein 0815-Handy genügt nicht. Wer also nur eine alte Gurke hat, wäre von Extrem-Spontan-Touren ausgeschlossen. SMS kosten Geld. Lösung A): Der Extrem-Spontan-Tour-Guide (kurz ESTG) sendet an SMS alle, die er für evtl. interessiert hält. Nachteile: Kosten für viele vergebliche Versuche, die "evtl. Interessierten" müssen beim ESTG registriert sein. Lösung B): Der ESTG sendet E-Mails an alle, die er für evtl. interessiert hält. Die "evtl. Interessierten" haben entweder das o.g. "mobiles Endgerät mit E-Mail-Client" oder haben z.B. bei GMX den "SMS-Alarm" aktiviert (sendet SMS bei Eingang einer E-Mail von bestimmten Absendern). Der ESTG hat also keine Kosten, sondern ggf. die "evtl. Interessierten", (je eine SMS). Lösung B) ist wohl die beste. Ich habe es noch nicht im praktischen Versuch getestet, nur die GMX-Seite studiert. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Je länger der Regen, desto länger die Foren-Beiträge ;) Uli

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™