1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Entlang der Cote d Azur bis Barcelona

• pino
  • 1. Juni 2018 um 11:29
  • pino
    Gast
    • 1. Juni 2018 um 11:29

Hallo zusammen,wer mag mitfahren ? Fahrstiel normal,ca.200-300 km Tageskilometer,kein eiliges "Durchrauschen", auch mal einen Tag Pause,Übernachtungen Einzelzimmer entweder einfaches Hotel,Hütte auf Camingplätzen oder über Airbnb. Start ca. 8-10. Juni 2018,Richtung Genfer See-Tunnel Monte Bianco-Aostatal-Sovona--Sanremo-Monte Carlo-Nizza-Cannes-Saint Tropez-Toulon-Marseile-Nimes-Montpellier-Barcelona. Vieleicht zurück mit der Fähre von Barcelona-Savona ? (ca.120€) Oder zurück durchs Rhonetal. ? Wer Lust und Zeit hat meldet sich bitte ab jetzt - oder ruft mich an : 01717707500 Gruß Pino

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 2. Juni 2018 um 11:48

Bist Du dir sicher, das Du dir das antun willst? Die Orte an der Cote d Azur sind das reine Verkehrschaos. PS: Als Motorradfahrer nimmt man doch nicht den Tunnel, sondern die Passstraße ;)

• pino
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 12:02

Hallo Heiner,danke für deine Nachricht. Mit dem Pass statt Tunnel hast du grundsätzlich recht - es ist ja nichts fest geschrieben- mal sehen. Wer das Chaos scheut bleibt zu Hause - wollen wir das? Wenn einer eine Reise macht,dann kann erwas erzählen. Ich bin schon ca. 70.000 km mit dem Motorrad gereist. U.a. Nordcap, Sizilien,Donaudelta und schwarzes Meer,Kroatien bis Montenegro u.v.m. Also trau dich und fahr mit,zusammen beherschen wir das Chaos. Freundliche Grüße Pino

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 2. Juni 2018 um 14:40

Hallo Pino, ich bin schon mal an der Cote d Azur gefahren, gezwungener Maßen nach Nizza rein (Motorraddefekt) und freiwillig bis nach Monte Carlo. Überall an der Küste viel Verkehr und in und um größeren Städten Chaos und Hitze. Ich würde Dir die franz. Seealpen empfehlen, viele Pässe, tolle Täler, wenig Verkehr. Auf der Route des Grandes Alps gen Süden und auf der Route Napoleon wieder nach Norden. Wenn Du den Col de Turini erreicht hast und das Mittelmeer sehen möchtest, kannst Du von dort einen Abstecher an die Cote d Azur machen. Den Grand Canyon du Verdon sollte man auch in die Routenplanung aufnehmen, die tiefste Schlucht Europas.

• pino
    Gast
    • 2. Juni 2018 um 15:00

Hallo Heiner, herzlichen Dank für deine wohlgemeinten Empfehlungen. Sehr gerne nehme ich mir davon was an.Werde mal danach googeln. Abstecher hört sich auch gut an,schließlich will ich keinen Urlaub an der Cote de Azur verbringen - nur mal anschauen. L.G. Pino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™