1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Sind Rollerfahrer die "echten Biker" ?

  • LLosch
  • 31. Juli 2010 um 00:44
  • LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Beiträge
    2.861
    Bilder
    19
    • 31. Juli 2010 um 00:44
    • #1

    Heute am 30 Juli - kurz hinter dem Fernpaß Richtung Heimat hab ich 3 Darmstädter Rollerfahrer überholt. Die Jungs hatten alles dabei. - Zelt - Schlafsack - ... und was man sonst noch so braucht Als ich die sah dachte ich mir: Die machen genau das, was Du früher selbst gemacht hast. ... und wie sieht heute eine klassische Tourvorbereitung aus ? - Im Tourenfahrer Hoteltips raussuchen - GPS-Daten aufs Garmin laden - ADAC Rückholservicekarte einstecken (ich denke Ihr versteht was ich meine und der ein oder andere wird sich vielleicht auch wiedererkennen ?!) Frage mich nur: Wer hat mehr Spaß ? Ich geb's gerne zu: Die Jungs hab ich mehr beneidet als alle anderen "Full-dresser Biker" zusammen, die ich heut gesehen hab. Vielleicht ist das schon die Idee fürs nächste Jahr ? Mal wieder auf Tour mit Zelt, Luma, Schlafsack ... von Campingplatz zu Campingplatz. .... war eigentlich immer gut. ****** vielleicht hätt ich dies auch unter dem alten Posting "Ich weiss nicht mehr weiter" posten müssen ?!??? ****

  • beiker
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 01:12
    • #2

    LLosch Nöhö;-)

  • soundjaeck
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 07:37
    • #3

    das mach ich seit 35 Jahren so..... und die nächsten 35 auch, so es mir gegönnt sei Gruß Rol

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 07:44
    • #4

    :think: is es immer noch! :zwinker: Alles ne frage der Einstellung. :woohoo: Gruß, Martin! 8-)

  • DerKlausi
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 07:56
    • #5

    Mein alter Herr hat in den Jahren 1959 und 1960 mit einer vollgepackten NSU-Quickly sammt Schlauchboot die Alpen Überquert. Immerhin fast 3400 Kilometer auf ner MOFA................. :-O Sein bester Freund ist genauso vollgepackt und mit jeweils 100 D-Dark in der Tasche mitgegurkt. :) Die hatten genauso zwei Räder und sind für mich die wirklichen Biker und Abenteurer!! Der Roller hat auch nur 2 Räder. Damit zähle ich sie auch zu den Bikern (nehme sie aber in keiner Weise ernst)!! :evil: Gruß vom Klausi :D P.S: die ollen Alben vom Vater schaue ich mir immer noch gerne an.

  • ducthomas
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    2.775
    Bilder
    8
    • 31. Juli 2010 um 08:59
    • #6

    Ich bin 2 Jahre lang täglich von/ nach Köln gependelt. Bei schönem Wetter auf 2, sonst auf 4 Rädern. Die Einzigen, die mir bei Wind, Wetter und Kälte begegneten, waren die Rollerfahrer. Klar, mehr Wind- und Wetterschutz usw. Trotzdem hab ich mir oft gedacht, die sind härter als viele von uns, die wir die Rollerfahrer belächeln. Gruß Thomas



    Bearbeitet von ducthomas am 31. Jul 2010 - 09:00 Uhr.

  • stjopa
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 09:44
    • #7

    Nö, die echten Biker sind die, die Rollerfahrer bewundern.

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 10:07
    • #8

    Einen Roller habe ich auch noch,macht Spaß damit zu fahren...und ich sehe mehr von der Landschaft.

  • Samtpfote
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 12:42
    • #9
    Zitat

    Vielleicht ist das schon die Idee fürs nächste Jahr ? Mal wieder auf Tour mit Zelt, Luma, Schlafsack ... von Campingplatz zu Campingplatz. .... war eigentlich immer gut.

    Da hast Du recht. Die Betonung liegt für mich allerdings auf "war". Ich muss zugeben, aus dem Alter bin ich raus. Dazu habe ich keine Lust mehr. :naughty: Auf dem Boden rumkriechen, das Kreuz tut weh und wenn es Regnet kann man sich nicht mal am Etappenziel richtig trocken legen! Ohne mich, aber lass Dich nicht aufhalten! :winke:

    Zitat

    - Im Tourenfahrer Hoteltips raussuchen - GPS-Daten aufs Garmin laden - ADAC Rückholservicekarte einstecken

    Das liegt mir inzwischen mehr! :girl: Gruß, die Prinzessin auf der Erbse :lol:

  • ducthomas
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    2.775
    Bilder
    8
    • 31. Juli 2010 um 13:24
    • #10
    Zitat

    Nö, die echten Biker sind die, die Rollerfahrer bewundern.

    Nicht die, die von Rollerfahrern bewundert werden ?? Oder womöglich die, die von Rollerfahrern bewundert werden WOLLEN ?? Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™