1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Ölverlust 600er Bandit

• worlddarter
  • 31. Mai 2010 um 15:44
  • worlddarter
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 15:44

Hallo Bandit Gemeinde ich habe da mal eine Frage, seid kurzen habe ich Ölverlust auf der linken Motorseite. Das Öl tropft aus der linken Abdeckung wo Suzuki drauf steht ( siehe Bild ) Es sind nur ein paar Tropfen pro Tag und der Motor Ölstand ist auch o.K. Nun meine Frage: Was ist hinter dieser Abdeckung ? Da müsste doch das Ritzel für den Anlasser sein, oder ? Ist da Öl dahinter ? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Gruß Achim

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 16:00

Achim, schau mal HIER ... vielleicht wirst du da fündig ... Aber es ist sicher auch der ein oder die andere versierte Schrauber(in) hier, die spontan sagen kann ... "Ja, dahinter steht das Salatöl" ... oder so ... :D Ich gehöre ja eher zu denen, die in solchen Fällen BMW anrufen :lol: ... also nur wenns ne BMW wäre :D :winke: Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 16:12

na einfach neue Dichtung holen und drauf machen.musst nur beim Abnehmen aufpassen weil 2 Hohlbuchsen drin sind ,-vorne wo die beiden Motorhälften zusammen sind und im hintern Bereich Nähe Lima, also nix Gewalt ... Kostenpunkt 6-8 Euro.. Neue Dichtung dauf und gut is. Gruss Rudi

• worlddarter
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 12:50

Moin Moin vielen Dank für eure Ratschläge. @ Sascha der Link ist ja klasse 8-) jetzt weiß ich was hinter Abdeckung ist. @ Rudi, na das werde ich dann mal probieren. Mit Gewalt mache ich sowieso nichts ;) Muss ich dafür das Motoröl ablassen, oder reicht es die Bandit auf die rechte Seite zu kippen ? Habe gerade erst neues Öl drin wäre ja ärgerlich wenn ich das neu machen müsste. Gruß Achim

• beiker
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 21:31

Man darf das aber auch wieder oben rein......... :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 11:00

Ja, es reicht wenn du es nach rechts kippts. Habe ich auch bei meine 1200 er gemacht

• 1er
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 11:22

und auf die stellen wo sich beide motorhälften treffen gehört etwas dichtmasse. die schrauben solltest auch nicht zu fest anziehen. gruß chris

• worlddarter
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 11:01

Hallo Bandit Gemeinde ich habe da mal eine Frage, seid kurzen habe ich Ölverlust auf der linken Motorseite. Das Öl tropft aus der linken Abdeckung wo Suzuki drauf steht ( siehe Bild ) Es sind nur ein paar Tropfen pro Tag und der Motor Ölstand ist auch o.K. Nun meine Frage: Was ist hinter dieser Abdeckung ? Da müsste doch das Ritzel für den Anlasser sein, oder ? Ist da Öl dahinter ? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Gruß Achim

• worlddarter
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 11:01

Hallo Leute, Für alle die es interresiert meine Banditin ist wieder dicht :lol: Ich habe mich nun endlich am letzten WE drangemacht und die Dichtung getauscht. Das Öl habe ich nicht abgelassen sondern die Banditin rechts auf die Seite gelegt. Zusätzliche Dichtungsmasse habe ich auch nicht gebraucht, die orginal Dichtung von Suzuki für 8,73 € hat gereicht 8-) . Vielen Dank für eure Hinweiße und Ratschläge Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™