Nachdem der originale Bridgestone Trail Wing vorn abgefahren war, habe ich gestern den Continental Road Attack aufziehen lassen, weil der bei Tests Ergebnisse hatte, die mich ansprachen. Hinten habe ich den Road Attack seit 13 TKM und bin damit sehr zufrieden. Leider vibriert das Ding vorn etwas unangenehm, so als hätte mir jemand die Endgewichte vom Lenker geklaut. :oops: Heute haben wir den Reifen noch einmal komplett neu ausgewuchtet und jetzt ist das Vibrieren zwar deutlich schwächer geworden, ab er noch nicht 100% weg. :-? Lenklager, Radnabe,.... haben wir bei der Gelegenheit kontrolliert und keinerlei Mängel festgestellt. Nun gibt es nach meinem Eindruck noch zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Reifen einen Produktionsfehler - zu sehen war und ist aber nichts - oder die V-Strom mag ihn nicht als Vorderreifen. Hat wohl jemand Erfahrungen mit dieser Kombination oder eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Erfahrungen mit Continental Road Attack auf 650 V-Strom?
-
Gelöschter Benutzer -
20. Mai 2010 um 17:14
-
-
:denk: Du hattest mit dem alten Reifen keine Vibrationen? Nach erneuter Wuchtung waren die Vibrationen geringer? Wenn Du beide Fragen mit "ja"beantworten kannst würde ich das Rad mal woanders wuchten lassen!
-
Hallo, es wird wohl so sein das Deine V- Strom den Reifen nicht mag. Hatte auf meiner XJR den Michelin Pilot Power drauf gemacht und die Kiste fing bei 160 Km/ h das schlingen an, unfahrbar. Habe nun wieder den Michelin Pilot Road drauf und alles ist wieder gut. Nicht jeder Test ist gut. Gruß Horst
-
Moin, lass den Reifen auf der Felge im eingebauten Zustand mal auf einen Höhenschlag beim Reifenhändler kontollieren, sofern der so ein Messvorrichtung hat. Messuhr mit Rolle auf einem Ständer, Vorderrad entlasten, Messuhr mit Rolle, am Reifen auf Vorspannung bringen und dann das Rad langsam drehen. Obersten und Untersten Wert notieren und dann hast du Klarheit ob es vom Reifen kommt, wenn die Vibrationen vorher nicht waren
Gruß, Uwe -
...wie viel Gramm hat das Auswuchtgewicht? Ich wuchte meine Reifen selber, weil ich keine verklebten Hanteln an meiner Felge benötige
Eine Felge neuerer Bauart sollte Schlagfrei laufen und ein Reifen egal von welchem Hersteller, sollte nicht mehr als 15 Gramm Auswuchtgewicht genötigen. Viele Reifendienste montieren den neuen Reifen ausschließlich nach den Farbmarkierungen des Reifens und gleichen den Rundlauf mit Auswuchtgewichten aus
...ich habe schon 60g und mehr an Felgen kleben gesehen :-O
Der Reifen gehört auf der Felge solange gedreht (matchen), bis der kleinste Wert (benötigtes Wuchtgewicht) erreicht ist.
Gruß Tota...
PS. ...viel Spaß beim diskutieren mit dem Reifenhändler!
editiert von: totajusa, 20.05.2010, 19:28 Uhr -
Zitat
...wie viel Gramm hat das Auswuchtgewicht? Ich wuchte meine Reifen selber, weil ich keine verklebten Hanteln an meiner Felge benötige Eine Felge neuerer Bauart sollte Schlagfrei laufen und ein Reifen egal von welchem Hersteller, sollte nicht mehr als 15 Gramm Auswuchtgewicht genötigen. Viele Reifendienste montieren den neuen Reifen ausschließlich nach den Farbmarkierungen des Reifens und gleichen den Rundlauf mit Auswuchtgewichten aus ...ich habe schon 60g und mehr an Felgen kleben gesehen Der Reifen gehört auf der Felge solange gedreht (matchen), bis der kleinste Wert (benötigtes Wuchtgewicht) erreicht ist. Gruß Tota...
Da gibt es nichts hinzuzufügen
Gruß M -
Nachdem der originale Bridgestone Trail Wing vorn abgefahren war, habe ich gestern den Continental Road Attack aufziehen lassen, weil der bei Tests Ergebnisse hatte, die mich ansprachen. Hinten habe ich den Road Attack seit 13 TKM und bin damit sehr zufrieden. Leider vibriert das Ding vorn etwas unangenehm, so als hätte mir jemand die Endgewichte vom Lenker geklaut. :oops: Heute haben wir den Reifen noch einmal komplett neu ausgewuchtet und jetzt ist das Vibrieren zwar deutlich schwächer geworden, ab er noch nicht 100% weg. :-? Lenklager, Radnabe,.... haben wir bei der Gelegenheit kontrolliert und keinerlei Mängel festgestellt. Nun gibt es nach meinem Eindruck noch zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Reifen einen Produktionsfehler - zu sehen war und ist aber nichts - oder die V-Strom mag ihn nicht als Vorderreifen. Hat wohl jemand Erfahrungen mit dieser Kombination oder eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
-
Ich habe schon einen Reifen der Französisch ganz gut versteht
dreimal Reklamiert.
Und was soll ich euch sagen der dritte lief wie es sein soll,auch wenn es 2x der gleiche war.
Erst als ich richtig lAut wurde und ein neuer genommen wurde war alles gut.
Dieses kleine Rechteck aus Gummi , (Streichholzschachtel groß ) wo mein Leben dran hängt ist einfach zu wichtig.
Lasse den Reifen tauschen.
PG.Fischi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!