1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

01.05.2010 PLZ 80.../81... - München => Namlostal, Hahntennjoch

• Gelöschter Benutzer
  • 21. April 2010 um 23:51
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. April 2010 um 23:51

Treffpunkt: Giesing, Bavaria Petrol, Martin-Luther-Str. 10 Uhrzeit: 09:00 Hallo Netbiker! Plane für Samstag, 1. Mai, folgende Tour von München aus: Würmtal, Ostufer Starnberger See, Murnau, Oberau, Linderhof, Plansee, Reutte, Namlostal, Hanhtennjoch, Nassereith, Mittenwald, Kesselberg, Bad Heilbrunn, Dietramszell, zurück nach München. Sind ca. 370km, würde mittags essen gehen und nachmittags Kaffepause machen. Voraussetzung für die Tour: http://www.wetter.info sagt am Mittwoch, 28.4., Temperaturen > 10° sowie keinen Regen für den 1. Mai in Garmisch-Partenkirchen vorher. Meine Fahrweise: würde gern "flott", meine 56-PS-Deauville macht daraus aber eher ein "normal". Benutze Motorrad-Navi. Treffpunkt: Bavaria-Petrol-Tanke 300m nördlich vom alten 1860er-Stadion. Dieser gekürzte Link verweist auf eine Google-Maps-Karte mit der geplanten Route: http://bit.ly/bCrl4S Freue mich auf Mitfahrer oder Anregungen! Schöne Grüße, Christoph

• motorradrudi
    Gast
    • 22. April 2010 um 10:46

Hallo Christoph, das Hahntennjoch ist in der Regel erst zu Fronleichnam geöffnet. Aufgrund der hohen Murengefahr - Richtung Imst - bleibt das Hahntennjoch immer sehr lange geschlossen und wird meist als einer der letzten Pässe der gesamten Alpen geöffnet. Ebenso übrigens das Furkajoch. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass am 1. Mai eine Überquerung noch nicht möglich ist! Hier findest du übrigens aktuelle Infos dazu: http://www.oeamtc.at/bergstrassen/?bdl=9 oder hie: http://www1.adac.de/Verkehr/alpens…t/?quer=verkehr Beste Grüße Rudi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. April 2010 um 11:05

Hallo Rudi, vielen Dank für den Hinweis und die äußerst nützlichen Links! So kann man sich täuschen - das Hahnhtennjoch kam mir, als ich letzten Sommer und Herbst drübergefahren bin, eher harmlos vor. Dadurch ändert sich natürlich die Routenplanung - dann geht's stattdessen über Reutte, Weißenbach, Stanzach, Namlos, Bichlbach und den Fernpaß nach Nassereith. Schöne Grüße Christoph

• motorradrudi
    Gast
    • 22. April 2010 um 11:55

chris76 Hallo Christoph, da hast du grundsätzlich recht, aber das Problem dort sind eben die erheblichen Murengefahren. Bis da der letzte Schnee bzw. das letzte Eis aus dem Geröll raus ist, bleibt das Hahntennjoch leider geschlossen. Beste Grüße Rudi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. April 2010 um 21:06

Wegen vorhergesagten Regens fahre ich am 1.5. nicht. Wenn sich noch jemand für Sa., 8.5., findet, geht's eben dann los.

• Gs100reiter
    Reaktionen
    1
    Bilder
    11
    • 28. April 2010 um 21:28

8.5 geht ich würde von Ettal mitkommen. Wenns net Regnet fahr ich auch am 1.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. April 2010 um 22:16

Sauber :-D. Wenn's am 1.5. nicht regnet: Ich könnte frühestens ab 9 in Ettal sein. Wie legen wir fest, ob die Tour steigt, und wann und wo genau sollen wir uns treffen?

• Gs100reiter
    Reaktionen
    1
    Bilder
    11
    • 28. April 2010 um 23:05

Wenns nicht regnet treffen wir uns entweder in Ettal oder am ersten Parkplatz auf der Strasse zum Plansee Tel 0172 8201315

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. April 2010 um 23:53

Okay, dann bin ich bei trockenem Wetter um 9 in Ettal vor dem Café Edelweiß. Meine Handynummer: 0160 4185108

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 17:45

Hallo! Bin heute morgen trotz unsicheren Wetters einfach mal losgefahren und musste feststellen: Man sollte sich von pessimistischen Wetterfröschen nicht ins Boxhorn jagen lassen. Die Tour http://bit.ly/bcffc5 war weitgehend super - zwar bewölkt und teils noch halbnasse Straßen, dafür extrem wenig los (abgesehen vom Fernpass, wo die Wohnmobile und Autos mal wieder 'nen dicken Stau veranstaltet haben). Hahntennjoch natürlich noch gesperrt, dafür über den Kühtaisattel - auch sehr schön. Erst auf der Rückfahrt ab Leutasch hat es angefangen zu regnen, bin dann halt hinter Kochel auf die Autobahn. Mal gespannt, ob das nächstes Wochenende wieder so läuft - ist ja schon wieder Regen angesagt.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™