Liebe Netties, wenn so ein bis zwei Leute noch Lust haben: ich habe heute eine Einladung zum Motorradtag auf der Rennstrecke Padborg Park bei Flensburg bekommen. Das kleine Bonbon dabei ist, dass ich als Spontan - Besucher nicht die vollen 160 ¤ Gebühren bezahlen muss, sondern einen deutlichen Rabatt bekomme. Meine Gäste bekommen das dann auch. 8-) Also, wer Lust, Geld und Zeit hat: haut in die Tasten und schickt mir eine PN. Die nettesten und passendsten Leute nehme ich mit! Beste Grüße aus Hamburg ded
Padborg Park am nächsten Montag, den 19. April
-
Gelöschter Benutzer -
14. April 2010 um 00:08
-
-
Nachtrag: es werden Gruppen von 20 Motorrädern gebildet, die nach drei Kategorien sortiert fahren: Schnecken, Normale und "Verrückte", so der Manager. Ich verrate aber nicht, in welcher Gruppe ich fahre!
Erwartet werden (zu einem Montagstermin!) ca. 40 Dänen und, mich eingeschlossen, ca. 20 deutsche FahrerInnen. 8-)
Hier geht?s zur Website von Padborg Park: http://www.padborgpark.dk/?id=22725
editiert von: ded, 14.04.2010, 03:17 Uhr -
Moin Detlef! Klasse Idee! Das Wetter sieht für Montag ganz gut aus: http://www.wetter.de/wetter/vorhers…2efc412d/step/1 Wenn Ihr mehr Bilder braucht (ich bin immer Anfang April zu "Einstell und Testfahrten" mit einem Auto von mir dort) guckt einfach mal hier ... http://picasaweb.google.com/CptKippi/Trackday_auf_dem_Padborg_Ring_DK_040409# oder hier: http://picasaweb.google.com/Cpt.Kippdotter/Trackday_auf_dem_Padborg_Ring_DK_050408# Absolut wichtig ist: BENZIN mitnehmen, die Anlage liegt etwas "ländlich" und eine ordnungsgemäße Auspuffanlage!! Dezibelüberschreitungen werden nicht tolleriert, da muss der Platzwart sehr streng sein, sonst schliessen die Umweltschützer die Anlage! Vor zwei Jahren wurde deshalb bei unserem Treffen ein Ford GT 40 vom Fahren ausgeschlossen ! An der Strecke (der langen Geraden) ist ein Messgerät (Mikrofon) aufgebaut. Ok, mit normaler bzw. legaler Sportauspuffanlage sollte man beim Mopped aber kein Problem haben! Wenn ich es irgendwie schaffe, komme ich vielleicht mit meiner CBF zum zugucken vorbei .... Viel Spass Gruss Kippi
editiert von: Cpt.Kippdotter, 14.04.2010, 11:04 Uhr -
Hallo alle zusammen, das ist gemein, ich muß arbeiten und jetzt werde ich dabei auch noch den ganzen Tag an Euch denken müssen. Ich wünsche Euch schönstes Wetter und viel Spaß. Zum Glück liegt aber noch mehr "Saison 2010" vor uns, als hinter uns und deshalb wage ich zu sagen, bis bald! liebe Grüße, der der neidisch ist. Thomas
-
wenn's zu laut wird, dann bauen sie auf der geraden zusätzlich eine schikane ein. ist auch nicht soooo verkehrt, denn das ende der geraden ist schneller da, als man denkt...**grins** viel spass und gut grip wünscht lutz

-
Moin, die Schikane wird nur eingebaut, wenn Motorräder auf der Strecke sind. Das hat aber nicht in erster Linie mit der Lautstärke zu tun, sondern mit der möglichen erzielbaren Geschwindigkeit. Da ja nicht nur erfahrene Rennfahrer auf der Strecke unterwegs sind, ist es eine Maßnahme, um Unfälle durch Verbremsen am Kurvenausgang zu verhindern. Laut Manager Padborgpark ist eine Geschwindigkeit von 240 km/h auf der Geraden möglich. - Dann das Motorrad so fein runterzubremsen, dass man optimal in die Kurve einlenken kann, muss man vorher geübt haben. Und das geht auf keiner mir bekannten öffentlichen Straße! Beste Grüße ded
-
Auch Moin, die Schikane war die letzten Jahre IMMER eingebaut, wenn wir uns mit den Fahrzeugen dort trafen! Aber auch ein Auto wird sehr schnell auf der Geraden und ein extremer Sportwagen oder ein Rennwagen halt auch etwas lauter dabei
Das hat uns aber den Spass nicht verdorben. Die Strecke ist gut und übersichtlich mit großen Auslaufzonen!!!
In den Kurven sind (mit einem Auto) spektakuläre Drifts möglich!
Gruss Kippi -
Liebe Netties, wenn so ein bis zwei Leute noch Lust haben: ich habe heute eine Einladung zum Motorradtag auf der Rennstrecke Padborg Park bei Flensburg bekommen. Das kleine Bonbon dabei ist, dass ich als Spontan - Besucher nicht die vollen 160 ¤ Gebühren bezahlen muss, sondern einen deutlichen Rabatt bekomme. Meine Gäste bekommen das dann auch. 8-) Also, wer Lust, Geld und Zeit hat: haut in die Tasten und schickt mir eine PN. Die nettesten und passendsten Leute nehme ich mit! Beste Grüße aus Hamburg ded
-
so sieht 'ne runde aus auf dem ring mit schikane: klickmich macht schon richtig laune da!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!