1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Reifen-Mischung Honda CBF

• Gelöschter Benutzer
  • 11. März 2010 um 10:02
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 10:02

Habe jetzt nach sage und schreibe 16.000km meinen Hinterreifen (Michelin Pilot Road A. ---Normal gefahren!) bei meiner HondaCBF SA 08 gewechselt. Selben Reifen wieder drauf!--- Jetzt möchte ich nächste Woche Vordereifen wechseln und übergehen zu Michelin Pilot Road 2. Wer hat Erfahrung mit der Mischung zwischen diesen beiden Reifen??? Der nächste Hinterradwechsel soll dann ebenfalls ein Pilot Road 2 werden!! Mein Fahrstil ist jetzt agiler geworden und ich taste mich an Schräglagen ran...nehme jedes jahr an training vom ADAC teil. Meine Entwicklung geht dieses jahr in der Richtung mich weiter in Kurven zu "legen". Bin aber unerfahren was Vertrauen in Reifen angeht...für anregegungen ect. danke ich!! Gruß uwe :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:00

Hallo Uwe, der "normale" Pilot Road ist ein super Reifen, der ordentlich was kann :top: ... es wird schwierig diesen Reifen mit der CBF an seine Grenzen zu bekommen ... mit dem original Fahrwerk setzt dann schon eher Material deutliche Markierungen in den Asphalt :D ... Nach deiner Beschreibung und deiner Selbsteinschätzung, würde ich dir aus reinen "Kopfgründen" zu dem PR2 raten, wenn es preislich für dich ok ist. Der PR2 hat weiche Flanken mit mehr Grip ... und wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um "Vertrauen" - also Kopfsache! ... PR2 und gut! :top: Bei einem guten Training lernst du auch, dass du Kurven schneller und sicherer fahren kannst und trotzdem weniger Schräglage brauchst :yes: ... es geht also nicht immer darum, den Reifen bis zur Kante runter zufahren ... aber es sieht am Bikertreff einfach cooler aus :whistle: :P :lol: Dir eine gute und sichere Saison! Sascha

• soundjaeck
    Gast
    • 11. März 2010 um 17:31

Sascha hat Recht..... und für den Bikertreff hilft ja auch Schmirgelpapier. Ich fahre inzwischen nur noch den Road 2 denn der ist vor allem auch bei Regen noch etwas besser. Mit dem "normalen" Road schaffe ich 6000km (mit hohem Spartrieb vielleicht auch 7tsd., meist vorne und hinten gleichzeitig abgefahren). Der Road 2 hält nur 5000km und ist bei mir dann aussen abgefahren, in der Mitte noch gut. Allerdings ist er bei großer Schräglage auf der BMW manchmal etwas kippelig. Der Ottonormalfahrer hat aber auf jedenfall weniger Kantenbildung. Ich hab irgendwann nochmal den alten Road aufgezogen, fand dann aber den 2CT doch besser, auch wenn die Laufleistung 20% niedriger ist. Gruß Roland

editiert von: soundjaeck, 11.03.2010, 17:33 Uhr

• uhu
    Reaktionen
    19
    Bilder
    157
    • 11. März 2010 um 18:27

Moin,moin,kannst auch mal den Dunlop Roadsmart versuchen.Ist gleich gut wie der Michelin Pilot Road 2CT(auch 2-Komponentenmischung),aber billiger in der Anschaffung.Fahre ihn auf ner CBR 1100 XX u.bin sehr zufrieden. Mfg Uwe ;)

• totajusa
    Gast
    • 11. März 2010 um 19:34

...ein Reifen der mehr als 5000km hält hat nichts mehr mit Gummi zu tun;-) Gruß Tota...

• soundjaeck
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:24
    Zitat von uhu

Moin,moin,kannst auch mal den Dunlop Roadsmart versuchen.Ist gleich gut wie der Michelin Pilot Road 2CT(auch 2-Komponentenmischung),aber billiger in der Anschaffung.Fahre ihn auf ner CBR 1100 XX u.bin sehr zufrieden. Mfg Uwe ;)

bei Regen kannst Du den Dunlop allerdings einpacken! Gruß Rol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2010 um 09:09
    Zitat von soundjaeck

Sascha hat Recht..... und für den Bikertreff hilft ja auch Schmirgelpapier.

Supertipp, danke. Doch welche Körnung? Klaus

• uhu
    Reaktionen
    19
    Bilder
    157
    • 12. März 2010 um 17:55
    Zitat von soundjaeck

bei Regen kannst Du den Dunlop allerdings einpacken! Gruß Rol

Stimmt nicht.Laut Tests ist er sogar besser als der Michelin(Quelle:"Motorrad" bzw."MotorradNews"). MfG Uwe ;)

• soundjaeck
    Gast
    • 12. März 2010 um 20:20
    Zitat von uhu

Stimmt nicht.Laut Tests ist er sogar besser als der Michelin(Quelle:"Motorrad" bzw."MotorradNews"). MfG Uwe ;)

tja, die Erfahrung richtet?s. lt. MO kommt er annähernd an den Michel, aber kann ja auf ner Honda anders sein als auf ner BMW... die Schreiberlinge schreiben viel. Gruß Rol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. März 2010 um 21:32

Ja .. Forennutzer schreiben auch viel. Dass das Fahrverhalten (Handling) von Motorrad zu Motorrad anders sein kann, ist ja allgemein bekannt. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, dass der mögl. (Nass)Gripp eines Reifens vom Motorradmodell abhängig sein soll. Allenfalls mag die Reifendimension eine Rolle spielen.

editiert von: Dolmant, 12.03.2010, 21:33 Uhr

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™