Hallo, ich habe hier eine XJ 650 bei der der Motor neu abgedichtet werden muss. Ich habe einen Versuch gemacht, der scheif ging, das übersteigt scheinbar eine Schrauberfähigkeiten. Wer macht sowas einigermassen Presigünstig im Raum Rosenheim- München? Grüße Tscharlie
Motorüberholen.
-
Gelöschter Benutzer -
17. Januar 2010 um 11:08
-
-
Hallo Tscharlie! Wo liegt das Problem denn genau! Gruß Werner
-
Fußdichtung und Kopfdichtung saut. Motor läuft sonst prima. Tscharlie
-
Meistens ist es ja nur die Dichtung vom Steuerkettenspanner. Das Oel läuft dann zwischen den Kühlrippen nach vorne durch. Falls es die O-Ringe der Oelsteigleitung auf der rechten Seite sind würde ich das erstmal mit hitzebeständigem Silicon von außen versuchen. Gruß Werner
-
Hallo Werner, leider nicht, die Fußdichtung leckt, ebenso die Zylinderkopfdichtung vorne in der mitte. Ich muss da nochmal ran, oder ich gebe das zu einem Spezialisten. Grüße Tscharlie
-
Nur als Tipp ! Mach dir mal Gedanken über den Dichtstoff ! Der sollte Sorgfältigst ausgewält werden ! Das ist zumeisst der grösste Fehler aller Nutzer ! MfG Okki
-
Hallo, nein an diesen Stellen ist kein Dichtstoff vorgesehen, sondern Dichtungen. Ich habe denke ich einfach nicht genau genug gearbeitet. Grüße Tscharlie
-
Servus Tscharlie, einen Motor kannste leider nicht von aussen abdichten. Kopf runter, Zylinder runter, neuen Dichtungssatz und die Zylinderschrauben/muttern nach Werkstatthandbuch mit Drehmoment von innen nach aussen anziehen. Wird bestimmt ein lustiger Nachmittag.
-
Hallo, das von innen nach außen ist bei der XJ 650 schon mal anders, hier ist genau festgelegt welche Schraube wann anzuziehen ist, das ist aber nicht das Problem. Ich denke ich habe einfach nicht sauber genug gearbeitet. Sorgen wachen mir aber noch die Dichtungen in den Ölbohrungen, die habe ich noch nicht verstanden, und deshalb muss ich da wohl noch ein wenig überlegen. Aber der Entschluss steht fest: Ich versuche es nochmal! Tscharlie
-
Moin, Dichtungen in Ölbohrungen? Das kommt mir spanisch vor :roll: Bei meinen DR-Motoren sind einige Ölbohrungen in den Dichtungen, drumm sollte man bei der Montage mit Dichtmatsche sparsam sein da diese die Bohrungen verstopft :-O Nicht immer gilt das Motto "Viel hilft viel"

-
Hallo, ich habe hier eine XJ 650 bei der der Motor neu abgedichtet werden muss. Ich habe einen Versuch gemacht, der scheif ging, das übersteigt scheinbar eine Schrauberfähigkeiten. Wer macht sowas einigermassen Presigünstig im Raum Rosenheim- München? Grüße Tscharlie
-
Aber hallo, ich schreibe nochmal: Keinerlei Dichtungsmassen kommen zum Einsatz! Die Dichtungen sind O-Ringe die über Hülsen geschoben werden. Tscharlie
editiert von: tscharlie, 19.01.2010, 08:32 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!