Hi rebecca,
ich bin der meinung, dass du diese entscheidung zuallererst für dich selbst treffen musst und dir auf jeden fall die zeit nehmen solltest, die du brauchst bis du dir ganz sicher bist.
Nur dann wird es meines Erachtens auch die richtige entscheidung für euch, für dich und dein kind sein.
Ich selbst bin begeisterte motorradfahrerin seit meinem 16.lebensjahr und meine tochter hat seit 1,5 wochen den führerschein und es macht tierisch spass mit ihr gemeinsam unterwegs zu sein.
Ich hatte zu der zeit als sie zur welt kam eh kein motorrad, wäre aber damals zumindest während ihrer ersten drei lebensjahre sicherlich nicht gefahren - da m.E. in dieser zeit eine mutter nur schwer zu ersetzen ist und ich diese neue verantwortung sehr ernst genommen habe. Als sie 7 jahre alt war, brach der virus bei mir wieder voll durch und es war für mich auch wieder an der zeit meinen eigenen bedürfnisse mehr raum zu geben..
Ich bin mir durchaus darüber klar, dass motorrad fahren auf der strasse heutzutage schon eine ernstzunehmende gefahrenquelle birgt..
wir haben auf dem mopped nunmal keine knautschzone und werden leicht übersehen - sich damit auch konkret auseinander zu setzen und dem so gut es geht gewappnet zu sein, ist mir daher grundlegend wichtig und so fährt auch meine tochter regelmässig trial (bringt irre viel fürs handling und macht tierisch spass
) und das erste gemeinsame sicherheitstraining ist auch schon gebucht
..und für den rest hilft mir mein vertrauen ins leben
Ich wünsch dir / euch immer einen guten schutzengel und viel freude beim entdecken, was es heißt ein neues leben zu begleiten :lol:
Lieben gruß
stephanie =))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!