1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorradfahrende Mutti ! Ok oder verantwortungslos??

• Gelöschter Benutzer
  • 6. Oktober 2009 um 09:11
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 09:11

Hallo zusammen! Ich habe letztes Jahr meine Ducati Monster verkauft, da ich schwanger war und für mich klar war, das ich als junge Mama erstmal nicht mehr fahren will. Dieses Jahr habe ich aber so eine Sehnsucht bekommen... und überlge nun, (da mein Mann nun auch einen Motorradführerschein hat), mir wieder eine Maschine zuzulegen. Ich werde auch nie große Touren etc. fahren. Wirklich nur zum Spaß mal hier mal dort hin. Gibt es hier Mamis, die weiterhin fahren, oder auch die nicht mehr fahren?? Bin auf eure Meinungen gespannt!! LG Rebecca

editiert von: becky79, 06.10.2009, 08:12 Uhr

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2009 um 09:24

Hallo Rebecca, Mama sein und Motorradfahren schließt einander doch nicht aus und ich könnte wetten, dass du als Mama auch Auto und/oder Fahrrad fährst, vielleicht zum Skifahren gehst oder die Straße nicht immer an der Fußgängerampel oder am Zebrastreifen überquerst.... Also viel Spaß (und kein schlechtes Gewissen!) beim Mopedfahren :) Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• kerstinsmann
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 10:12

Hallo Rebecca,ich bin(41) Mutter von 5 Kindern und habe einen 5 u einen 2,5 Jahre jungen Enkel... Zum Führerschein entschlossen habe ich mich Ende Juni 09,Prüfung hatte ich am 15.09.09,das Moped steht seit dem 30.09. auf dem Hof,alle sind glücklich und alle freuen sich für mich und mit mir...Wenn Du vor hast den Regeln und Gesetzen der Straßenverkehrsordnung entsprechend, Motorrad zu fahren,dann wüßte ich überhaupt nicht was Dich zweifeln lässt!?! Du hast Verantwortung und Du hast nur ein Leben,also beides beachtend,allzeit gute Fahrt,eben nie schneller fahren als Dein Schutzengel fliegen kann!Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein,Kerstin Ramm :D:D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 10:33

Hi Rebecca, was meinst du - wieviele Papa's stellen sich wohl diese Frage? ;) Meine Tochter ist schon größer und sie fand es einfach nur "geil", dass sich Mama endlich ein Mopped gekauft hat. Sie wartet nun drauf, dass ich mich sicherer fühle, damit sie ENDLICH mitfahren kann. :roll: Wie Susi schon so treffend schrieb, du nimmst doch auch so noch am "normalen" Leben teil und versteckst dich nicht unter einer Käseglocke - warum also nicht Motorrad fahren? Passieren kann immer und überall etwas - unabhängig, ob du auf'm Mopped sitzt oder nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und immer gute und sichere Fahrt. LG Gitta

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 11:43
    Zitat von becky79

Gibt es hier Mamis, die weiterhin fahren, oder auch die nicht mehr fahren?? Bin auf eure Meinungen gespannt!! LG Rebeccaeditiert von: becky79, 06.10.2009, 08:12 Uhr

Servus, bin zwar keine Mami, aber Papi von 4 Kindern. Beginn 4. Schwangerschaft, O-Ton Frau: "Bitte, hör mit dem Motorradfahren auf! Meine Antwort: "Ich verkauf sofort alle Moppeds, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst." Diskussion beendet....... Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, fahr! Timmi

• Grazer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    49
    • 6. Oktober 2009 um 12:02

bin zwar auch keine mami und werd's nie werden, aber als ebenfalls mehrfacher papi kann ich nur sagen: mach's! das grinsen in deinem gesicht bringt auch deinen sprößling freude!!! und das allein spricht schon für's möppi-fahren! :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 16:48

mein Sohn ist jetzt 23Jahre alt, also schon ne Weile her :P aber gefahren sind mein Exmann und ich immer ;) Verantwortungsvoller...das ja!! Und wie schon gesagt....dann dürften auch die Väter nicht mehr fahren! Glücklich Eltern gehören nicht unter die Käseglocke :D

• totajusa
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 17:04

...ich muss jetzt leise schreiben damit meine Frau nicht liest was ich hier schreibe;-) Liebe Mütter, ihr sollte euch schämen, die Kleinen Zuhause alleine zu lassen! Wir Männer können leider nicht anders, wir sind eben Jäger und Sammler:-) Also verkauft eure Bikes, bleibt Heim bei Kind und Herd und wartet sehnlichst auf euren bikenden Gatten:-) Gruß Tota... PS. ...scheiße meine Frau kom...............................................aua!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 17:47

Hi Rebecca, klingt vielleicht ein wenig doof - ist aber nicht böse gemeint ... Du kannst dir hier keinen Freibrief holen ... Es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung - die kann dir niemand abnehmen ... Wenn dir was passiert wird das auch niemand für dich ausbaden. Sowas kann nur jeder für sich entscheiden! Ähnlich war es bei meiner Entscheidung, ob ich meinen Sohn auf dem Moped mitnehmen soll oder nicht! Alles Gute! Sascha

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 6. Oktober 2009 um 19:16

Hallo auch, ich, der kleine dicke Börni, habe auch 2 Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. Meine Frau, die Sandra, und ich haben unsere letzte gemeinsame Fahrt in die Flitterwochen unternommen, da war sie gerade mal im 5.Monat schwanger. Danach bestieg sie nie wieder ein Motorrad da sie der Meinung ist: " Ein Verrückter reicht doch in der Familie" Was aber nicht heitßen soll, daß sie in der Zukunft nicht wieder anfängt zu fahren. Was ich damit sagen will ist, daß sie in dieser Beziehung einfach verantwortungsvoller ist als ich. Ich lebe mein Leben nur einmal. Sie auch. Aber eben anders. Und sie ist jedes Mal glücklich wenn ich wieder gesund von einer (Netti) Tour zurück komme. Mir persönlich ist bis heute noch nix Schlimmeres passiert und das soll auch so bleiben denn meine Familie ist mir sehr wichtig. Und auch, daß ich für sie da sein kann. Aber hat man sich mal infiziert vom Zweiradvirus kann man eben schlecht, eigentlich gar nicht mehr davon los kommen. Ich für meinen Teil habe einfach entschieden, daß ich zwar Motorrad fahre aber dann auch immer wieder gesund zurück komme. Auch wenn meine Frau wieder fahren will, hätte ich nix dagegen weil ich mache es ja selber. Und alles was man selber verantworten kann sollte man eben auch tun wenn`s Spaß macht und die Lebensqualität anhebt. Soviel zu diesem Thema... der Bladefahrer

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™