Hi !
Am Donnerstag den 8 Oktober hat Aldi wieder ein Medion Navi im Angebot . :-O Für nur 99,99 ¤
http://www.aldi-nord.de/
Was haltet ihr davon :-?
Bikergruß
WIENI 8-)
Navi vom Aldi
-
-
Für's Auto schick, für's Motorrad garnix.
-
um mit dem Auto von A nach B zu navigieren ist es sicherlich ausreichend. Wobei A der aktuelle Standort ist. Ich aber möchte meine Touren mit mehreren Zwischzielen am PC vorplanen und dann auf das Navi übertragen. Das Navi muss also mehrere Touren speichern können und Touren mit Zwischenzielen verarbeiten können. Ohne diese Eigenschaften ist ein Navi für mich wertlos. Es wären 100 ¤ zum Fenster hinausgeschmissen.
Lorenz -
Vielleicht hilft Dir diese Diskussion dazu ? Servus, Andi.
-
hallo wieni. klingt nicht schlecht..hab mir vor 2 wochen das e4230 von medion als b-ware direkt bei medion geholt.ist von den spezifikationen fast baugleich mit dem angebot von aldi (den einzigen unterschied den ich jetzt direkt sehe, ist der kleinere bildschirm). hab ewig im internet rumgeschaut..bin dann bei dem medion gelandet, weil ich einen kopfhörerausgang haben wollte und touren vom motorrad-touren-planer auf's navi laden möchte. bin bisher 4 mal mit navi gefahren und klappt wunderbar.der einzige minuspunkt meinerseits ist die kurze akku-laufzeit von ca. 1,5 stunden.deshalb hab ich eine 12v-steckdose am motorrad montiert. gruß marc
editiert von: bodo_nrw, 29.09.2009, 21:49 Uhr -
@ Lorenz1 mit den aktuellen medion-navis ist das möglich. hab mittlerweile 10 touren auf meinem navi und die längste tour mit 39 zwischenzielen. klappt bisher wunderbar. grüße
-
@ marc Hört sich ja garnich schlecht an
Und wie handhabst du das beim Motorradfahren :-?
Hast du da extra eine Motorradhalterung :-?
Gruß
WIENI 8-) -
hab es bisher nur provisorisch eingerichtet. wie gesagt-hab das navi auch erst 2 wochen.12v-steckdose schnell montiert
und navi in einem kleinen tankrucksack direkt oben im kartenfach.normale kopfhörer dran und fertig ( werd im winter mal schauen welche kopfhörer unter dem helm am besten geeignet sind-hab irgendwo welche gesehen, die man von innen mit klettverschluss im helm befestigen kann, aber das schau ich mal in ruhe).
dann route starten oder ziel eingeben und losfahren.vom display seh ich so natürlich fast nichts, zumindest während der fahrt. an der ampel werf ich ab und an mal einen blick drauf (entfernung und vorraussichtliche fahrzeit).
ansonsten verlass ich mich auf die sprachansage.
wasserdicht ist das navi natürlich nicht.der tankrucksack soll zwar "wasserdicht" sein, aber darauf werd ich mich nicht verlassen
grüße -
Ich finde es vom Preis her interessant. :roll: Oder gibt es in dieser Preisklasse andere bessere alternativen :-? Gruß WIENI 8-)
-
hallo , in der preisklasse wirst du leider nichts besseres finden ... ich hätte dir aber etwas anderes anzubieten ,ein tomtom rider 2 mit ganz europa.. ich glaube 39 länder... bei interesse einfach mal privat anschreiben .... lg , giuseppe
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!