1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ajcool

Beiträge von ajcool

• schlechte Emissionsklasse trotz Kat?

• ajcool
    • 18. April 2009 um 11:07

Hab Anfang April meine VN 1600 (mit Kat) angemeldet und heute den Steuerbescheid bekommen. Zu meinem Erstaunen ist das Bike trotz Kat in eine ähnliche Klasse wie Euro 2 beim Pkw eingetragen worden. Daher meine Frage: wonach richtet sich die Einteilung eines Motorrades? In den Papieren steht drin: Emissionsklasse 0210/2002/51;A;AB 150 CCM und nix von Euro xxx! Das macht 7,36 ¤/100 ccm - ist zwar nicht die Welt, aber interessieren tut es mich schon. Gruß AJ

editiert von: ajcool, 17.04.2009, 17:33 Uhr

• schlechte Emissionsklasse trotz Kat?

• ajcool
    • 17. April 2009 um 17:32

Hab Anfang April meine VN 1600 (mit Kat) angemeldet und heute den Steuerbescheid bekommen. Zu meinem Erstaunen ist das Bike trotz Kat in eine ähnliche Klasse wie Euro 2 beim Pkw eingetragen worden. Daher meine Frage: wonach richtet sich die Einteilung eines Motorrades? In den Papieren steht drin: Emissionsklasse 0210/2002/51;A;AB 150 CCM und nix von Euro xxx! Das macht 7,36 ¤/100 ccm - ist zwar nicht die Welt, aber interessieren tut es mich schon. Gruß AJ

editiert von: ajcool, 17.04.2009, 17:33 Uhr

• Hilfe-meine Scheibe reisst!!!!

• ajcool
    • 30. Januar 2005 um 11:26

Hallo Leute (und vor allem die Chopperfahrer unter euch). Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben. Das Windshield an meiner (gebraucht gekauften) VN reisst an einer Befestigungsschraube. Der Riss war zwar schon, geht aber unaufhörlich weiter. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Schraube zu fest angezogen. Habe sie etwas gelöst, was aber natürlich den Riss nicht juckt. Die Scheibe ist relativ groß (70 cm). Wenn ich die neu kaufen muss wird`s teuer. Welche Möglichkeiten gibt es? Kleben bringt ja wohl nichts, da der Riss innen im Material liegt. Gibt es vielleicht so was wie ne Folie zum draufkleben die, ähnlich wie beim Pflaster, die Spannung aufnimmt? Oder geht was mit warm machen? Keine Ahnung!! Wäre euch für nen Tipp wirklich dankbar. Gruß, AJ

• ajcool
    • 30. Januar 2005 um 11:26

Hallo Leute (und vor allem die Chopperfahrer unter euch). Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben. Das Windshield an meiner (gebraucht gekauften) VN reisst an einer Befestigungsschraube. Der Riss war zwar schon, geht aber unaufhörlich weiter. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Schraube zu fest angezogen. Habe sie etwas gelöst, was aber natürlich den Riss nicht juckt. Die Scheibe ist relativ groß (70 cm). Wenn ich die neu kaufen muss wird`s teuer. Welche Möglichkeiten gibt es? Kleben bringt ja wohl nichts, da der Riss innen im Material liegt. Gibt es vielleicht so was wie ne Folie zum draufkleben die, ähnlich wie beim Pflaster, die Spannung aufnimmt? Oder geht was mit warm machen? Keine Ahnung!! Wäre euch für nen Tipp wirklich dankbar. Gruß, AJ

• ajcool
    • 19. Januar 2005 um 21:57

Antwort auf @VTRTWIN: Hallo Holger und an alle die mir diesen guten Tipp gegeben haben. Danke an euch alle. Wäre nie auf diese Idee gekommen. Das Anbohren macht Sinn (na ja - als guter Konstrukteur hätte ich das wissen müssen :)) Gruß an alle und allzeit gute Fahrt, Arnold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™