1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Hilfe-meine Scheibe reisst!!!!

• Gelöschter Benutzer
  • 18. Januar 2005 um 20:15
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 20:15

Antwort auf ajcool: Am besten am Ende des Risses eine kleine Bohrung von 1-2mm anbringen,dann reisst das Ding in den meisten Fällen nicht weiter. -- Lebe schnell und gut

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 18. Januar 2005 um 20:31

Antwort auf ajcool: Moin Als erstes solltest Du den Riss abbohren. D.h.: am Ende des Risses mit einem dünnen Bohrer, ca 1,5 - 2mm ein Loch bohren, dann kann der Riss nimmer weitergehen. -- Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher * Albert Einstein

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2005 um 22:56

Antwort auf ajcool: Hallo, kann mich da den Kollegen nur anschliessen. Den Riss anbohren und das Loch anschliessend mit Silikon oder einem Heisskleber verschliessen. Gibt auch Werkstätten, die das für Kohle machen. Aber die machen auch nichts anderes, haben halt nur anderes Werkzeug und besseres Material um das Loch zu schliessen. Gruss -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2005 um 22:56

Antwort auf ajcool: Hallo, kann mich da den Kollegen nur anschliessen. Den Riss anbohren und das Loch anschliessend mit Silikon oder einem Heisskleber verschliessen. Gibt auch Werkstätten, die das für Kohle machen. Aber die machen auch nichts anderes, haben halt nur anderes Werkzeug und besseres Material um das Loch zu schliessen. Gruss -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 07:32

Antwort auf ajcool: was zu tun ist haben meine Vorrednder schon gesagt. Solltest Du handwerklich nicht so firm sein, fahre mal zu Carglass o. ä. die machen solche "Kleinreparaturen" schon mal für 5 € in die Kaffeekasse. Ausserdem haben sie die besseren Werkzeuge und Kleber zum verschließen. Gruß Wolf

• spezi
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 11:07

Antwort auf ajcool: Und noch'n Tipp : Versuche mal, die Verschraubungen deiner Scheibe in Gummi zu legen. Metall auf Plastik reisst durch das Vibrieren. Sonst haste demnächst ne neue Baustelle an deiner Scheibe... -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... MfG (Motorradfahrergruss) aus Wiesbaden von JoMcIce Mitmachen bei http://www.mehrsi.de ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selber Mal braucht...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 18:28

Antwort auf ajcool: Hallo Hallo. also bau die Scheibe ab denn die fliegt dir sonst um die ohren .Das hab ich selbst schon mehrfach erlebt bei meiner Maschine . Ich habe die 5.Scheibe in8 Jahren auf meiner Magna .Die verbauten Scheiben rissen meistens bei hohen Geschwindigkeiten .Eine Jedoch da sie nach einem Umfaller verspannt war.Jetzt habe ich eine Dakota-Scheibe verbaut (glaube von polo)die nur an der Gabel mit zwei massiven Klemmem befestigt wird und sie hält nun schon 40.000 km und das bis 230 kmh . Im übrigen bohrt man bei einem Riss in der Verkleidung am Ende des Risses ein 2mm Loch und oft reist es dann nicht weiter .Aber eine neue Scheibe ist besser !!!!! magna96

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Januar 2005 um 19:40

Antwort auf ajcool: Am Ende von dem Riß ein kleines Loch Bohren und aus ist es mit weiterreißen. Kann man auch, wenn nötig, mit Silicon verschließen -- Der Weg ist das Ziel... denn Morgen ist heute schon gestern Gruß Josef

• ajcool
    Bilder
    4
    • 19. Januar 2005 um 21:57

Antwort auf @VTRTWIN: Hallo Holger und an alle die mir diesen guten Tipp gegeben haben. Danke an euch alle. Wäre nie auf diese Idee gekommen. Das Anbohren macht Sinn (na ja - als guter Konstrukteur hätte ich das wissen müssen :)) Gruß an alle und allzeit gute Fahrt, Arnold

• ajcool
    Bilder
    4
    • 30. Januar 2005 um 11:26

Hallo Leute (und vor allem die Chopperfahrer unter euch). Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben. Das Windshield an meiner (gebraucht gekauften) VN reisst an einer Befestigungsschraube. Der Riss war zwar schon, geht aber unaufhörlich weiter. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Schraube zu fest angezogen. Habe sie etwas gelöst, was aber natürlich den Riss nicht juckt. Die Scheibe ist relativ groß (70 cm). Wenn ich die neu kaufen muss wird`s teuer. Welche Möglichkeiten gibt es? Kleben bringt ja wohl nichts, da der Riss innen im Material liegt. Gibt es vielleicht so was wie ne Folie zum draufkleben die, ähnlich wie beim Pflaster, die Spannung aufnimmt? Oder geht was mit warm machen? Keine Ahnung!! Wäre euch für nen Tipp wirklich dankbar. Gruß, AJ

• ajcool
    Bilder
    4

Hallo Leute (und vor allem die Chopperfahrer unter euch). Hoffe ihr könnt mir nen guten Tipp geben. Das Windshield an meiner (gebraucht gekauften) VN reisst an einer Befestigungsschraube. Der Riss war zwar schon, geht aber unaufhörlich weiter. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Schraube zu fest angezogen. Habe sie etwas gelöst, was aber natürlich den Riss nicht juckt. Die Scheibe ist relativ groß (70 cm). Wenn ich die neu kaufen muss wird`s teuer. Welche Möglichkeiten gibt es? Kleben bringt ja wohl nichts, da der Riss innen im Material liegt. Gibt es vielleicht so was wie ne Folie zum draufkleben die, ähnlich wie beim Pflaster, die Spannung aufnimmt? Oder geht was mit warm machen? Keine Ahnung!! Wäre euch für nen Tipp wirklich dankbar. Gruß, AJ

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Antwort auf ajcool: Na wer wird sich denn gleich schämen? Denk dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Fahrt mit Grips-sonst gibts Gips:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™