1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. brummi-1952

Beiträge von brummi-1952

• Topcase für 1200er Bandit Kult N

• brummi-1952
    • 19. März 2005 um 12:30

Hallo Jürgen, ich bin gestern das erste mal draußen gewesen. Habe erst diese Woche mein Kotflügel und mein Verkleidung vom Lackierer bekommen und musste die gestern erst noch anschrauben. Dann war es 17:30 Uhr und ich bin noch mal eine Stunde Richtung Siegerland gefahren. War aber einfach zu kurz, bis ich bei der Tanke die Luft geprüft hatte war schon ne halbe Stunde um und dann bin ich schöne gemütlich über Breidenbach und Eschenburg wieder nach Hause gefahren. Heute bin ich zu Hause am arbeiten ( meine Frau hat einen Plan erstellt ) und verputze ne Wand. Wishmaster und MJ1 kenne ich nur dem Namen nach aus dem BanditForum. Da bin ich auch unter brummi-1952 registriert. Immer wenn ich mit meiner Kleinen nicht weiter weiss, dann schau ich da mal rein, ist echt Spitze, wenn Du irgendwas wissen willst. Gruss Uli

• Topcase für 1200er Bandit Kult N

• brummi-1952
    • 18. März 2005 um 20:01

Hi Jürgen, ich habe mein Topcase in der Werkstatt ( Marsch, Herborn ) anbringen lassen. Ist zwar ne 600ter aber da gibt es ja nicht soviele Unterschiede. Ich habe keine Haltegriffe am Moped und ich denke, wenn das ein muss wäre, hätte mir der Wolfgang Marsch das gesagt. Übrigens hat der immer mal wieder gebrauchte, gute Topcase im Angebot. Kannst ihn ja mal anrufen oder, bei dem Wetter, mal vorbeifahren. Bist Du in diesem Jahr schon mal gefahren ? Gruss Uli

• Hilfe, wo bin ich, oder...

• brummi-1952
    • 15. März 2005 um 19:28

Hallo Leute, ich habe nichts gegen Leute mit einem Navi. Es ist doch jedem selbst überlassen, was er an seinem Moped anbringt. Ob das Heizgriffe, Topcase, Tankrucksack, Radio, Tourenscheibe oder ein Navi ist, glücklicherweise kann das jeder für sich selbst entscheiden und geschenkt bekommt das auch keiner. Ich für meinen Teil benötige kein Navi. Für mich geht mit dem Navi ein bisschen an " Abenteuer " verloren. Ich plane ganz selten Touren. Ich fahre los und sehe wohin mich mein Moped bringt. Das schönste für mich ist die Entscheidung an einer Kreuzung links, rechts, geradeaus. Und wenn ich mal nicht mehr weiss wo ich bin, dann frage ich jemanden. So lerne ich Leute kennen und manchmal quatsche ich mich so richtig fest. Das gehört " für mich persönlich " zur " Freiheit " die ich beim mopedfahren suche. Aber ich denke, dass das bei jedem verschieden ist. Jeder soll, so wie er will, glülcklich werden. Hauptsache ist doch dass es Spass macht. Gruss Uli Und nicht alles so Todernst sehen.

• suche tankrucksack cbr 600 rr

• brummi-1952
    • 6. März 2005 um 01:21

Hi, ich denke auch, dass Du den Bagster meinst. Ist wirklich ideal. Ich fahre den Bagster seit Anfang an auf meiner Bandit und bin sehr zufrieden damit, kein verkratzen des Tanks mehr und du hakst den Rucksack einfach aus und nimmst ihn mit. Ich nehme die Schutzhülle auch nicht mehr ab. Wie gesagt, die Anschaffung hat sich gelohnt. Gruss Uli

• Warum fährst du Motorrad?

• brummi-1952
    • 2. März 2005 um 23:12

Es ist einfach nur GEIL Es ist glaube ich von Allem etwas. Die Luft, Regen, Kälte, Hitze, Ich entscheide wie und wohin ( manchmal auch mein Moped ). Ich fahre auch die meiste Zeit allein und kann mir nichts schöneres vorstellen als durch kleine Täler zu fahren, da anzuhalten wo es mir gefällt. An irgend einer Kneipe / Cafe anzuhalten auf nen Kaffee oder ne Coke. Mit ein par anderen zu labern, auch wenn es der grösste Mist ist. Du kommst heim und bist mit der Welt im reinen. :D Gruss Uli ( Wer weiss, wann ich endlich wieder fahren darf ) Schei.. Wetter

• Bandit 650

• brummi-1952
    • 18. Februar 2005 um 19:34

Hi Heretic, ich habe Deinen Testbericht mal gelesen. Du scheinst ja echt überzeugt von dem Moped zu sein. Ich fahre, seit einem Jahr, die kleine Bandit-600 und bin mit der ganz zufrieden. Nur im unteren Bereich hat sie leichte Probleme bei der Beschleunigung, da könnte sie echt noch was bringen. Wenn mein Händler einen Termin für mich hat, werde ich sie mal probefahren. Meine kleine muss ich aber noch etwas fahren. Gruss Uli

• Bandit 650

• brummi-1952
    • 18. Februar 2005 um 17:30

Hi, dann muss ich doch mal meinen " freundlichen Suzuki-Händler " ansprechen. Mich interessieren die Verstellbare Höhe und Lenker sowie das ABS. Bin bis jetzt noch nie ein Moped mit ABS gefahren. Der Ölwechsel ist zwar erst in 4.000 km fällig, aber evtl. geschehen ja noch Wunder und dieser Schei... Schnee verschwindet endlich und ich kann die par km noch schnell fahren. Gruss Uli

• Bandit 650

• brummi-1952
    • 18. Februar 2005 um 14:01

Hallo, wie sieht das eigentlich aus mit dem Angebot der Probefahrt mit der neuen, kleinen, 650ger Bandit ? Hat die schon mal jemand probegefahren und kann mir die Erfahrung der Probefahrt mitteilen ? Wie sieht das mit dem kostenlosen Ölwechsel aus ? Das Öl muss man doch wohl bezahlen, oder ? Danke schon mal für viele Antworten. Gruss Uli

• Motorradmesse in 35708 Haiger - Sechshelden

• brummi-1952
    • 17. Februar 2005 um 19:11

Hallo, habe heute in der Zeitung gelesen, dass folgende Aussteller da sind: Kämpflein, Daaden: Kawasaki, Hyosung, Peugeot, Piaggio Semmler: Honda Marsch: Suzuki Ob BMW - Bernhardt da ist, kann ich nicht sagen, war eigentlich immer da. :?: Naja, lassen wir uns mal überraschen, dann gehen wir eben füher zu den Speisen und Getränken über. :lol: Gruss Uli

• brummi-1952
    • 15. Februar 2005 um 20:52

Hi Andreas, wenn es Gerhard auch am Sonntag passt, dann könnten wir uns so gegen 11:00 oder 11:30 Uhr in Sechshelden treffen. Für mich geht der Termin in Ordnung. Wie sieht das bei Dir aus Gerhad ? Gruss Uli

• brummi-1952
    • 15. Februar 2005 um 16:07

Hi, melde mich aus dem Kurzurlaub zurück. War im Thüringer Wald und hatte, für Jahre ausreichend, Schnee, bis ich dann nach Hause kam und hier das Schneeschieben los ging. :x Jetzt erst mal Pause. 8) Mit dem Motorrad fahren am Wochenende in Sechshelden wird es wohl nichts werden. Da mein Chef ( Frau Gabi ) den Samstag für mich verplant hat, werde ich am Sonntag nach Sechshelden fahren. Ihr könnt ja mal Bescheid geben, wann es euch am besten passt. Evtl. kann ich dann für den Samstag auch noch was machen. Gruss Uli P.S. Gerhard, Du hast recht, wir kennen uns von Pracht. Habe schon mal auf Deiner Homepage geschaut und war auch der Meinung, dass wir uns von Peters her kennen. Wäre schön, wenn wir uns am Samstag / Sonntag in Sechshelden sehen würden.

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 22:26

Hi Andreas, von Asslar ist es ja echt nicht so weit bis Sechshelden. Ja im lezten Jahr war nicht alles vertreten. Ich kann Dir nicht sagen, ob in diesem Jahr Triumph, Aprilia und Ducati da sind. Kann auch erst am Mittwoch versuchen was in Erfahrung zu bringen. Ich schau mal, was ich machen kann und melde mich dann wieder. Evtl. hat ja jemand die Infos und kann uns mehr dazu sagen. Gruss Uli :P

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 22:09

Für alle Hessen und NRW-ler, am 19.02. und 20.02.05 ist in der Willi-Thielmann-Halle in Haiger-Sechshelden wieder eine kleine " Motorradmesse ". Organisiert wird die Messe vom Motorsportclub Sechshelden (MSC) Geöffnet ist die Messe am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Eintritt 3,-- Euro. Ich werde in jedem Fall mal hingehen. :D Gruss Uli

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 22:09

Für alle Hessen und NRW-ler, am 19.02. und 20.02.05 ist in der Willi-Thielmann-Halle in Haiger-Sechshelden wieder eine kleine " Motorradmesse ". Organisiert wird die Messe vom Motorsportclub Sechshelden (MSC) Geöffnet ist die Messe am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Eintritt 3,-- Euro. Ich werde in jedem Fall mal hingehen. :D Gruss Uli

• die Tür war offen, da sah ich S I E

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 21:56

:idea: Ich denke nicht, dass das etwas mit Weichei zu tun hat, ich habe vor zwei Jahren mal ein par Kilometer Autobahn mit einem Moped gefahren, das heizbare Griffe hatte und bin seitdem von den Dingern überzeugt. Ich habe mir auch schon welche gekauft, nur noch nicht eingebaut. Wenn ich in dieser Jahreszeit und bei diesen Temperaturen mit warmen Fingern / Händen fahren kann, dann können die Leutchen alles zu mir sagen, aber ich hab warme Hände. :!: Gruss Uli

• ABS Wieviel ist es euch Wert?

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 21:22

Hi, bin noch nie Moped mit ABS gefahren. Vom Auto her ist es ganz gut und hat mir ab und zu schon mal aus brenzlichen Situationen geholfen. Ich denke ich würde ABS fahren. Die neue 650ger Bandit von Suzuki soll ab April mit ABS ausgestattet sein und Suzuki bietet Probefahrten an. Da ich meine Susi letztes Jahr gekauft habe, habe ich von Suzuki eine Einladung zur Probefahrt und bekommen dafür noch einen kostenlose Ölwechsel. Also werde ich im April ABS ausprobieren und dabei das Öl wechseln. :lol: Gruss Uli

• brummi-1952
    • 11. Februar 2005 um 21:12

hi andreas, wenn's so ab 10° aufwärts hat, dann komm ich einfach schon mal ein paar kilometer weit, ohne dass mir gleich sämtliche extremitäten abfrieren.... Hi Susi, wenn man ne " nackte " fährt, dann sind 10 Grad schon nötig. Ich habe im Dezember bei 7 Grad meine letzte Runde gedreht und musste viele zusätzlich Pausen einlegen. Ich überlege jetzt, ob ich mir beheizbare Griffe anschaffe. Das schlimmste für mich sind immer die kalten Finger, alles andere geht eigentlich, man kann etwas gegen kalte Beine machen, aber die Finger...... :shock:

• brummi-1952
    • 10. Februar 2005 um 20:11

Habe auch seit Beginn ein ganzjahres Kennzeichen. Bin bis Dezember gefahren, bis es mir halt zu kalt wurde. :( Jetzt warte ich darauf, dass der Lackierer den Kotflügel und die Seitenverkleidung fertig macht ( hatte leichten Bodenkontakt ). Und dann warte ich auf normale Temperaturen ( über Null ) und gutes Wetter 8) . Sicher komme ich in den nächsten 14 Tagen wieder auf die Gasse. Dann bekommt mein Moped auch wieder mal Frischluft. Gruss Uli

• Wie genau haltet ihr euch an das Geschwindikeitsgesetz?

• brummi-1952
    • 10. Februar 2005 um 20:01

Also innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Sehe ich spielende Kinder am Bürgersteig oder Fahrbahnrand gehe ich noch mehr vom Gas. Außerhalb der Ortschaften bin ich da nicht so konsequent. Da könnens schon mal 40 oder 50 mehr sein. Ich versuche zwar immer in dem Bereich von +20 zu bleiben, aber wenn es mich überkommt ........ :oops: Gruss Uli

• Klasse S

• brummi-1952
    • 2. Februar 2005 um 19:28

Antwort auf @zett750: Hi Susi, Du weist doch wie das ist, die Kiddis bekommen heute alles und was früher ein Mofa wird jetzt so eine Plastikschüssel. Kann nur hoffen, dass man die nicht mal nach einer Kurve vor sich hat, hatte das Problme einmal mit einem 25km/h Wägelechen eines Schwerbehinderten. War richtig schön, wie das Ding immer näher kam. Hoffe das geht an mir vorbei. Gruss ULi -- Brummi-1952 Und immer ein par Zentimeter Asphalt unter den Reifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™