1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Alchi

Beiträge von Alchi

• ca. 300 km tour durchs lipperland am So. 26.08.2007

• Alchi
    • 22. August 2007 um 20:43

wir hätten dann: koka (fährt an zweiter position) ChaosTanja1 (3) Garfield Rövi areko Schleichelinchen blue_fazer yammy09 gerry76 watnuJo boeing und meine wenigkeit führt das rudel für einen tag an. --------------- jetzt 12 Irol kann leider nicht teilnehmen tignanelo musste leider auch aus terminlichen gründen absagen. Der_Treckerfahrer musste leider auch aus terminlichen gründen absagen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 12 teilnehmer, das ist schon ne ordentliche gruppe. die wollen erstmal auf so'ner tour einigermaßen zusammengehalten werden. ich werde mal an dieser stelle einen anmeldeschluß setzen einzig Dolores würde ich noch mitnehmen, wenn sie sich entschließen würde trotz des fingers an tour teilzunehmen. die tour findet wie geplant (mit ausweichroute) am 26.08.2007 statt, es sei denn es regnet, dann bleiben wir zuhause. für alle die auch gerne noch mitgefahren wären, ich fahre eine ähnliche runde sehr wahrscheinlich im sommer 2008 nochmal. hier ist der treffpunkt (McDonald), bitte pünktlich um 10.oo uhr da sein, gestartet wird spätestens 10.1o uhr, wer dann icht da ist hat pech gehabt.

editiert von: Alchi, 22.08.2007, 20:49 Uhr

• Bikerunterkunft für ca. 60 Personen

• Alchi
    • 21. August 2007 um 14:01
    Zitat von Papatofe

... Schöne Grüße auch an Alchi (Du auch hier.?!?..) Ralf

schanke dön. jepp ich auch hier, wie sonst kriegt mal in einer saison 2 mal den hinterreifen gewechselt? sooooooo vieele km alleine zu fahren wäre zu langweilig und die leutz hier sind auch richtich nett, ... Net(t)biker halt.

• 12.08. Nordkirchen, Felsenmühle.

• Alchi
    • 13. August 2007 um 22:45
    Zitat von SannaG

Jau bin auch wieder heile angekommen ( interessiert das jemanden?) ... Bis bald :P

ja, das interessiert jemanden

Zitat von Garfild

Rückmelden? ist ja freiwillig, wer will kann. Wir machen das immer öfter, ich weiß auch nicht wer damit angefangen hat, aber nötig ist das nicht. Ich glaub aber wir machen das erst seitdem einer unserer Freunde auf dem Nachhauseweg schwer verunglückt ist. Gruß Kurt

nee, das machen wir schon ein bischen länger, Kurt. wenn man so ne tour macht ist es für den guide (für die anderen natürlich auch) einfach n scheißgefühl wenn sich wer nicht zurückmeldet. man ist den ganzen tag mit den leuten unterwegs, hat spaß, versteht sich (meistens) gut und dann weiß man nicht ... liegt er/sie noch irgendwo im graben und leidet, ist er/sie heile angekommen, oder, oder, oder .... wenn man zuhause angekommen ist einfach mal kurz bescheid sagen: "bin wieder zuhause, oder sonstwo ..." ich finde das ist ne gute sache, denn wir haben nunmal ein gefährliches hobby (der film ist einer meine favoriten, er ermahnt mich immer mit der nötigen umsicht zu fahren)

editiert von: Alchi, 13.08.2007, 22:49 Uhr

• Alchi
    • 12. August 2007 um 21:17

der grill wird schon wieder kalt. wo ist der rest der truppe? wir waren immerhin 13 mopeds, ich hoffe doch sehr das A L L E wieder heil nach hause gekommen sind

• Alchi
    • 12. August 2007 um 19:45

Alchi und koka sind auch heile wieder zuhause angekommen nachdem wir den Kurt noch fast bis vor die haustür begleitet haben. @ JO :roll: sef eeeeecht .... fette 5 km/h H E I Z E R

• Alchi
    • 4. August 2007 um 13:09

der Der_Treckerfahrer musste leider aus terminlichen gründen die teilname zurückziehen. damit wird allerdings auch wieder ein platz frei für einen interessierten. areko und ich sind die tour gestern mal probeweise abgefahren und haben festgestellt das es insgesamt ca. 330 km sind. wir sind übereingekommen die gesamtstrecke ein wenig zu kürzen, damit es mit der gruppe zeitlich überhaupt zu schaffen ist. ab altenbeken war mir die strecke bisher auch nur von der karte bekannt, ich kann schon mal soviel verraten, eckige reifen gibt das nicht

• Alchi
    • 2. August 2007 um 09:20

ui ui ui, hätte nicht gedacht das die rundfahrt so gut ankommt. wir hätten dann: koka (fährt an zweiter position) ChaosTanja1 (3) Garfield Rövi areko Schleichelinchen blue_fazer yammy09 gerry76 watnuJo und meine wenigkeit führt das rudel für einen tag an. --------------- jetzt 11 Irol kann leider nicht teilnehmen tignanelo musste leider auch aus terminlichen gründen absagen. Der_Treckerfahrer musste leider auch aus terminlichen gründen absagen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 12 teilnehmer, das ist schon ne ordentliche gruppe. die wollen erstmal auf so'ner tour einigermaßen zusammengehalten werden. ich werde mal an dieser stelle einen anmeldeschluß setzen einzig Dolores würde ich noch mitnehmen, wenn sie sich entschließen würde trotz des fingers an tour teilzunehmen. die tour findet wie geplant (mit ausweichroute) am 26.08.2007 statt, es sei denn es regnet, dann bleiben wir zuhause. für alle die auch gerne noch mitgefahren wären, ich fahre eine ähnliche runde sehr wahrscheinlich im sommer 2008 nochmal.

editiert von: Alchi, 04.08.2007, 12:55 Uhr

• Alchi
    • 1. August 2007 um 21:55

leider hab ich noch ne enttäuschung für alle ... der Truppenübungsplatz ist leider am sonntag den 26.08.2007 gesperrt das konnte man nicht vorhersehen und normalerweise ist er sonntags immer offen. wenn der eine oder andere jetzt keine lust mehr auf die tour hat, habe ich dafür vollstes verständnis, schließlich ist ein nicht unerhebliches highlight aus dem tourkalender gestrichen.

• Alchi
    • 1. August 2007 um 21:37

arekoda muss ich dich leider enttäuschen :D

• Alchi
    • 1. August 2007 um 10:49

@ koka dat gibt kein stress, wie angekündigt werde wir ca. stündlich n päuschen einlegen und diesen rhythmus hast du ja auch schon x-mal ausprobiert. alles wird gut

• Alchi
    • 1. August 2007 um 08:21

schade, Dolores :(

• Alchi
    • 31. Juli 2007 um 17:45

ui ui ui, hätte nicht gedacht das die rundfahrt so gut ankommt. wir hätten dann: koka (fährt an zweiter position) ChaosTanja1 (3) Garfield Rövi areko Schleichelinchen tignanelo blue_fazer Der_Treckerfahrer yammy09 gerry76 watnuJo und meine wenigkeit führt das rudel für einen tag an. --------------- bis jetzt 13 Irol kann leider nicht teilnehmen

editiert von: Alchi, 02.08.2007, 08:56 Uhr

• Alchi
    • 31. Juli 2007 um 12:28

eine terminliche überschneidung die in unserem kalender nicht eingetragen war, hat uns dazu gezwungen die tour auf sonntag den 26.08.2007 zu verschieben. ich bitte diese verschiebung zu entschuldigen uns hoffe dennoch auf eine rege teilnahme. das ganze findet wie bereits geschrieben ausschließlich bei trockener witterung statt.

editiert von: Alchi, 31.07.2007, 12:32 Uhr

• Alchi
    • 30. Juli 2007 um 21:00
    Zitat von areko

... Wo ist denn Mc Doof in WAF??? Ich kenn da nur den Ort/ Stelle wo es Kuchen und Kaffee gibt!! :D:D Grüße Wolle

hier ist Mc Donald

• Alchi
    • 30. Juli 2007 um 18:23
    Zitat von Irol

moin , ich ... nehm den 25.08 da is nix im kalender ... der finger wieder heil(und wehe nicht!!!) ... Gruss Irol

ist wohl grad finger und handzeit ... du n finger, tattoolinchen die hand, ich auch n finger ich würde mich sehr freuen wenn du mitfahren würdest, ich glaube fast wir sind noch nie gemeinsam gefahren mir persönlich würde auch der 25te zusagen, da hat meine Perle hoffentlich schon einige 100 km mit ihrer HONDA abgespult und kann souverän mithalten, ansonsten nehm ich sie ausnahmsweise nochmal hinten drauf, das haben wir ja auch ne weile geübt. ansonsten gucken wir mal was die gemeinde dazu sagt.

Zitat von Garfild

... hauptsache die Sonne ist scheint. Ich freu mich schon, da wollt ich immer mal hin. :D:D:D Gruß Kurt

richtiiiiiich, das hatte ich oben vergessen, das ganze findet natürlich ausschließlich bei trockenem wetter statt, regen hatten wir dieses jahr für meinen geschmack genug.

• Alchi
    • 30. Juli 2007 um 16:55

dem Alchi und koka spielen schon länger mit dem gedanken mal wieder ne schöne tour durch's lipperland zu planen. da es schon die eine oder andere anfrage wegen einer tour in diese richtung gab und meine koka nun den führerschein und n moped hat, wird es jetzt so langsam was. (bei interesse, bitte bis zu ende lesen) hier mal ein paar eckdaten: start: am 11.08.07 oder am 25.08.07 (je nachdem wie es am besten klappt) eine terminliche überschneidung die in unserem kalender nicht eingetragen war, hat uns dazu gezwungen die tour auf sonntag den 26.08.2007 zu verschieben. ca. 10.oo Uhr in WAF bei "Mc Donald" gesamtstrecke: ca 300 km + / - 25 km (bitte schätzt eure motivation und euer zeitfenster realistisch ein!) es werden ca. im stündlichem rhythmus klein päuschen eigelegt. streckenverlauf: WAF, Sassenberg, Marienfeld, BI-Ummeln, Friedrichsdorf, BI-Senne, Schloß Holte-Stukenbrock, Stukenbrock, Augustdorf (Truppenübungsplatz), Oesterholz, Hiddesen (Hermansdenkmal), Holzhausen-Externsteine (Externsteine), Schlangen (Omi's Bikertreff), Veldrom, Altenbecken, Langeland, Neuenheerse, Dörenhagen, Borchen, Büren, Hirschberg, Niederense, Oelde, Ostenfelde, Westkirchen, WAF. schwierigkeitsgrad: leicht - mittel (auch hier bitte ich darum eure schräglage realistisch einzuschätzen, wir fahren nicht nur geradaus!) geschwindigkeit: STVO-konform (vieleicht auch mal auch flotter) ab Augustdorf sind ca. 25 km durch den "Truppenübungsplatz-Senne" geplant (max. 60 km/h und absolutes halteverbot). der gesamte truppenübungsplatz untersteht den britischen streitkräften, und ist damit britisches hoheitsgebiet! ein verlassen der "erlaubten" strecke, ein stoppen aus nicht zwingendem grund oder gar ein betreten abseits der strassen (wege) kann durchaus unangenehm werden. dieses gebiet ist seit ca. 1892 truppenübungsplatz, das heißt das da einiges an munitionsresten (blindgänger) und .. und .. und rumliegt, außerdem patroliert dort die "Range Control" und die machen ihre arbeit sehr gründlich. solange man die erlaubten strecken nicht verlässt und sich auch sonst an die regeln hält gibt es aber keine probleme. hier sind ca. 10 km kopfsteinpflaster zu bewältigen. wir fahren dafür duch eine in deutschland "einmalige landschaft" in der es dank der britischen besatzungsmacht tiere und pflanzen gibt, die es nur noch da gibt. hier werden auch definitiv die navigationssysteme versagen als nächstes ziel ist das Hermannsdenkmal angestrebt, hier werden wir ein päuschen einlegen. wer möchte kann auf dem sockel des denkmals die schöne aussicht genießen, das kostet allerdings ein wenig eintritt (ich weiß nicht wieviel). nicht sehr weit weg werden wir die Externsteine besuchen, auch hier werden wir ein wenig verweilen und uns eventuell ein wenig stärken. das erklimmen der Externsteine kostet ebenfalls ein wenig eintritt in unbekannter höhe aber nur gucken ist auch ganz nett. danach werden wir durch den "teutoburger wald" nach schlangen zu "Omi's Bikertreff"(meine eltern) fahren wo ich kaffe und kuchen bereitstellen werde. danach ist der rückweg über die "paderborner hochfläche" angesagt, eventuell wird auch der Möhnesee gestreift. je nach uhrzeit und motivation kann der rückweg auch abgekürzt werden.

• wenn ich es zeitlich hinkriege werde ich die strecke vorher mal alleine abfahren und dann die genauen kilometer und die benötigte zeit hier einstellen.

editiert von: Alchi, 09.08.2007, 15:20 Uhr

• Heimfahrt!

• Alchi
    • 28. Juli 2007 um 09:57

jau, 100 ¤uronen für nen "bausatz" guck dir mal die ersten bilder an ... die lampe hing nur an ihren leitungen, die amaturen waren zerlegt, auspuff und diverse teile wurden in einem karton mitgegeben, aber irgendwo muss ja auch der preis herkommen. zu investieren war noch: auspufflack, krümmerdichtungen, krümmerhalbmonde, ölwechsel mit filter, beide reifen und zündkerzen wovon die eine nichtmal 5 km überlebt hat und nicht zu vergessen die TÜV-untersuchung. also alles in allem ist da doch noch der eine oder andere ¤uro investiert worden bis sie endlich läuft und so ist wie sie jetzt ist.

• Heimfahrt!

• Alchi
    • 28. Juli 2007 um 09:33

es ist vollbracht die fahrerlaubnis am montag, TÜV am mittwoch, zulassung am donnerstag und am freitag die heimfahrt. nu fährt sie selbst auf ihrer eigenen maschine und das macht sie für ne anfängerin garnichtmal schlecht. hier und da gab es zwar noch das eine oder andere problemchen, wie z.B. den falschen gang drin (oder garkeinen) aber ansonsten war es doch ne stramme leistung für die erste fahrt nach dem führerschein und dem ersten motorrad. ich bin zuversichtlich das sie mit wachsender fahrpraxis alles super in den griff kriegt. gestern abend hab ich ihr noch gesagt: "wenn du irgendwann so motorrad fährst wie du jetzt auto fährst, sehe ich überhaupt keine probleme" ab jetzt gilt es jeden trockenen moment, jeden sonnenstrahl und jeden nur möglichen kilometer asphalt zu nutzten der sich "mal eben" ergattern lässt. Konni ich wünsche dir (und allen anderen bikern) das du immer die kontrolle über deine maschine behältst und während der fahrt niemals ernsthafte probleme bekommst

Zitat von areko

Hallo Konny, ... Dann stehen jetzt 2 Bike`s im Stall! ... viele Grüße Wolle

es sind derer 4 unsere vermieter haben ja auch jeweils eins.

• Heute Morgen um 6:45...

• Alchi
    • 23. Juli 2007 um 16:47
    Zitat von Raptor-in

Hallo Konni, ...Na dann sind wir ja mal gespannt, wann du den Spessart unsicher machst.... Grüssle Herby und Anne

das kann wohl noch in diesem jahr passieren, wir haben im oktober nochmal URLAUB!! und diesesmal treffen wir uns in "klingenberg" im biergarten dann kann sich der Rainer auch nicht mehr rausreden

Zitat von Garfild

EEEEiii Konni, Herzlichen Glückwunsch zum Lappen, dann können wir ja am Mittwoch zusammen fahren. Ich wusste genau das es klappt. LG. Kurt

ob das mit mittwoch klappt sehen wir noch ... wir warten auf die meldung vom reifendealer, dann muss der TÜV noch sein ok geben und die zulassungsstelle muss das kennzeichen rausrücken ...

Zitat von areko

Juhu!! Konni ... Nu kannste Martin ja hintendrauf mit nehmen! Der Arme kann ja mit seinem kaputten finger nicht Gas gegen :winke: :winke: viel Spaß und viele Grüße Wolle

der linke stinkefinger, Wolle rechts ist gas und schalten kann man zur not auch ohne kupplung

• Heute Morgen um 6:45...

• Alchi
    • 23. Juli 2007 um 12:57

ich sach dann bescheid wenn unser koka im tief- die gegend unsicher macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™