1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

ca. 300 km tour durchs lipperland am So. 26.08.2007

• Alchi
  • 30. Juli 2007 um 16:55
  • Alchi
    Bilder
    18
    • 30. Juli 2007 um 16:55

dem Alchi und koka spielen schon länger mit dem gedanken mal wieder ne schöne tour durch's lipperland zu planen. da es schon die eine oder andere anfrage wegen einer tour in diese richtung gab und meine koka nun den führerschein und n moped hat, wird es jetzt so langsam was. (bei interesse, bitte bis zu ende lesen) hier mal ein paar eckdaten: start: am 11.08.07 oder am 25.08.07 (je nachdem wie es am besten klappt) eine terminliche überschneidung die in unserem kalender nicht eingetragen war, hat uns dazu gezwungen die tour auf sonntag den 26.08.2007 zu verschieben. ca. 10.oo Uhr in WAF bei "Mc Donald" gesamtstrecke: ca 300 km + / - 25 km (bitte schätzt eure motivation und euer zeitfenster realistisch ein!) es werden ca. im stündlichem rhythmus klein päuschen eigelegt. streckenverlauf: WAF, Sassenberg, Marienfeld, BI-Ummeln, Friedrichsdorf, BI-Senne, Schloß Holte-Stukenbrock, Stukenbrock, Augustdorf (Truppenübungsplatz), Oesterholz, Hiddesen (Hermansdenkmal), Holzhausen-Externsteine (Externsteine), Schlangen (Omi's Bikertreff), Veldrom, Altenbecken, Langeland, Neuenheerse, Dörenhagen, Borchen, Büren, Hirschberg, Niederense, Oelde, Ostenfelde, Westkirchen, WAF. schwierigkeitsgrad: leicht - mittel (auch hier bitte ich darum eure schräglage realistisch einzuschätzen, wir fahren nicht nur geradaus!) geschwindigkeit: STVO-konform (vieleicht auch mal auch flotter) ab Augustdorf sind ca. 25 km durch den "Truppenübungsplatz-Senne" geplant (max. 60 km/h und absolutes halteverbot). der gesamte truppenübungsplatz untersteht den britischen streitkräften, und ist damit britisches hoheitsgebiet! ein verlassen der "erlaubten" strecke, ein stoppen aus nicht zwingendem grund oder gar ein betreten abseits der strassen (wege) kann durchaus unangenehm werden. dieses gebiet ist seit ca. 1892 truppenübungsplatz, das heißt das da einiges an munitionsresten (blindgänger) und .. und .. und rumliegt, außerdem patroliert dort die "Range Control" und die machen ihre arbeit sehr gründlich. solange man die erlaubten strecken nicht verlässt und sich auch sonst an die regeln hält gibt es aber keine probleme. hier sind ca. 10 km kopfsteinpflaster zu bewältigen. wir fahren dafür duch eine in deutschland "einmalige landschaft" in der es dank der britischen besatzungsmacht tiere und pflanzen gibt, die es nur noch da gibt. hier werden auch definitiv die navigationssysteme versagen als nächstes ziel ist das Hermannsdenkmal angestrebt, hier werden wir ein päuschen einlegen. wer möchte kann auf dem sockel des denkmals die schöne aussicht genießen, das kostet allerdings ein wenig eintritt (ich weiß nicht wieviel). nicht sehr weit weg werden wir die Externsteine besuchen, auch hier werden wir ein wenig verweilen und uns eventuell ein wenig stärken. das erklimmen der Externsteine kostet ebenfalls ein wenig eintritt in unbekannter höhe aber nur gucken ist auch ganz nett. danach werden wir durch den "teutoburger wald" nach schlangen zu "Omi's Bikertreff"(meine eltern) fahren wo ich kaffe und kuchen bereitstellen werde. danach ist der rückweg über die "paderborner hochfläche" angesagt, eventuell wird auch der Möhnesee gestreift. je nach uhrzeit und motivation kann der rückweg auch abgekürzt werden.

• wenn ich es zeitlich hinkriege werde ich die strecke vorher mal alleine abfahren und dann die genauen kilometer und die benötigte zeit hier einstellen.

editiert von: Alchi, 09.08.2007, 15:20 Uhr

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2007 um 17:43

moin , ich ... nehm den 25.08 da is nix im kalender ... der finger wieder heil(und wehe nicht!!!) das motorrad sauber , gehegt und gepflegt --hab nun zeit-- Gruss Irol PS: am 11.08. kannste besser mit konni hierher düsen : http://gaststaette-arnold.de , dann klick auf das event motorradstrasse .. es werden einige Netbiker vor Ort sein , MEHRSi ist vor Ort , da auch gleichzeitig eine Streckensicherung durchgeführt wird ... Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 18:01

Mit mir kannste dann auch wieder rechnen. Termin ist mit wurscht, hab eh nix vor, hauptsache die Sonne ist scheint. Ich freu mich schon, da wollt ich immer mal hin. :D:D:D Gruß Kurt

• Alchi
    Bilder
    18
    • 30. Juli 2007 um 18:23
    Zitat von Irol

moin , ich ... nehm den 25.08 da is nix im kalender ... der finger wieder heil(und wehe nicht!!!) ... Gruss Irol

ist wohl grad finger und handzeit ... du n finger, tattoolinchen die hand, ich auch n finger ich würde mich sehr freuen wenn du mitfahren würdest, ich glaube fast wir sind noch nie gemeinsam gefahren mir persönlich würde auch der 25te zusagen, da hat meine Perle hoffentlich schon einige 100 km mit ihrer HONDA abgespult und kann souverän mithalten, ansonsten nehm ich sie ausnahmsweise nochmal hinten drauf, das haben wir ja auch ne weile geübt. ansonsten gucken wir mal was die gemeinde dazu sagt.

Zitat von Garfild

... hauptsache die Sonne ist scheint. Ich freu mich schon, da wollt ich immer mal hin. :D:D:D Gruß Kurt

richtiiiiiich, das hatte ich oben vergessen, das ganze findet natürlich ausschließlich bei trockenem wetter statt, regen hatten wir dieses jahr für meinen geschmack genug.

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 30. Juli 2007 um 18:45

nix mit hinten drauf ... ihr fahrt(heizt) vor ... Koka und ich kommen nach .... aber hallo Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 19:41

Hi Leuts. Na das hört sich ja mal wieder nach ner klasse Tour an. Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich auch dabei sein. Termin ist mir auch egal. Und trocken ist´s auch, dass hab ich beschlossen. :lol: Gruß Rövi

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 30. Juli 2007 um 20:43

Hallo Alchi Sehr gut aus gearbeitet!! :clap: Wenn alles gut geht kommen dat Schleichelinchen und ich mit! Wo ist denn Mc Doof in WAF??? Ich kenn da nur den Ort/ Stelle wo es Kuchen und Kaffee gibt!! :D:D Grüße Wolle

• Alchi
    Bilder
    18
    • 30. Juli 2007 um 21:00
    Zitat von areko

... Wo ist denn Mc Doof in WAF??? Ich kenn da nur den Ort/ Stelle wo es Kuchen und Kaffee gibt!! :D:D Grüße Wolle

hier ist Mc Donald

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 30. Juli 2007 um 21:30

Danke Alchi! Du willst mich nur nicht mehr bei Kaffee & Kuchen haben! :( Nur weil ich Dir das letzte Stück weg gefuttert habe! Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 22:28

Eha, watnu, 25.08. Termin?

• Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™